FabianO
01.09.2017 - 10:03 Uhr
46
Top Rezension
4
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
2
Duft

Richtig schöner Rabanne-Müll auf unterstem Niveau- konfuses Orient-Duschgel-Vanille-Wirrwarr

Ja, hier unterbietet sich Paco Rabanne mal wieder selbst. Ich hätte ihn wohl gar nicht getestet, hätte er nicht als Muster bei einer Bestellung beigelegen. Dann wäre ich aber nicht in den "Genuss" eines völlig unstrukturierten, komplett unausgewogenen Duftes gekommen, der die nach unten offene Skala der Marke hinabeilt, ja -stürzt.

"Pure XS" eröffnet mit einer laborig spitzen Myrrhenote, die nach etwa 2 min. von einer breiten - unten steht es schon treffend - axe-deoartigen Synthischwade abgelöst wird.

Irgendetwas Pflanzliches wabert auch noch drin herum, vielleicht der oben genannte Pflanzensaft, welcher aber wohl niemals aus der echten Natur gewonnen worden sein kann. So was Klinisch-Grünes hat Mutter Natur nicht zu bieten.

Nichts passt zusammen, immer wieder blitzt kakophon die scharfe Myrrhe durch. Dann - ja, das fehlte und Rabanne wäre in den 2.0er-Jahren auch ohne nichts - kommt noch eine klebrige Vanillenote dazu, die vom Qualitätsniveau in Richtung Raumduft geht - richtig schön unecht und penetrant.

Zwischendurch - vielleicht mit das Schlimmste - puckert immer wieder diese Axe-13-Jährige-in-der-Umkleide-Note herum, die einen zum Luftanhalten zwingt.

Bislang wohl der mit Abstand schlechteste Neuduft 2017. Diesen Aromenwirrwarr zu unterbieten wird schon schwierig.
17 Antworten