Black XS for Her 2018 Eau de Parfum

Black XS for Her (Eau de Parfum) von Paco Rabanne
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.9 / 10 34 Bewertungen
Ein Parfum von Paco Rabanne für Damen, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist süß-blumig. Es wird von Puig vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Blumig
Würzig
Fruchtig
Gourmand

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
rosa Pfefferrosa Pfeffer TamarindenblüteTamarindenblüte
Herznote Herznote
ChristroseChristrose KakaoblüteKakaoblüte schwarzes Veilchenschwarzes Veilchen
Basisnote Basisnote
trockene Hölzertrockene Hölzer VanilleVanille
Bewertungen
Duft
6.934 Bewertungen
Haltbarkeit
6.831 Bewertungen
Sillage
6.432 Bewertungen
Flakon
7.342 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.417 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 20.03.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Preis
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Daisydarling

13 Rezensionen
Daisydarling
Daisydarling
Top Rezension 13  
Erwachsene Gothic-Göre
Vor rund 10 Jahren erwarb ich Black XS for Her Eau de Toilette und assoziierte diesen Duft, vermutlich wegen des Flakons, direkt mit mir, einem Wannabe-Gothic-Teenie. Er ist mir als langanhaltend, süß und dunkel in Erinnerung geblieben.

Dann: Letzte Woche. Auf der Suche nach Winterdüften. Irgendwie fühle ich mich ~dunkel~
War da nicht mal... Black XS? Gibt es das eigentlich noch?
Ein Eau de Parfum, hä? Schnell mal die beiden Duftpyramiden verglichen, sieht doch ziemlich gleich aus (= ab in den Warenkorb)

Beim EdP ist tatsächlich vieles gleich geblieben (zum Glück!), was diesen Duft ausmacht. Einzigartig macht sogar.
Tamarindenblüte, Christrose, das schwarze Veilchen und die Vanille sind immer noch da. Was eine Kombi! Ich bin immer noch ein Fan.
Der Flakon: Ein Upgrade! Viel edler und erwachsener als das alte EdT.
Das einzige, was hier geblieben ist, ist der quietschende Deckel, hihi

Zum Duft: Es riecht wirklich noch wie mein altes Black XS! Ich stehe jubelnd da!
Die Kakaoblüte gibt dem Duft eine *ganz* kleine bittere Note, die sich aber gut im Holz wiederfängt.
Auch der rosa Pfeffer harmoniert hier. Ich vermisse ein bisschen die Cranberry aus dem EdT.
Also: Weniger Frucht, dafür mehr "rund".

Ich habe das Gefühl, die H/S hat (im Vergleich zum EdT) ein bisschen nachgelassen. Trotzdem: 1-2 Sprüher reichen wirklich.

Das Gothic-Teenie-Mädel ist also endlich erwachsen geworden, hm? Ja. Der Flakon kann es bestätigen.

Ich bin einfach nur froh, dass Paco Rabanne ein gelungenes Rework auf den Markt gebracht hat.
Wer sich noch an "damals" erinnern möchte oder den Duft nicht mehr aus dem Kopf bekommt: Tut ihn euch gerne an. Es ist fast wie eine Zeitmaschine!
1 Antwort

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
BlueBirdBlueBird vor 6 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Cremiger und weniger fruchtig als das EdT. Die Kakaoblüte gibt dem Duft einen pralinigen Touch. Feiner Gourmand, ausgewogener als das EdT.
0 Antworten
Koi77Koi77 vor 6 Jahren
9
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Von der Wuchtbrumme (EdT) zum feinen Nasenschmeichler. Das Kratzige (Pfeffer?) ist weg, dafür gibt es eine verführerische Supernote.
2 Antworten
VikifoxVikifox vor 5 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Irgendwie rieche ich die Tamarindenblüten und Rose mega gut heraus. Der Kako drinnen gibt dem wirklich ein Kick und Vanille ist geil ♥
0 Antworten
FrauSchatzFrauSchatz vor 2 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Wenn man wie eine liebliche Praline duften möchte ist man hier bestens beraten. Schön runder Duft der am Abend was her macht.
2 Antworten
EvitaEvita vor 6 Jahren
Verdünnte XS L'Excess. Ich habe den L' Excess geliebt .Viel Glück- aber zu wenig Phantasie für das XS Baby.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Paco Rabanne

1 Million (Eau de Toilette) von Paco Rabanne 1 Million Lucky von Paco Rabanne 1 Million Privé von Paco Rabanne Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette) von Paco Rabanne Invictus (Eau de Toilette) von Paco Rabanne Olympēa (Eau de Parfum) von Paco Rabanne 1 Million Parfum von Paco Rabanne 1 Million Elixir von Paco Rabanne Pure XS for Her von Paco Rabanne Invictus Victory von Paco Rabanne Olympēa Legend von Paco Rabanne Olympēa Intense von Paco Rabanne Lady Million (Eau de Parfum) von Paco Rabanne Ultrared Man von Paco Rabanne Olympēa Solar von Paco Rabanne Ultraviolet Man (Eau de Toilette) von Paco Rabanne 1 Million Royal von Paco Rabanne Black XS (Eau de Toilette) von Paco Rabanne Invictus Aqua (2016) von Paco Rabanne Pure XS von Paco Rabanne Invictus Victory Elixir von Paco Rabanne