King von PDC Brands / Parfums de Cœur
King ist ein Parfum von PDC Brands / Parfums de Cœur für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-ledrig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Chypre
Animalisch

TannenbalsamTannenbalsam BergamotteBergamotte MoosMoos SandelholzSandelholz
Eingetragen von Endorphin, letzte Aktualisierung am 01.01.2018.

Silvesterball im Rust Belt
Dave und Ann lebten schon lange in einer Vorstadt von Detroit, Michigan.
Seitdem die ganze Industrie dort den Bach runter gegangen war, sah es nicht allzu rosig aus, an so einigen Ecken musste gespart werden.
Gerade an den liebenswerten Dingen, die sie sich sonst gerne geleistet hatten, insbesondere ihren geliebten Düften, machte sich die Not ein wenig bemerkbar.
So trug er, kurz bevor sich die Beiden auf den Weg zu Bobs Party Ranch machten, noch schnell
großzügig King auf, die Flasche hatte Ann letztens noch aus dem Drugstore mitgebracht.
‚Thank Heaven for seven eleven...‘ murmelte er, sein Blick glitt über die passende Dose Bodyspray.

Because you work so hard.
Because you are strong.
Because you are a real man.
You are my king.

So stand es auf der Dose… schnell wischte er sich die kleine Träne weg und stieg mit Ann in das Taxi.
Der Fahrer fuhr los und während sie auf dem Weg zu Bobs Ranch waren, bemerkte er, das er das Taxi schon kannte. Gut kannte.
„Du hast es gemerkt“ drehte sich der Fahrer nach hinten um, „du kennst mich“.
Klar kannte er ihn, war er doch ein weiterer Billigheimer, hier schon besprochen, und gar nicht schlecht weggekommen.
„Der Drakkar Noir Typ von deinem FragranceX Kauf seinerzeit, als du noch Kohle hattest,“ grinste er herüber. „Hast jetzt nen anderen Buddy an, ich riech das, bist mir aber treu geblieben. Gar nicht mal so ne schlechte Wahl...“.
Stimmt, er hatte seinerzeit den Taxi von Confinluxe besprochen, Drakkar Noir Klone, ähnlich dem King, aber viel feiner, seidengewoben und zurückhaltend im Vergleich.
Der King ließ da so ein wenig den Handwerker raus, Flanellhemd und Jeans, deutlich würziger, aber irgendwie stammen die Beiden von der Grund-DNA her aus dem gleichen Fass.

Weit später, Bob hatte auch an diesem Abend unter Beweis gestellt, das er beides hat, Country und Western, die dauernden Lokalrunden und die dreißig Runden Beerpong machten sich bei ihm schon deutlich bemerkbar, glasig war der Blick und sentimental die Stimmung, setzte sich irgend so ein Typ mit Guy Laroche Maske neben ihn, den Taxifahrer im Schlepptau.
„Wir drei gehören zusammen, glaube mir, ich knüpfe hier im Cheapiebereich der Düfte in den Staaten die Fäden zusammen“ raunte er ihm verschwörerisch ins Ohr.
„Nenn mich einfach Barns. Ich hab‘ das Fass..“
„Wasn‘?“
„Das Fass. Den Tank.Produktionsabfälle und B-Ware von Guy Laroche‘s Drakkar Noir. Ich hab ne‘ Scheune in Okemah Oklahoma, daher auch mein Name, und da ist das drin. War ne‘ günstige Gelegenheit euch alle damit zu versorgen. Wir passen da nur noch ein wenig die Würze an bevor das weggeht.
Für ihn- er deutet zum Taxifahrer- machen wir das ein wenig feiner und dünner, für dich würziger und fetter. Kundenorientiert halt.“
„Du bissn‘ Betrüger…!“
„Nope. Ich kanns nur selber nicht fassen wie viele Drakkar Noir Typen wie ihr so rumlaufen.
Und wir machen ja nur, sagen wir mal, verschiedene Stilrichtungen draus… für jeden was dabei.
„ Na dann, Bruder..“ hörte er sich sagen und beugte sich mit schnellem Schwung zum Taxifahrer rüber.
Bam!
Hart schlug sein Kinn auf den Tisch, Ann schaute ihn entgeistert an, wohl wissend, das Dave eigentlich schon genug hatte. Aber es war ja die Silvesternacht, und noch nicht Mitternacht.
„Wir gehen jetzt kurz an die Luft, und dann tanzen“ entschied sie, Dave trottete brav hinterher, noch völlig neben der Spur.
Draußen angekommen, die Kälte der Nacht schlug ihm ins Gesicht und ihm wurde auch sogleich wieder weniger duselig, fühlte er in einer Wolke aus Abgas und seinem immer geliebte Drakkar Noir zu stehen.
Diese Mischung roch doch genau so würzig und doch so schön, wie er selber?

„Komm‘ wir gehen wieder rein, ich möchte gerne mit dir tanzen, meine große Liebe, gleich ist Mitternacht...“

Der King. Nicht mehr einfach zu beschaffen, momentan selbst bei den üblichen Verdächtigen ‚Out of Stock‘, aber wenn euch der mal über den Weg läuft, für kleines Geld, einen Versuch wert. Sehr schöner Dry Down, inclusive Haarspraynote, aber ansonsten einfach nur ein weiterer Drakkar Noir Klon.
Aber wirklich fein würzig...

SchmörkesSchmörkes vor 6 Jahren
Gassenhauer a la Drakkar Noir. Billig aber ehrlich. Nicht schlecht, aber irgendwie einer von Vielen in der Bückzone...

Beliebt von PDC Brands / Parfums de Cœur

Vampire von PDC Brands / Parfums de Cœur Sexiest Fantasies - Between the Sheets / セクシエストファンタジー ビトゥイーンザシーツ von PDC Brands / Parfums de Cœur Sexiest Fantasies - Diamond Drop / セクシエストファンタジー ダイヤモンドドロップ von PDC Brands / Parfums de Cœur Sexiest Fantasies - Strawberries & Champagne von PDC Brands / Parfums de Cœur Sexiest Fantasies - Love Struck von PDC Brands / Parfums de Cœur Sexiest Fantasies - Va Va Voom! von PDC Brands / Parfums de Cœur Sexiest Fantasies - On The Prowl von PDC Brands / Parfums de Cœur Sexiest Fantasies - Slow Dance von PDC Brands / Parfums de Cœur Sexiest Fantasies - Fireworks von PDC Brands / Parfums de Cœur Sexiest Fantasies - Tempt Me Sweetly von PDC Brands / Parfums de Cœur Men's Malibu Musk von PDC Brands / Parfums de Cœur Sexiest Fantasies - Darlin'Darling / セクシエストファンタジー ダーリンダーリン von PDC Brands / Parfums de Cœur Sexiest Fantasies - Be Mine / セクシエストファンタジー ビーマイン von PDC Brands / Parfums de Cœur Ninja (Parfum) von PDC Brands / Parfums de Cœur Malibu Musk von PDC Brands / Parfums de Cœur Ninja (Cologne) von PDC Brands / Parfums de Cœur