Lady Million Lucky 2018

Lady Million Lucky von Paco Rabanne
Lady Million Lucky ist ein Parfum von Paco Rabanne für Damen und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird von Puig vermarktet.

HimbeereHimbeere
HaselnussHaselnuss JasminJasmin RoseRose
HonigHonig KaschmirholzKaschmirholz SandelholzSandelholz ZederZeder
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 23.04.2023.
Die Gesichter der Werbekampagne sind die Models Sophia Ahrens und Jordan Barrett.

Bellatrix
Tod durch Honig - oder: der Fluch der Zehnerjahre.
Paco Rabannes Düfte haben mich bislang nicht immer überzeugt und Lady Million wirkt auf mich mit dem Namen und dem Blingbling-Flakon auch eher abschreckend. Die Trägerin stelle ich mir als blondiertes Etwas mit künstlichen Nägeln und Brüsten vor, als Partygirl in weißer Jeans mit Knielöchern, Tussischuhen, Kunstpelzweste und überschminktem Gesicht. Wahrscheinlich kriege ich gleich wieder schwer auf den Deckel, aber Lady Million hat für mich einfach so ein Ghettobarbie-Image. Ich dagegen bin ein Goth, mein Signaturlook sind Smokey Eyes, nicht nur, weil es zu mir passt, sondern auch, weil ich für „saubere“ Looks einfach zu grobmotorisch bin und mir dieses verwischte, unperfekte sehr entgegenkommt. Meine Haare sind lockig, immer etwas wild und haben keine allzu innige Beziehung zu einem Kamm, weil durch den Dschungel sowieso keine Bürste und kein Kamm dieser Welt durchkommt. Und mein ganzer Look sieht laut meinem Vater aus „wie eine Kreuzung aus Jack Sparrow, Viktorianismus und Gruselfilmhexe“. Danke, Daddy! Jedenfalls sagt mir irgendwas, dass ich nicht der klassischen Zielgruppe Lady Millions und all ihrer Flankerlein entspreche. Ich meine mich trotzdem zu erinnern, Lady Million, das Original, irgendwann mal in der Parfümerie aufgesprüht und gar nicht mal so übel gefunden zu haben, aber da kann ich mich auch täuschen. Also vorurteilsfrei ran an Lady Million Lucky, vielleicht bin ich ja sogar so lucky, diesen Duft zu mögen.

Leider erinnert mich das Zeug stark an Pure XS, den ich auch schon einigermaßen übel fand. Diese schwülstige, überreife Note, als hätte man eine Honigmelone an der Grenze zur Fauligkeit zu lange in der Sonne liegen lassen. Wirklich übelkeitsinduzierend, anders kann ich es leider nicht sagen. Auch bei Olympea findet man diese Note; das scheint irgendeine Geheimzutat zu sein, die Paco Rabanne in Fassgröße in seinem Parfumlabor rumstehen hat und wahllos literweise in jede seiner Kreationen mischt. Aber bei Olympea wird diese Matschobstnote wenigstens noch von anderen Nuancen ausbalanciert, weshalb ich den Duft nicht schlecht finde, bei Pure XS und auch hier, bei Lucky, gelingt das leider gar nicht.
Schwül, pappig-süß, erstickend, aufdringlich - die Essenz all dessen, was falsch ist an den Düften der 10er-Jahre. Das wäre meine Meinung zu diesem Duft, zusammengedampft auf einen Satz.

Um es ausführlicher zu machen:
Die Kopfnote ist pures Zuckerwasser, der Bodensatz irgendeiner pappsüßen Kinderlimo, die Hyperaktivitätsschübe und Diabetes auslöst, den man im Hochsommer im fast ausgetrunkenen Glas über Stunden in der prallen Sonne hat stehen lassen. Dazu kommt allerkünstlichstes Himbeeraroma, die Sorte, mit der grellpinke Kindersüßigkeiten versetzt sind. Das Ganze wird dann in Honig erstickt. 'Übergossen' wäre zu nett ausgedrückt, denn bei dem Geruch kommt mir nur ein Bild in den Kopf: Ein James Bond-Bösewicht, der seine Lakaien, wenn sie nicht so spuren wie er es will, an einen Stuhl fesselt und in ein gewaltiges Fass mit Honig abseilt, in dem sie dann jämmerlich ersticken. Oder er zieht sie kurz vor dem Ersticken wieder raus, tunkt sie noch ein paarmal bis an die Grenze der Bewusstlosigkeit ein und sperrt sie dann, immer noch an den Stuhl gefesselt und mit Honig überzogen, in einen Raum mit einem besonders aggressiven, hochgeputschten und -gezüchteten Hornissen-Wespen-Mutantenschwarm. Bond findet die süßlich stinkende, klebrige, mit Stichen übersäte und zugeschwollene Leiche dann im Quartier des Bösewichts. Ja, Tod durch Honig, so kann man die Basisnote bezeichnen. Zeder, Sandel- und Kaschmirholz, sollten sie vorhanden sein, haben nicht die allergeringste Chance, dagegen anzustinken.

Die Sillage ist nicht schlecht, aber hier würde ich mir wirklich mal wünschen, sie wäre schwächer. Ein Spritzer auf dem Handgelenk reicht aus, um den ganzen Raum ins Zuckerkoma zu schicken.

Fazit: Bleibt mir weg mit dem Zeug! Tut mir leid für alle, die den mögen, aber... nein, tut mir dann doch nicht leid.

Toadwart und Graf Igzorn
Toadie oder seinerzeit Toadwart, der arme nicht ganz so hühnenhaft geratene Winzoger hat es nicht leicht. Auf Burg Drekmore (ich hab diese Namen schon immer geliebt) herrscht wie immer Chaos. Dumme Oger laufen sich gegenseitig über den Haufen, während Graf Igzorn seine Stimmbänder trainiert. Erneut verfolgen sie das Ziel den Gummibären den rosafarbenen sirupartigen Zaubertrank abspenstig machen zu wollen.
In jeder Folge trinken die in allen Spektralfarben auftretenden Bären diesen Zuckersaft und hüpfen auf magische Weise (Auf ihren mit viel Hornhaut bewachsenen) Hintern Boing Boing Boing durch den Wald. Dabei lassen Sie Toadie dumm aussehen und Graf Igzorn wie ein Rumpelstielzchen wirken.

Der Duft:
Erinnert sofort an Rosa Zuckersirup, der zu lange in der Sonne stand. Extrem süß, scheint er schon Blasen zu werfen. Sehr sehr deutlich kommt eine künstliche Himbeere dazu. (Es gab mal so rosa Bonbons in Himbeerform, genauso wie die schmecken, riecht das Parfum).
Dann gesellt sich dunkelgoldener Waldhonig hinzu. Auch sehr süß, auch schwer. Leicht holzig krazig im Hintergrund. Etwas Cremigkeit puffert den Schmankerl ab.
Und das war's dann.
Er hält 6 Stunden und wummst ordentlich.

Steinigt mich, aber so schlecht ist der Duft nicht. Er ähnelt dem LRN von Guerlain. Auch so süß und rosa, (der in der Bewertung deutlich besser abschneidet) würde man ihn in eine Guerlainflasche füllen, oh Wunder wären die kritischen Stimmen weniger und die Bewertung besser. Aber so ist das eben. Auch bei Parfumo. :-D
Find ich spannend.

Fazit:

Ein Gumibärenduft der für süße Nasen gedacht ist. Für Gutmenschen und Herzchen. Ein Duft der Toadies dumm dastehen lässt und Igzorne als ewige Verlierer bestimmt.
Nur das auf dem Po rumhüpfen bleibt Euch erspart. Gut so

süße Lady
Frauchen und Wau Wauchen waren heute beim Fritz Ör - denn bei beiden war eine Sommerschur nötig.

Während mein Pudelchen nun sehr " schnittig " daher kommt, erinnert mich mein kurzer Pony an die Schulzeit.
Mir fehlt nur noch der Tornister auf dem Rücken.

Flugs ein Selfie an die Base geschickt , doch die erleichternde Antwort war: Sehr süß !

Sie ist von großer Offenheit, von daher hätte mich auch ein herzhaftes " unmöglich ! " erreichen können.
So habe ich also die lucky Lady für heute gut gewählt.

Mit den Worten " sehr süß " ist sie grundsätzlich gut beschrieben - durchaus im positiven Sinne.
Die Süße hat nicht Widerliches, Aufgesetztes - sie ist einfach nur anziehend.
Leckere weiche Himbeere wird von samtiger Rose ergänzt - und auch die Haselnuss ist schmelzend nougatartig.
Eine leichte Karamellnote verwebt sich mit unklebrigem Honig.
Der Duft fließt und schmiegt sich an.
Die Hölzer tragen ihn milde , und vermitteln einen dezent eleganten Abschluss.

Gourmandige Anklänge ja - aber kein schwerer fetter Gourmand.
Ich fühlte mich mit Lucky auch bei der Hitze noch passend bekleidet.

Wieder eine Lady, die gut in meine " Million " Reihe passt, denn keine der " Damen " möchte ich missen.

IgliIgli vor 6 Jahren
Erinnert an Versace Eros femme edt.,wird dann Traubenzucker - die Nuss? Im Vergleich zu Lady Million orig. weniger beerig, macht aber lucky.
Radarlocke01Radarlocke01 vor 3 Jahren
Schöne Himbeere mit Haselnuss, Honig und Sandelholz. Ich mag den Duft sehr,nur die Haltbarkeit und Sillage sind bei mir wieder mal schlecht
SweetscentSweetscent vor 5 Jahren
Und täglich grüßt das Sweet-Fruity-Floral-Murmeltier. Hier ein besonders penetrantes Exemplar dieser invasiven Spezies.
Koi77Koi77 vor 6 Jahren
Eine fröhliche Frucht-Nuss-Kombi. Irgendwie ungewöhnlich. Mehrere Tests nötig :-)
SolisOccasumSolisOccasum vor 5 Jahren
Au schön, die Gummibärenbande hüpft wieder los. Rosafarbener Sirup, dann goldener Honig. Zum Schluß Zuckerwatte in den Nasenlöchern.

Beliebt von Paco Rabanne

1 Million (Eau de Toilette) von Paco Rabanne 1 Million Lucky von Paco Rabanne 1 Million Privé von Paco Rabanne Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette) von Paco Rabanne Olympēa (Eau de Parfum) von Paco Rabanne Invictus (Eau de Toilette) von Paco Rabanne 1 Million Parfum von Paco Rabanne 1 Million Elixir von Paco Rabanne Pure XS for Her von Paco Rabanne Olympēa Legend von Paco Rabanne Invictus Victory von Paco Rabanne Olympēa Intense von Paco Rabanne Lady Million (Eau de Parfum) von Paco Rabanne Ultrared Man von Paco Rabanne Ultraviolet Man (Eau de Toilette) von Paco Rabanne Olympēa Solar von Paco Rabanne Black XS (Eau de Toilette) von Paco Rabanne 1 Million Royal von Paco Rabanne Invictus Aqua (2016) von Paco Rabanne Pure XS von Paco Rabanne Invictus Aqua (2018) von Paco Rabanne