Invictus Aqua 2016

Version von 2016
BossArmani
18.05.2016 - 14:01 Uhr

Garnicht mal schlecht, Paco!

Vorab: eine Testverweigerung auszusprechen, nur weil es ein Flanker ist, halte ich für nicht sinnvoll! Ich roch im Douglas an diesem Duft, als er frisch auf den Markt gekommen ist. Habe eine Probe absahnen können und testete diese gestern bei gutem Wetter. Die Ähnlichkeit zu Invictus ist definitiv vorhanden, allerdings in einem mediterraneren Stil. Nicht verwässert oder verdünnt, wie manche vermuten werden, sondern beinahe gleich intensiv, jedoch ohne die starke Süße und er ist längst nicht so synthetisch, wie sein großer Bruder. Ich habe viele Komplimente bekommen und ich selbst habe ihn immer mal wieder wahrgenommen und fand ihn angenehm frisch, leicht nach Grapefruit und nach etwas undefinierbarem, was aber nicht schlecht war. Ich vermute die Yuzu-Schale. Nach etwa 8-9 Stunden war er verflogen. Kein schlechtes Ergebnis in meinen Augen. Ich überlege tatsächlich, ob ich mir Invictus Aqua im Sommer zulegen soll. Der Flakon ist meiner Meinung nach sehr schön, das Milchglas wirkt edel. Insgesamt also ein äußerst solider Duft mit einem angenehmen Verlauf. Ich hoffe, ihr verurteilt mich nicht!