Tahitian Gardenia 2007 Perfume

Tahitian Gardenia (Perfume) von Pacifica
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.9 / 10 24 Bewertungen
Tahitian Gardenia (Perfume) ist ein Parfum von Pacifica für Damen und erschien im Jahr 2007. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „tahitianische Gardenie”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Pudrig
Frisch
Zitrus
Grün

Duftnoten

GardenieGardenie OrangeOrange TeeTee

Parfümeur & kreative Köpfe

Bewertungen
Duft
6.924 Bewertungen
Haltbarkeit
6.716 Bewertungen
Sillage
6.316 Bewertungen
Flakon
5.721 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 23.02.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Preis
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Prinzesschen

40 Rezensionen
Prinzesschen
Prinzesschen
0  
Weiße Blüten im tropischen Regenwald.
„Tahitian Gardenia“ ist so präsent, wie man es nur von den wenigsten „Clean-Beauty“-Düften kennt, und auch die Haltbarkeit ist für diese Nische mit (an mir) über acht Stunden hervorragend.
Dazu handelt es sich um einen sehr besonderen Duft:
„Tahitian Gardenia“ ist schwül, grün und ausgesprochen blumig.
Anders als bei den meisten anderen Pacifica-Düften, die ich besitze bzw. getestet habe, lässt sich ein eindeutiger Duftverlauf feststellen:
Der Auftakt ist intensiv blumig, woraufhin sich in der Herznote eine zitrische Komponente dazugesellt, die stärker nach Zitrone als der angegebenen Orange riecht - denn süß ist dieses Parfum nicht wirklich.
Die Gardenie ist, wie der Name mindestens suggeriert, allgegenwärtig.
Den (ebenfalls grünen) Tee findet man eher als Nebendarsteller, der eine unaufgeregt-ätherische Note verleiht.
Die Schwere macht den Duft glamourös und mir drängt sich sogleich immer die Assoziation eines warmen, tropischen Regenwaldes auf, einer (im besten Sinn) „grünen Hölle“, an deren Stämmen und Sträuchern sich weiße Blüten dem durchscheinenden Licht entgegenrecken.
Da passt es doch ziemlich gut, dass die Gardenie weiß ist und in den tropischen Regenwäldern Ostasiens wächst (und umso bemerkenswerter, da ich dies vor meiner allerersten Weiße-Blume-im-Regenwald-Assoziation noch gar nicht wusste). :)
„Tahitian Gardenia“ hat einfach eine ungemeine Präsenz und die blumige Schwere verleiht dem Duft eine natürlich-glamouröse Note, wie man sie selten (und fast nie bei Naturdüften) findet.

Fazit:
So auffallend und präsent „Tahitian Gardenia“ ist, ebenso unbemüht glamourös und selbstbewusst sollte seine Trägerin daherkommen.
In jedem Fall ein ungewöhnlicher Duft, für den man nicht erst herantreten muss, um ihn wahrzunehmen.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Pacifica

French Lilac (Perfume) von Pacifica Silver Moon (Perfume) von Pacifica Persian Rose (Perfume) von Pacifica Indian Coconut Nectar (Perfume) von Pacifica Island Vanilla (Perfume) von Pacifica Tuscan Blood Orange (Perfume) von Pacifica Dream Moon (Perfume) von Pacifica Hawaiian Ruby Guava (Perfume) von Pacifica Tibetan Mountain Temple (Perfume) von Pacifica Malibu Lemon Blossom (Perfume) von Pacifica Blue Moon (Perfume) von Pacifica Mediterranean Fig (Perfume) von Pacifica Flower Moon (Perfume) von Pacifica Mexican Cocoa (Perfume) von Pacifica Waikiki Pikake (Perfume) von Pacifica Lotus Garden (Perfume) von Pacifica Nerola Orange Blossom (Perfume) von Pacifica French Lilac (Hair & Body Mist) von Pacifica California Star Jasmine (Perfume) von Pacifica Spanish Amber (Perfume) von Pacifica