Black XS Potion Homme 2014

Black XS Potion Homme von Paco Rabanne
Black XS Potion Homme ist ein limitiertes Parfum von Paco Rabanne für Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wurde zuletzt von Puig vermarktet.
Limitierte Edition

CashmeranCashmeran RumRum WacholderbeereWacholderbeere Zistrose AbsolueZistrose Absolue AbsinthAbsinth

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 01.04.2024.

JoschkaW
Herrenduft mit femininen Zügen!
Performance ist in Ordnung. Für einen süßen Duft lässt es ein bisschen zu wünschen übrig. Was mir am Duft gut gefällt ist die Wacholderbeere, sie passt sehr gut zur Komposition und verursacht ein anregendes Gefühl. Ummantelt wird es von einer ruhigen Note Rum. Die Zistrose, könnte einigen Männern das Genick brechen, sie gibt dem ganzen einen ziemlich femininen Touch! Mir gefällt es, da ich kein absolut maskuliner Kerl bin, der zudem wenig Düfte trägt die stark maskulin sind. Die Reaktionen von weiblicher Seite waren überaus positiv, das schlechteste was ich gehört habe war einmal:"Riecht wie irgendein Frauenduft!". Konnte ich aber mit leben. Verwendung findet es auf Parties. Bitte zu kälteren Jahreszeiten tragen! Die Süße wird sehr brutal bei warmen Wetter wobei Kälte, ein absolut köstliches Parfum draus macht (da der Duft neutralisiert wird). Ansonsten kann ich sagen: Wer als Kerl sich nicht zu schade ist auch mal ein wenig nach Frau zu Duften, der kann sich das Parfum auf jeden Fall zulegen, mir gefällt es. Das Alphatier, sollte hier jedoch eher zu Düften wie von beispielsweise Hugo Boss greifen.

1 Rezension
XS Potion von Paco Rabanne EDT 100ml
Liebe Leute, meine erste Meinung über das aktuelle Limited edition EDT Paco Rabanne XS Potion:

ich finde es angenehm für einen Sommerduft, aber etwas intensiv und bei zu vielen Sprühern kann es schon zu heavy werden, also 2x leicht dosieren reicht für locker 6-8 Stunden, da riecht man es auch noch in der Kleidung.

Das EDT ist in einem typischen Rabanne Flakon, das mit dem Wachseffekt ist witzig, aber das war's auch schon, sonst sehr schlicht gehalten.

der Duft erinnert mich ganz , ganz stark an das Eau de Parfum Angel Innocent von Thierry Mugler, also meiner Meinung nach eine fast 100% Kopie davon, daher kann dieses EDT als Unisexparfum eingestuft werden und daher locker eine weibliche Person tragen.

Anfangs ein ganz leichter Hauch von Angel Thierry Mugler, nachher wird es sehr zitros mäßig überlagert mit einem Hauch Südseefeeling, wenn ich es mal so beschreiben kann :-). Aber wer das Angel Innocent von Thierry Mugler kennt, welches um einiges frischer ist als das normale Angel Women, der wird dieses EDT Homme wirklich mögen und den Duft wiedererkennen. Würde sogar sagen noch einen Tick stärker (intensiver) als das von Mugler.
Alles in allem ein interessanter, wiedererkennbarer Duft, der schon sehr aus der "normalen" Duftreihe tanzt, aber es muss einem gefallen, und man könnte sich schnell dran satt gerochen haben, also eventuell lieber die 50ml bestellen und erstmal probieren anstatt 100ml und dann nach 1/4 der Flasche die "Nase voll zu haben" von dem Duft.
Eher etwas für die Jungstar Generation anstatt für einen Businessstyle.

Kurz vorm College
Nachdem ich letztens zum Glück endlich das viel seltenere L'Aphrodisiak testen durfte und ganz gut fand, war ich umso erfreuter heute im Geschäft das anscheinend ebenfalls limitierte Potion zu testen, der neueste Ableger der Black XS Reihe. Das sich Black XS gut verkauft, besser als alles der Marke außer One Million, war mir eigentlich klar, aber dieser Flanker-Wahn schließt auf eine echte Cash-Cow für den guten Paco - als hätte er davon nicht schon genug. Aber ihm soll's gegönnt sein.

Auch Potion kann seine Herkunft nicht verleumden, ist sogar noch näher am Original als das Aphrodisiakum. Eindeutig sehr süß, klebrig, partytauglich, gourmand und perfekt für den Großteil der Partyjugend von heute. Allerdings wirkt Potion etwas dunkler, erwachsener, reifer und dicker als das Original oder L'Excess. Noch unter 20 und immer noch feiertauglich, aber eher wie das Abschlussjahr oder junggebliebene Mitzwanziger. Anstatt klaren Erdbeeren gibt es eher zitrische Waldbeeren, dazu eine leichte Alkohol-Fahne die ja zum Feiern passt. Die ist zwar synthetisch und etwas kratzig, jedoch mit Rum und Absinth auch eher aus der härteren Gangart und der Alkopop Generation entwachsen. Wer Rabanne und seine klebrigen Teenie-Black XS'e nicht mag, wird wohl auch hier kaum besser gestimmt werden!

Flakon: in 100 ml wirkt das Ganze etwas billig, aber der Wachseffekt ist eine nette Idee.
Sillage: alles wo PR drauf steht strahlt gut ab - und die Black XS-Family ist eines der Aushängeschilder.
Haltbarkeit: auch hier keine Blöße und nur Gutes zu berichten - 7-9 Stunden.

Ein weiterer guter Black XS - aber trotzdem langsam redundant und überflüssig!

MasculinDustMasculinDust vor 18 Tagen
Black XS für den Club. Süß und fruchtig genug um aufzufallen, alkoholische genug um nicht mach dem Perso gefragt zu werden.
TobiC23TobiC23 vor 2 Monaten
Fruchtig süsser sommerduft
Basti87Basti87 vor 7 Jahren
Großartiger Beeren-Duft mit Schuss Rum. Kommt gut auf Parties und am Abend. Die gesamte Black XS-Reihe ist wirklich empfehlenswert.H&S top
MauriceFFMMauriceFFM vor 7 Jahren
Toll der Black XS in Erwachsener!!Fruchtig Süß und der Rum schwingt leicht mit!Passt!!H+S völlig in Ordnung

Beliebt von Paco Rabanne

1 Million (Eau de Toilette) von Paco Rabanne 1 Million Lucky von Paco Rabanne 1 Million Privé von Paco Rabanne Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette) von Paco Rabanne Olympēa (Eau de Parfum) von Paco Rabanne Invictus (Eau de Toilette) von Paco Rabanne 1 Million Parfum von Paco Rabanne 1 Million Elixir von Paco Rabanne Pure XS for Her von Paco Rabanne Olympēa Legend von Paco Rabanne Invictus Victory von Paco Rabanne Olympēa Intense von Paco Rabanne Lady Million (Eau de Parfum) von Paco Rabanne Ultrared Man von Paco Rabanne Ultraviolet Man (Eau de Toilette) von Paco Rabanne Olympēa Solar von Paco Rabanne Black XS (Eau de Toilette) von Paco Rabanne 1 Million Royal von Paco Rabanne Invictus Aqua (2016) von Paco Rabanne Pure XS von Paco Rabanne Invictus Aqua (2018) von Paco Rabanne