Mētāl
Eau de Mētāl
Eau de Toilette

Mētāl (Eau de Toilette) / Eau de Mētāl von Paco Rabanne
Flakondesign Pierre Dinand
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.4 / 10 23 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Paco Rabanne für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-holzig. Es wurde zuletzt von Puig vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Holzig
Frisch
Grün
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AldehydeAldehyde ZitrusfrüchteZitrusfrüchte
Herznote Herznote
blumige Notenblumige Noten
Basisnote Basisnote
EichenmoosEichenmoos holzige Notenholzige Noten MoschusMoschus

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.423 Bewertungen
Haltbarkeit
7.317 Bewertungen
Sillage
6.818 Bewertungen
Flakon
6.523 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 10.03.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Minigolf

2208 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Hilfreiche Rezension 4  
Stahlblau-kühl trifft blumig-grün
Ein "Doppelduft" der später zu einer Einheit verschmilzt.
Hat schon mal jemand an einem Edelstahl-Gegenstand gelutscht? Einem Besteckteil ohne Essen? Oder am Schaft eines hochwertigen Kulis? Dann kann man sich den ersten Eindruck des Duftes in der Kopfnote vorstellen. Namensgerecht "metallisch-kühl" und in Blau als Farbe. Wohl den besonderen Aldehyden ist das zu schulden, zusammen mit den Zitrusfrüchten. Limette?! Grapefruit?!.... Wurscht!
Erst einmal ziemlich distanziert und unnahbar.
Das ändert sich jedoch mit dem Einzug der Blüten. Erst mal wohl Maiglöckchen. Immer noch recht kühl, jedoch nicht mehr "frostig". Mit Rose und etwas Jasmin kommt schon mehr Wärme ins Spiel. Lau, angenehm, leicht würzig durch Nelke.
Galbanum dürfte wohl ebenso nicht fehlen. Das gibt eine ganze Menge an Grün dazu. Seifengrün, "FA- artig", nur etwas milder. Frisch und leichtfüßig. Eine ganze Weile die tragenden Aromen.
Bis sich ein moosig-holziger "Unterbau" einstellt, der dafür sorgt, dass sich das "Metall" aus dem Duft-Anfang fest mit dem Blüten-Galbanum-Herzen verbindet und das "Chyprige" so richtig zum Vorschein kommt. Feinherb, Zartbitter, Blumigwürzig, Moosholzig, Distanz und Nähe, alle Elemente werden zu dem EINEN Duft: Métál von Paco Rabanne.
2 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
MinigolfMinigolf vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Kühler Kopf und warme Füße! Ein herrlich altmodischer Chypre Duft mit herbsüßem Blütenherz und warm-moosigem Unterbau. "Metallischer" Kopf.
2 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 4 Jahren
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
War damals toll, ist es heute immer noch. Strenges Chypre mit deutlich feinseifigem Timbre und viel Moos in der Basis. Zeitlos!
4 Antworten
YataganYatagan vor 8 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Chypre-Duft, bei dem ich befangen bin. Trug meine Mutter in den 70ern.
0 Antworten
PlutoPluto vor 8 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Grün, kühl, leicht zitrisch, kraftvoll aber distanziert.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

9 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Paco Rabanne

1 Million (Eau de Toilette) von Paco Rabanne 1 Million Lucky von Paco Rabanne 1 Million Privé von Paco Rabanne Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette) von Paco Rabanne Invictus (Eau de Toilette) von Paco Rabanne Olympēa (Eau de Parfum) von Paco Rabanne 1 Million Parfum von Paco Rabanne 1 Million Elixir von Paco Rabanne Pure XS for Her von Paco Rabanne Invictus Victory von Paco Rabanne Olympēa Legend von Paco Rabanne Olympēa Intense von Paco Rabanne Lady Million (Eau de Parfum) von Paco Rabanne Ultrared Man von Paco Rabanne Olympēa Solar von Paco Rabanne Ultraviolet Man (Eau de Toilette) von Paco Rabanne 1 Million Royal von Paco Rabanne Black XS (Eau de Toilette) von Paco Rabanne Invictus Aqua (2016) von Paco Rabanne Pure XS von Paco Rabanne Invictus Victory Elixir von Paco Rabanne