Mētāl
Eau de Mētāl
Eau de Toilette

Mētāl (Eau de Toilette) / Eau de Mētāl von Paco Rabanne
Flakondesign Pierre Dinand
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.4 / 10 25 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Paco Rabanne für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-holzig. Es wurde zuletzt von Puig vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Holzig
Frisch
Grün
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AldehydeAldehyde ZitrusfrüchteZitrusfrüchte
Herznote Herznote
blumige Notenblumige Noten
Basisnote Basisnote
EichenmoosEichenmoos holzige Notenholzige Noten MoschusMoschus

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.425 Bewertungen
Haltbarkeit
7.319 Bewertungen
Sillage
6.820 Bewertungen
Flakon
6.825 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 04.06.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Mētāl (Parfum) von Paco Rabanne
Mētāl Parfum
Paris (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent
Paris Eau de Toilette
Touch The Original Gold / Touch von Tous
Touch The Original Gold

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Minigolf

2232 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Hilfreiche Rezension 4  
Stahlblau-kühl trifft blumig-grün
Ein "Doppelduft" der später zu einer Einheit verschmilzt.
Hat schon mal jemand an einem Edelstahl-Gegenstand gelutscht? Einem Besteckteil ohne Essen? Oder am Schaft eines hochwertigen Kulis? Dann kann man sich den ersten Eindruck des Duftes in der Kopfnote vorstellen. Namensgerecht "metallisch-kühl" und in Blau als Farbe. Wohl den besonderen Aldehyden ist das zu schulden, zusammen mit den Zitrusfrüchten. Limette?! Grapefruit?!.... Wurscht!
Erst einmal ziemlich distanziert und unnahbar.
Das ändert sich jedoch mit dem Einzug der Blüten. Erst mal wohl Maiglöckchen. Immer noch recht kühl, jedoch nicht mehr "frostig". Mit Rose und etwas Jasmin kommt schon mehr Wärme ins Spiel. Lau, angenehm, leicht würzig durch Nelke.
Galbanum dürfte wohl ebenso nicht fehlen. Das gibt eine ganze Menge an Grün dazu. Seifengrün, "FA- artig", nur etwas milder. Frisch und leichtfüßig. Eine ganze Weile die tragenden Aromen.
Bis sich ein moosig-holziger "Unterbau" einstellt, der dafür sorgt, dass sich das "Metall" aus dem Duft-Anfang fest mit dem Blüten-Galbanum-Herzen verbindet und das "Chyprige" so richtig zum Vorschein kommt. Feinherb, Zartbitter, Blumigwürzig, Moosholzig, Distanz und Nähe, alle Elemente werden zu dem EINEN Duft: Métál von Paco Rabanne.
2 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
SetaSeta vor 1 Monat
7.5
Duft
Madame blickt streng mit eisengrau-grünen Augen. Erst wenn man ihr nahe kommt, merkt man: Selbst sie hat blumig-weiche Gefühle. Manchmal....
27 Antworten
GoldGold vor 2 Monaten
10
Flakon
7
Sillage
9
Duft
Der Start war kühl, das Herz interessant warm. Sehr besonderer Duft, hoher Wiedererkennungswert. Liebling meiner Schwester als Teenager!
14 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 5 Jahren
8
Sillage
10
Duft
War damals toll, ist es heute immer noch. Strenges Chypre mit deutlich feinseifigem Timbre und viel Moos in der Basis. Zeitlos!
4 Antworten
YataganYatagan vor 8 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Duft
Chypre-Duft, bei dem ich befangen bin. Trug meine Mutter in den 70ern.
0 Antworten
PlutoPluto vor 8 Jahren
6
Sillage
8.5
Duft
Grün, kühl, leicht zitrisch, kraftvoll aber distanziert.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

9 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Paco Rabanne

1 Million (Eau de Toilette) von Paco Rabanne 1 Million Lucky von Paco Rabanne 1 Million Privé von Paco Rabanne Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette) von Paco Rabanne Invictus (Eau de Toilette) von Paco Rabanne Olympēa (Eau de Parfum) von Paco Rabanne 1 Million Parfum von Paco Rabanne 1 Million Elixir von Paco Rabanne Pure XS for Her von Paco Rabanne Invictus Victory von Paco Rabanne Olympēa Legend von Paco Rabanne Lady Million (Eau de Parfum) von Paco Rabanne Olympēa Intense von Paco Rabanne Ultrared Man von Paco Rabanne Olympēa Solar von Paco Rabanne Invictus Aqua (2016) von Paco Rabanne Ultraviolet Man (Eau de Toilette) von Paco Rabanne 1 Million Royal von Paco Rabanne Black XS (Eau de Toilette) von Paco Rabanne Invictus Victory Elixir von Paco Rabanne Invictus Aqua (2018) von Paco Rabanne