Paco Rabanne pour Homme 1973 Après Rasage

Paco Rabanne pour Homme (Après Rasage) von Paco Rabanne
Flakondesign Pierre Dinand
Ein beliebtes Parfum von Paco Rabanne für Herren, erschienen im Jahr 1973. Der Duft ist grün-fougèreartig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Fougère

RosmarinRosmarin MuskatellersalbeiMuskatellersalbei RosenholzRosenholz
LavendelLavendel RosengeranieRosengeranie TonkabohneTonkabohne
EichenmoosEichenmoos MoschusMoschus HonigHonig AmberAmber

Eingetragen von WiB, letzte Aktualisierung am 06.04.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette) von Paco Rabanne, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Die Ergänzung...
Gleich vorweg, ich liebe diese gesamte Reihe. Das aktuelle EdT zählt zu meinen meist getragenen Düften. Ein 200 ml Backup ist schon zu Hause.

Ich habe mir auch nen Vintage Flakon aus den frühen 2000ern besorgt.

Das After Shave wollte ich auch. Als Ergänzung.

Also heute zur Feier des Tages eine schöne Nassrasur verpasst und als krönenden Abschluss dieses AS.
Viel alkoholischer als das EdT. Zumindest am Anfang. Dann kommt die Vintage PRpH Dröhnung durch. Grün, moosig, unglaublich würzig und aromatisch. Sehr sehr seifig. Was für ein tolles AS

Die Performance ist für so ein After Shave echt gut. Einen ganzen Vormittag war es wahrnehmbar. Dann würde es merklich schwächer.

Wenn man die Kombination aus dem EdT und dem AS wählt erhält man eine aufgebohrte Version beider Wässer. Das AS riecht etwas anders, aber nur marginal.

Eine tolle Ergänzung für Fans der originalen (EdT) Version. Ich werde beide weiter verwenden und sie auch getrennt tragen. Aber auch in Kombination.

Einfach schön so etwas noch zu finden.

Lauser93
Einfach toll, maskulin und zeitlos
Der Paco Rabanne pour Homme Après Rasage gefällt mir ähnlich toll wie der Paco Rabanne pour Homme Eau de Toilette. Der Duft ist zwar eher für die ältere Herrenfraktion aber ich gehe da dennoch voll mit. Bei meiner Miniatur des After Shaves beträgt die Haltbarkeit in etwa 6 bis 7 Stunden, was dafür echt gut ist und die Sillage geht soweit auch klar.

In der Kopfnote erwarten einen grüne Kräuter wie Rosmarin und Muskatellersalbei. Eine feine Balsamigkeit schwingt hier auch noch mit. Im Hintergrund finden sich noch leichte Citrusanklänge. Die Herznote kommt dann schön floral dank Lavendel und Rosengeranien daher. Die Basis hat einen vanilligen Touch dank Tonkabohnen und Amber. Überrascht hat mich eine an Honig erinnernde Süße. Eichenmoos duftet hier zwar erdig, aber zu meiner Freude überhaupt nicht unangenehm. Tabak lässt den Duft am Ende wunderschön ausklingen.

Auch wenn der Duft aus dem Jahre 1973 stammt, so finde ich diesen einfach zeitlos und sehr maskulin.

SeyolcuSeyolcu vor 26 Tagen
Riecht genau so (gut) wie das EdT. Für ein AS recht gute Haltbarkeit & Sillage.
CouchlockCouchlock vor 7 Jahren
das aftershave aus den 70ern duftet wunderbar natürlich, moosig, grün und sehr männlich. haltbarkeit und sillage sind für ein as erstaunlich
MrNiceGuyMrNiceGuy vor 7 Jahren
Richtig tolles After Shave was in der Intensität manch heutiges EDT überbietet! würzig,grüner maskuliner Duft.

Beliebt von Paco Rabanne

1 Million (Eau de Toilette) von Paco Rabanne 1 Million Lucky von Paco Rabanne 1 Million Privé von Paco Rabanne Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette) von Paco Rabanne Invictus (Eau de Toilette) von Paco Rabanne Olympēa (Eau de Parfum) von Paco Rabanne 1 Million Parfum von Paco Rabanne 1 Million Elixir von Paco Rabanne Pure XS for Her von Paco Rabanne Olympēa Legend von Paco Rabanne Invictus Victory von Paco Rabanne Olympēa Intense von Paco Rabanne Lady Million (Eau de Parfum) von Paco Rabanne Ultrared Man von Paco Rabanne Olympēa Solar von Paco Rabanne Ultraviolet Man (Eau de Toilette) von Paco Rabanne 1 Million Royal von Paco Rabanne Black XS (Eau de Toilette) von Paco Rabanne Invictus Aqua (2016) von Paco Rabanne Pure XS von Paco Rabanne Invictus Victory Elixir von Paco Rabanne