Lady Million Eau My Gold! 2014

Lady Million Eau My Gold! von Paco Rabanne
Lady Million Eau My Gold! ist ein Parfum von Paco Rabanne für Damen und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird von Puig vermarktet.

MangoMango BergamotteBergamotte MandarineMandarine NeroliNeroli GrapefruitGrapefruit
OrangenblüteOrangenblüte VeilchenVeilchen
SandelholzSandelholz MoschusMoschus ZederZeder AmberAmber

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 04.02.2024.

Goldschätzchen
~ Inspiration ~
Vorab: ICH LIEBE LADY MILLION!
Allein deswegen musste ich diese Variante testen und hab mir ein Pröbchen geholt.

~ Flakon ~
Die Diamantenform wurde hier in die Länge gezogen und wird nach hinten hin schmaler. Hinter dem Namen "Eau My Gold!" verbirgt sich der Ausruf "Oh My God!"

~ Duft ~
Zitrisch-fruchtig startet es mit saftigen Mandarinen, Mango, Grapefruit und Bergamotte. Sonnige Orangenblüten, Veilchen und Neroli repräsentieren das kurze, blumige Herzstück. Mit cremig-warmen Amber, Sandel- und Zedernholz, sowie Moschus klingt es sanft holzig in der Basis aus.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich um die 5 Stunden (auf Kleidung und Haaren ein bisschen länger). 2-3 Sprüher reichen aus, sonst wird es zu synthetisch.

~ Anlass ~
Am schönsten entwickelt es sich an an lauen Tagen und Abenden im Frühling und Herbst. Als Ausgehduft ist es mir aber zu schwach.

~ Fazit ~
Nicht so klebrig-süß und aufdringlich wie "Lady Million", besitzt es aber diesen gewissen Charme und ist somit bestimmt für viele gefälliger.

Ein moderner Chypre a la "Chanel - Mademoiselle" und "Jil Sander - Eve" mit dem bekannten "Lady Million"-Touch!

Noch ´ne Million...
...ging mir durch den Kopf, als ich diesen Flanker im Regal stehen sah.
Mit den bisherigen Millionen konnte ich nichts anfangen, deshalb hatte ich hier ebenfalls keine Erwartungen.
Durch die Parfumerie schlendernd, die neuen Düfte auf´s Papier sprühend zum kurz mal Anriechen, zog es mich zu dem neuen Paco Rabanne zurück, leichtes Interesse war geweckt worden. Aber erst mal zurück in´s Regal mit dem Tester.

Eine andere Umgebung: ich wurde zum Essen eingeladen.
Ungezwungene Atmosphäre, abends bei 26°C, draußen beim Italiener.
Plötzlich dieser Geruch in der Luft: irgendwie fruchtig mit gut wahrnehmbarer, nicht zu starker Honigsüße, und: Holz.

Woher zum Teufel kenne ich das? Ist das nicht ein zu süßes Parfum bei der Wärme? Eigentlich nicht. Unrund irgendwie, und komischerweise interessant.

Mein Duftgedächtnis ließ mich nicht im Stich, kurze Zeit später fiel mir der angetestete neue "Lady Million" Duft ein, mit mehr Interesse als in der Parfumerie.

Bei nächster Gelegenheit Test auf meiner Haut: süße Zirusfrüchte wehen mir entgegen. Ich rieche etwas Honig; hier nicht gelistet, auch nach mehrmaligem Testen bleibt das so.
Eigentlich mag ich Honig nicht in Düften, aber hier scheint die Menge zwar präsent, aber so gering zu sein, daß es irgendwie spannend ist.
Ziemlich schnell, ganz kurz nach den Kopfnoten, kommen die Hölzer. Für mich riecht es nach Cashmeran oder Guajakholz, etwas synthetisch jedenfalls.

Genau das gefällt mir gut daran, dieser synthetisch - holzige Eindruck neben dem Frucht - Honig Twist. weiterhin etwas unrund, auch unruhig sozusagen.
Blumen nehme ich kaum wahr. Vanille scheinen sie weggelassen zu haben, hierbei für meinen Geschmack kein Fehler; der Duft wäre möglicherweise zu süß und warm geworden.

Parfumas, die die Richtung von "Coco Mademoiselle" mögen, könnten auch Gefallen an diesem hier finden, für mich geht er in diese Richtung.

Mittelmäßige Sillage, Haltbarkeit mittel - gut.
Unerwartet interessant bei wärmeren Temperaturen.

verlockend
Da ich mir gestern wieder Nachschub von meinem geschätzten Lady Million EDP beschafft habe, lachte mich auch der Tester von Eau my Gold an, der in greifbarer Nähe stand.

Weil ich auch trotz eifriger negativer Forum-Kritiken von der "Lady" nicht abzubringen bin, gönnte ich mir gern von dem "Eau" einen Sprüher - und auch hier reagierte mein Geruchszentrum erfreut.

Der belebend fruchtige Auftakt aus Bergmotte, Mango und Grapefruit gefiel mir auf Anhieb.
Darunter legte sich das kühle, leicht herbe Neroli - eine sehr ansprechende Mischung.
Das liebliche Veilchen und die helle Orangenblüte verleihen dem Duft das golden gehauchte "Oh!"
Die Zeder gibt einen leicht rauchigen Ausklang und das Sandelholz verleiht dem Duft Tiefe und Charakter.
Besonders schön ist, dass ich das Eau noch nach Stunden angenehm mild an mir wahrnehmen kann.

Ich bin mal gespannt, was ich an Abgesängen über diesen Duft lesen werde - aber ich finde ihn sehr verlockend.

Wie ich mich kenne werde ich bald ein Häkchen hinter "Habe ich" in meiner Sammlung machen können.

Gold und Vorurteil
Die Millions sind auf dem besten Wege unsere Generation zu prägen und ich habe die noch nie bewusst gerochen. Beide nicht. Es hat sich einfach nicht ergeben. Theoretisch könnten sie mir sogar gefallen. Auch wenn sie süß und klebrig sind. Egal, dafür trinke ich meinen Kaffee schwarz.

Ich habe Respekt, fast schon Ehrfurcht von einem Produkt/Konzept, welches so gut aufgegangen ist. Trotzdem stehe ich hochnäsig neben, so anders duftend und durchaus wohlwissend, dass in einigen Jahren ausgerechnet dieser verpönte Duft mich an diese bestimmte Zeit erinnern wird. Auch wenn ich diesen Duft nicht zuordnen können werde. Aber vielleicht ist es auch gut so.

In meiner Parfümerie stand für mich heute eine Probe von Eau My Gold bereit. Ein Wortspiel, wow. Es ist ein EDT. Aha, also kein Wummser. So wie es aussieht, wurden auch die schlechten Kritiken fleißig mitgelesen - zitrischer Auftakt, leicht fruchtige Noten und sanfte Sandelholzuntermalung. Florales Etwas, womit man schlecht etwas falsch machen kann. Es ist ja voller Etwas - etwas Boss Jour, etwas J'adore, etwas wasweißich - von allem ein kleines Etwas. Insgesamt eine zarte Angelegenheit, die nicht beißt und erwartungsgemäß nur wenige Stunden anhält.
Ich habe versucht alle meinen Vorurteile so gut es geht auszublenden, aber Geschichte schreiben wird dieser Duft definitiv nicht

Ist wahrlich ein schöner Duft
Diesen Duft hatte mir meine Mutter vor ca. 7 Jahren geschenkt. Er ist neben der Urversion einer meiner ersten preislich teureren Düfte nach meinen Drogeriedüften und Dupes. Ich frage mich, warum dieses Parfüm zu underrated ist. Der Duft selbst, ein mix aus Frühlingsblumen mit geschmeidigen Hölzern, ist an sich sehr gut gelungen. Er verfügt leider nur Über eine schlechte Silage. Als stechend empfinde ich ihn nicht und das seltsame ist: Ich nehme überhaupt keine fruchtigen Nuancen war, was in dem Fall meiner Meinung nach auch unpassend wäre. Außerdem kann er bezügl des Dufts mit so manchen Niches mithalten. Ich bin noch immer auf der suche nach einem Ähnlichen Duft (bestenfalls ein eau de parfum), welcher intensiver ist und länger anhält...

SeeroseSeerose vor 4 Jahren
Start+Herz überaschend schön: Mango frisch-authentisch-Blüten zu erahnen. Perfekt fast mastix-nussige Sandelnote. Herb-dezente-synth. Basis
JennytammyJennytammy vor 5 Jahren
Zitrisch,spritzig,frisch,fruchtig (hauptsächlich Mango und Mandarine).
Ok,nett,aber doch sehr synthetisch und austauschbar.
IgliIgli vor 6 Jahren
Fruchtiger Chypre, grüne Mango mit Lady Million Touch und ganz leicht als hätte jemand Wurst gegessen und davon aufgestoßen.Gute Haltbarkeit
pudelbonzopudelbonzo vor 10 Monaten
Fruchtig mit kühlendem Neroli. Eine aufgeweckte unternehmungslustige Lady mit sinn für legere Eleganz. Trage ich gern.
SerafinaSerafina vor 7 Jahren
Durch Mango spritziger als Lady M, aber ganz leicht vergoren, Original gefällt mir besser. Model im Spot erinnert an junge Hanna Schygulla

Beliebt von Paco Rabanne

1 Million (Eau de Toilette) von Paco Rabanne 1 Million Lucky von Paco Rabanne 1 Million Privé von Paco Rabanne Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette) von Paco Rabanne Olympēa (Eau de Parfum) von Paco Rabanne Invictus (Eau de Toilette) von Paco Rabanne 1 Million Parfum von Paco Rabanne 1 Million Elixir von Paco Rabanne Pure XS for Her von Paco Rabanne Olympēa Legend von Paco Rabanne Invictus Victory von Paco Rabanne Olympēa Intense von Paco Rabanne Lady Million (Eau de Parfum) von Paco Rabanne Ultrared Man von Paco Rabanne Ultraviolet Man (Eau de Toilette) von Paco Rabanne Olympēa Solar von Paco Rabanne Black XS (Eau de Toilette) von Paco Rabanne 1 Million Royal von Paco Rabanne Invictus Aqua (2016) von Paco Rabanne Pure XS von Paco Rabanne Invictus Aqua (2018) von Paco Rabanne