Black XS L'Aphrodisiaque for Men 2013

Black XS L'Aphrodisiaque for Men von Paco Rabanne
Flakondesign Pierre Dinand
Black XS L'Aphrodisiaque for Men ist ein limitiertes Parfum von Paco Rabanne für Herren und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist süß-fruchtig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Puig vermarktet.
Limitierte Edition

SafranSafran ZimtZimt ZitroneZitrone
CypriolCypriol HonigHonig OrangenblüteOrangenblüte
LederLeder PralinePraline weißer Moschusweißer Moschus
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 08.12.2023.

MrNiceGuy
Ich bin ein Puddingteilchen...
Vor Jahren in einer Duft Boutique sagte mir die nette junge Verkäuferin das sie überhaupt keine Düfte an Männern mag, die wie Puddingteilchen duften... ;-)
dieses viel mir wieder prombt ein, als ich Black XS L'Aphrodisiaque for Men ausprobierte!

Am Anfang des Duft Verlaufes nehme ich ein animalische Leder/Latex note wahr, diese Gefällt mir recht gut und ist gut Gelungen.
kurz darauf wird man von dem sogenannten Puddingteilchen Erschlagen, der Duft wird sehr süß fast schon zu süß wie ich finde.
"Achtung auf die Kalorien achten!" Ironie aus... :-D

die Haltbarkeit auf meiner Haut, 6 Std.
die Sillage nach 1 1/2 Std. abnehmend dann eher Hautnah.
mich Erinnert der Duft sehr an das Playboy VIP for Men...

im großen und ganzen ein netter Duft, am Anfang des Duftverlaufes ist er wie ein Aphrodisiakum leider hält dieses nicht an.

Vulgäres, aber wirkungsvolles Aphrodisiakum
Da kommt man ja kaum mit, bei der Geschwindigkeit wie die Black XS Flanker von Paco Rabane raus gehauen werden. Auch wenn ich glaube das sowohl der neue Potion als auch der limitierte L'Aphrodisiac nicht so lange auf dem Markt verweilen werden wie das erfolgreiche Original. Kein Wunder, denn außer bei Sammlern und Neugierigen werden die Flanker dem Original eher auf den Füßen rum stehen und das gleiche Teenie-Publikum ansprechen. Aber bevor ich dann irgendwann den Potion teste oder gar schon den nächsten Flanker begrüße, war ich sehr froh, dass mir der versexteste Black XS noch rechtzeitig zu flog um den ersten Kommentar zu verfassen.

Unverkennbar Black XS schießt dieser golden-schwarze Disco- und Lady-Killer gleich voll los, labert nicht lange um den heißen Brei, will zeigen was er hat... In allen Belangen. Er ist wieder fruchtig und klebrig, wie alkoholische Praline, mit Schokomantel und zitrischer Fruchtfüllung, vielleicht eine zimtige Erdbeere oder Ananas. Gerade letzteres scheint ja in zu sein diesen Sommer. Sollte ich wohl wieder öfters Aventus tragen^^. Allerdings kommt nun ein gewisser Kick ins Spiel. Zu dieser gewohnten DNA gesellen sich Leder, Saffran und eine schweißige Note - da sind die Teenies bei der Hausparty wohl in Mamas SM-Keller gelandet ;)

Flakon: etwas übertrieben, aber ich bin noch nicht aus dem Alter raus den cool zu finden.
Sillage: sexy, klebrig, bereit für Schweiß, Party und mehr...
Haltbarkeit: Paco Rabanne durch und durch mit überragenden 13 Stunden.

Ich weiß gar nicht zu welchem Black XS ich greifen würde wenn ich mich entscheiden müsste. Wahrscheinlich wird aber nie einer der Flakons in der Sammlung landen, da sich der Geschmack einfach über für Jahre etwas verändert hat und ich dieses Spielfeld langsam den Jüngeren überlasse... Aber ich glaube es wäre dieser sexy L'Aphrodisiac, denn mich spricht seine offen gezeigte Billigkeit mit animalischer Grundstimmung irgendwie am meisten an... Wenn schon billig dann auch zur Sache kommen ;)

MrNiceGuyMrNiceGuy vor 4 Jahren
Der war so dermaßen Süß, dass er schon wieder gut war! Schade das er Eingestellt wurde,hatte immer eine art Latex in der Nase beim tragen.
Grasse1988Grasse1988 vor 7 Jahren
- fruchtig, süßer Schmeichler (etwas klebrig)
- gut in H&S
- für Jünglinge (ev. auch das Damenvolk)
- dunkle Jahreszeit, Abends

Diskussionen zu Black XS L'Aphrodisiaque for Men

Beliebt von Paco Rabanne

1 Million (Eau de Toilette) von Paco Rabanne 1 Million Lucky von Paco Rabanne 1 Million Privé von Paco Rabanne Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette) von Paco Rabanne Olympēa (Eau de Parfum) von Paco Rabanne Invictus (Eau de Toilette) von Paco Rabanne 1 Million Parfum von Paco Rabanne 1 Million Elixir von Paco Rabanne Pure XS for Her von Paco Rabanne Olympēa Legend von Paco Rabanne Invictus Victory von Paco Rabanne Olympēa Intense von Paco Rabanne Lady Million (Eau de Parfum) von Paco Rabanne Ultrared Man von Paco Rabanne Ultraviolet Man (Eau de Toilette) von Paco Rabanne Olympēa Solar von Paco Rabanne Black XS (Eau de Toilette) von Paco Rabanne 1 Million Royal von Paco Rabanne Invictus Aqua (2016) von Paco Rabanne Pure XS von Paco Rabanne Invictus Aqua (2018) von Paco Rabanne