Lady Million Empire 2019

Lady Million Empire von Paco Rabanne
Flakondesign Noé Duchaufour-Lawrance
Lady Million Empire ist ein Parfum von Paco Rabanne für Damen und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird von Puig vermarktet.

KirschpflaumeKirschpflaume PatchouliPatchouli CognacCognac MagnolieMagnolie Osmanthus AbsolueOsmanthus Absolue VanilleVanille OrangenblüteOrangenblüte

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 07.04.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist das Model London Myers.

Der Nuance eine Chance
Heute hastete ich wieder durch Kstadt, denn der Gatte war meine Begleitung und ihm ist das Bummeln fremd.

Doch ein neuer Lady Million Aufsteller bremste mich aus.

" Hast du alles ! " brummte es von hinten.

Nein ! Mitnichten ! Diesen formschönen Brilli in rosa mit Gold habe ich eben nicht.

Und das Sprüherle ließ mich inne halten.

Die Lady Gene sind vorhanden, doch da ist eine feine Nuance die ich noch nicht kenne - aber die mir sehr behagt.
Mag es der Schuss Cognac sein, der im Verbund mit dem edlen Osmantus angenehm auf der Haut bizzelt?
Irgendwie duftet diese Lady heiter beschwippst.
Aber es ist nur ein Glimmer - eine Nuance - die mich gerade deshalb anzieht.

Patch gesellt sich freundlich hinzu und die Vanille ist ein süßes Polster.

Diese Lady ist leichtlebig und zu Streichen aufgelegt und bietet sich anschließend als weiches Kuschelkissen an, auf dem man hemmungslos träumen kann.

Sie wird in die Lady Clique aufgenommen werden.

The market, the rules...
"My Empire, my rules", das sagt Number 45 in abgewandelter Form auch gerne. Weltreich-Träume und Prinzessinnen - Fantasien werden hier von der Marke Paco Rabanne aus dem Hause Puig hervorragend bedient. Der rosafarbene Flakon besitzt einen so hohen Trash-Faktor, dass Barbie und Ken ihn sich garantiert gerne in ihrem Plastikpalast ins Gäste - WC stellen würden. Zu Heidi und ihrem Schlagzeuger würde das Styling auch gut passen.

Das kann man doch mittlerweile alles gar nicht mehr ernsthaft "kulturkritisch" betrachten, oder?
Wenn ein verkopfter Inti-Duft für Vernissage - Dauergäste und wahre Nischenexperten (zu denen ich wahrlich nicht zähle) 200 Euro kostet und in einer puristischen Flasche aus recyceltem Glas aus dem Kosovo präsentiert wird, dann stößt sich niemand daran. Im Gegenteil. Rare distribution etc. Wenn dann der Inhalt auch noch weitgehend "natürlich" ist, mit ökologisch angebauten Rosen vom Hindukusch und Jasmin aus Idlib, garantiert ohne Kinderarbeit hergestellt, ja, dann hat das "Eau des larmes d'un enfant abandonné à l'extrême" (nennen wir es der Einfachheit halber so) durchaus gute Chancen, sehr, sehr hochgehypt zu werden.
Lady Million Empire braucht solche Verrenkungen nicht zu vollziehen. Der Name Lady Million ist etabliert und spricht die Masse an, besonders junge Frauen, die ständig ihre neusten Errungenschaften aus dem Bereich der Mode und Kosmetik posten und zu gerne "Influencer" wären, auch wenn es im real life nur ihre Clique ist, die sie mit ihren täglichen, mehrfachen Posts erreichen.

Der Parfummarkt ist heiß umkämpft, unzählige Neulancierungen warten monatlich, ja nahezu täglich auf Kunden und Kundinnen, die sich mit dem Kauf eines von der Allgemeinheit anerkannten Parfums ein Gefühl von sozialer Zugehörigkeit verschaffen möchten.
Der Erwerb eines Duftes wie Lady Million Empire erhöht den Status innerhalb einer bestimmten sozialen Gruppe.
Außerdem sind die Leute von Puig wirklich, wirklich clever. Sie haben durch ihre beständige und teure Marktforschung stets ihre Nasen am Puls der Zeit, checken ab, was angesagt ist und was eher nicht so läuft.
Denn Lady Million Empire riecht überhaupt nicht schlecht.
Im Gegenteil. Es ist ein supermoderner, nach allen Regeln des Marktes zusammengestelltes Parfum mit einem durchaus spannenden Duftverlauf. Die Kopfnote ist ausgeklügelte Duftchemie der Spitzenklasse. Frisch, ungestüm, neugierig machend. Gar nicht so quietschend oder blumig-fruchtig wie bei anderen Blockbustern üblich, sondern erfreulich und die Laune hebend wie ein Cocktail aus Cognac und rosa Champagner. Hört sich sehr seltsam an, funktioniert aber hier. Eine gewisse dessertartige Vanille - Gourmetnote bestimmt dann im Verlauf den Duft. Offenbar spielt hier auch ein künstliches Patchouli die Hauptrolle mit warmen, aber nicht zu dunklen Facetten. Der eingearbeitete Osmanthus wirkt edel (1000 von Patou enthält viel Osmanthus!) und überhaupt nicht trashig.
Ich muss zugeben, dass ich selbst Lady Empire nicht tragen würde, da ich ja ein langweiliger Klassikfan bin, der sich lieber mit Mitsouko einnebelt als mit dem neusten Paco Rabanne. Obwohl ich ja jetzt hier erwähnen möchte, dass ich damals, also in den berühmten 80's, wo ja angeblich alle Parfums besser und jedes zweite ein Meisterwerk darstellte, meinen absoluten Favoriten für's Leben gefunden habe, nämlich einen Duft von Paco Rabanne. Er heißt "La Nuit" und verursacht bei mir immer wieder Herzklopfen. Es war bzw. ist ein dunkler Rosenchypre mit einem angeblich "animalischen Touch". 1985 kam er heraus und war kein besonderer Verkaufsschlager...

Lady Million und das männliche Pendant sind seit Jahren die Cashcows von Paco Rabanne. Offenbar hat die Firma hier einen absoluten Nerv getroffen und bedient mit clever komponierten Parfums ihre meist jüngere Kundschaft.
Das neue Lady Million Empire könnte Puig dabei helfen, ihre Marktmacht weiter auszubauen. Angesichts der Tatsache, dass es sich um eine europäische Firma handelt, bin ich gar nicht so traurig darüber.
Wir leben in diesem kapitalistischen System und bewirken viel mit unseren Kaufentscheidungen. So wird plötzlich ein simpler Parfumkauf zu einem weiteichenderen Akt, der viel über meine Persönlichkeit und meine Lebenseinstellung aussagt.
Wir kaufen mit Düften komplexe Industrieprodukte, über deren Bezüge zu unserem Leben wir ruhig öfter auf verschiedenen Ebenen nachdenken sollten, nicht nur auf der rein olfaktorischen.
So. Genug geschwafelt... ich will nun die Gelegenheit nutzen, es am Ende doch noch rauszuhauen:
Leute, das Zeug riecht ziemlich geil.

Guinevere
Mein Mantra - my Empire, my Rules :-)
ich bin kein Hardcore Fan von PR Düften, einige gefallen mir sehr gut (Calandre, Ultraviolett, Black XS) andere mag meine Hautchemie nicht (Olympea) und die LM Million Reihe ist nett aber nicht unbedingt meins. Bei LM Empire hat mich zugegeben der Flacon & die Werbung etwas angezogen aber ich dachte ach bestimmt wieder so ein süsser Einheitsbrei. Dann bekam ich vor ca. 2 Wochen eine Probe, der erste Sprüher...naja frisch, blumig, wird süss, ok nett aber wie alle neuen Düfte. Irgendwann nahm ich immer wieder eine leichte aber äußerst angenehme Note an mir wahr. Ist das etwa? Kann das sein? Ja kann es!

Der Duft startet bei mir frisch, blumig. Relativ schnell kommt die Süße hinzu und die bleibt erst mal. Aber keine typische Süßkramnote a la LVEB etc. sondern eine blumige angenehme weiche Süße. So nach einer guten halben Stunde wird es immer cremiger, den Cognac nehme ich nicht vordergründig wahr, er unterstreicht die anderen Noten und erzeugt in Verbindung mit den Blumen und der Vanille eine äußerst anziehende süsse Note ohne die Umwelt zu erschlagen oder zu nerven. Die Basis bleibt gut über einen halben Tag erhalten und ist eine harmonische Mixtur aus allen Noten plus einer frischen Note die sich nach der Herznote dazu gesellt und nur ab und an von mir wahrgenommen wird. Welche Note es ist das ist mir im Moment jedoch egal denn der Duft hat mich bereits erobert und das will bei mir was heißen! Einziger kleiner Wermutstropfen ist die Haltbarkeit, da würde ich mir doch noch etwas mehr wünschen.

Nun zum Flakon: ja er wirkt etwas trashig aber dieses Rosa ist so schööön :-) und auch etwas funky und das passt zur Kampagne. Ach ja und der Spruch my Empire, my Rules ist quasi ein Mantra von mir ...smile

Fazit: LM Empire ist auf meiner Haut ein moderner blumig-süßer sexy Duft mit dem gewissen Etwas und fast überall tragbar. Er ist einen Test auf alle Fälle wert!

Klebt wie ein Kaugummi unter Gummisohlen von Turnschuhen: süß und alles an Synthetik drin, was Holzminden zu bieten hat.
GoldGold vor 1 Jahr
Wer sich vom trashigen Outfit nicht abschrecken lässt, bekommt einen guten Mainstreamer mit Cognac, Kirsche und Kraft.
MightynafMightynaf vor 5 Jahren
Finde ihn sehr gelungen: Moschuscreme an Himbeerparfait, schwere Blüten , cremiges Osmanthus Absolue, nicht zu süß für mich
CandyScentCandyScent vor 5 Jahren
Der erste LM, der mich zu überzeugen weiß: Blumig-fruchtige Pudrigkeit, traumhafte Süße! Flakon in Natura weniger kitschig, als erwartet.
EvitaEvita vor 5 Jahren
Orangenblüte,Magnolie, Osmantus. Cognac, kanderte Mirabellpflaume.Helle Patch und weiße Moschus. Für meine Puppenkollektion.

Beliebt von Paco Rabanne

1 Million (Eau de Toilette) von Paco Rabanne 1 Million Lucky von Paco Rabanne 1 Million Privé von Paco Rabanne Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette) von Paco Rabanne Invictus (Eau de Toilette) von Paco Rabanne Olympēa (Eau de Parfum) von Paco Rabanne 1 Million Parfum von Paco Rabanne 1 Million Elixir von Paco Rabanne Pure XS for Her von Paco Rabanne Olympēa Legend von Paco Rabanne Invictus Victory von Paco Rabanne Olympēa Intense von Paco Rabanne Lady Million (Eau de Parfum) von Paco Rabanne Ultrared Man von Paco Rabanne Ultraviolet Man (Eau de Toilette) von Paco Rabanne Olympēa Solar von Paco Rabanne 1 Million Royal von Paco Rabanne Black XS (Eau de Toilette) von Paco Rabanne Invictus Aqua (2016) von Paco Rabanne Pure XS von Paco Rabanne Invictus Aqua (2018) von Paco Rabanne