Soft Contrast 2018 Eau de Toilette

Soft Contrast (Eau de Toilette) von Otto Kern
Soft Contrast (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Otto Kern für Damen und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von Mäurer & Wirtz vermarktet.

HimbeereHimbeere AprikoseAprikose GrapefruitGrapefruit
GardenieGardenie JasminJasmin TiaréTiaré
cremige Notencremige Noten VanilleVanille SandelholzSandelholz
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 03.02.2024.

Los Jigglypuff! Sing!
In der oft übersehenen Welt der Düfte gibt es gelegentlich Schätze zu entdecken, die mehr durch ihren Wert als durch ihren Preis glänzen. So stießen meine zwei Freundinnen und ich eines Tages, in der kurzen Flucht aus dem Alltag unserer Ausbildung, auf solch einen Schatz. Unser Schauplatz war der DM, ein Ort, der uns zuvor nie als Hort besonderer Entdeckungen erschienen war. Wir durchforsteten die Regale, getrieben von dem Wunsch, der Routine unserer Mittagspause einen Hauch von Freude zu entlocken.

Unter den zahlreichen Flakons, die sich auf den Regalen drängten – einige von Marken, die synthetisch flüsterten wie Esprit und Ariana Grande –, fand eine von uns ein unscheinbares, kleines Fläschchen. Es war kein Produkt, das durch seinen Ölbestandteil beeindruckte, sondern durch die sanfte, einladende Aura, die es verströmte. "Weich" und anschmiegsam, so würde ich den Duft beschreiben, und in diesem Moment gab es kein Nebenprodukt, das ihm das Wasser reichen konnte.

Trotz seiner bescheidenen Haltbarkeit, die den Duft schon nach einer halben Stunde verfliegen ließ, bot er etwas, das weit über seinen materiellen Wert hinausging. Es war nicht für die, die nach Anerkennung durch andere strebten, sondern für jene, die Freude an einem Duft für sich selbst fanden. Wie ein Samtschal, der sanft die Schultern umhüllt, bot es eine Brücke zu innerem Frieden, zugänglich für jeden, der bereit war, es zu finden.

Es war, als hätten wir das Jigglypuff unter den Pokémon gefunden – ein Schatz, der für einen Abbel und nen Ei zu haben war, dessen Wert aber in seiner Fähigkeit lag, Freude zu bereiten. Sowohl meine Freundin als auch ich entschieden uns, diesen Flakon uns zu holen, und bis heute trage ich es mit einer besonderen Vorliebe. Im Kontrast zu den teureren Parfüms, die ihre Wache auf meinem Regal halten, dieses liegt als einzigstes in der Sporttasche und wird nicht umgetauscht gegen einen anderen Sporty Duft, er dient mir perfekt als eine Art „psst, psst“ Expressdusche für den Fitnessraum. Es ist kein Duft für den "Kampf", sondern vielmehr ein lieber Begleiter; das Jigglypuff, das die Luft um mich herum mit einer liebevollen Süße erfüllt.

Ein zart-pudriger Duft für wenig Geld
Der pastelige Flakon lügt nicht-es ist tatsächlich ein "soft contrast" zu den meisten populären Düften. Der Duft ist nämlich ganz zart-leicht-blumig-süßlich-pudrig (make-up artig), besonders ganz am Anfang und auch im Herzen. Zart, nicht penetrant, angenehm, feminin, auf den Spuren von "Pure Eve" von The Different Company (aber ohne Nivea-Akkord). Näher zu Base wird der Duft leider etwas zu fruchtig-pudrig. Trotzdem gar nicht schlecht. Haltbarkeit ist min. 5 Stunden, über Sillage kann ich zur Zeit schwer beurteilen.
Schöner, zarter, zum- Bett-Gehen-Duft . Und -das alles zu Drogerie-Preisen. Top.

HeikesoHeikeso vor 6 Monaten
Der ist nett, damit kann man nichts falsch machen, da der Duft sehr zart und dezent ist. Pudrige Blümchen, süß, cremig und weich.
PoesiefannyPoesiefanny vor 2 Jahren
Genau, was ich morgens brauche im Sommer...erst frisch, dann samtiger Skinvibe.Hmmh! Allerdings ist die Sillage gering, das muss man mögen.
MandelmausMandelmaus vor 6 Jahren
Wenn man die stechend fruchtige Kopfnote übersteht wird man mit einer fluffigkühlsahnigen Mandelcreme belohnt, EdP voluminöser, Edt zarter
GoldGold vor 6 Jahren
Cremig-zarter Duft, fruchtiger Auftakt, dann hübsche, kosmetische Note. Kopfnote im Kontrast zur Herznote? Egal. Kein so schlechter Duft.
DuftelinchenDuftelinchen vor 6 Jahren
Synthetisch-aprikosiger Weichspüler-Duft.
Ist zwar nicht sooo schlimm, aber der Brüller ist's auch nicht. Danke, brauch ich nicht.

Beliebt von Otto Kern

Signature Man (Eau de Toilette) von Otto Kern Noa Noa (Eau de Parfum) von Otto Kern Beyond Horizon (Eau de Toilette) von Otto Kern Cycle (Eau de Toilette) von Otto Kern Commitment Woman (Eau de Parfum) von Otto Kern Signature Extrême von Otto Kern Unique Woman (Eau de Parfum) von Otto Kern Ultimate Black (Eau de Toilette) von Otto Kern Ypno (Eau de Parfum) von Otto Kern Signature Man (Eau de Parfum) von Otto Kern Signature Eau Fraîche von Otto Kern Signature Speed (Eau de Toilette) von Otto Kern Otto Kern Intense von Otto Kern Signature Supreme (Eau de Toilette) von Otto Kern Egoluxe Feminin (Eau de Parfum) von Otto Kern Cool Contrast (Eau de Toilette) von Otto Kern Playful (Eau de Parfum) von Otto Kern Full Play (Eau de Toilette) von Otto Kern Luxure Feminin (Eau de Parfum) von Otto Kern Never Hide for Him (Eau de Toilette) von Otto Kern