Pure XS for Her 2018

Pure XS for Her von Paco Rabanne
Pure XS for Her ist ein Parfum von Paco Rabanne für Damen und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird von Puig vermarktet.

PopcornPopcorn VanilleVanille Ylang-YlangYlang-Ylang Mimusops zeyheri MoschusMoschus SandelholzSandelholz AmbrettesamenAmbrettesamen

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 15.04.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist das amerikanische Model und Schauspielerin Emily Ratajkowski.

Ich bin die Nacht
Die Welt kann warten. Lass uns Popcorn machen und ein Vanille-Zigarillo genießen.

Denn die Welt kann warten. Drück auf Pause und atme, riechst du auch diesen Zimtrauch, diese Würze, diese Betörung?

Denn die Welt kann warten. Mach nur diesen einen Tag und Abend das, was dir gefällt.

Denn die Welt kann warten. Riechst du auch die Dunkelheit, den Orient-Express, die Verlockung all dessen, was Freiheit verspricht?

Denn die Welt kann warten. Die Welt dreht sich, aber dreht sie sich auch noch um dich?

Lass die Welt dieses eine Mal warten. Nur jetzt, nur für diesen Moment, nur für heute Nacht.

CandyScent
...und einen Eimer Popcorn, bitte.
Ich liebe Popcorn. Popcorn kann getrost als meine "guilty pleasure" bezeichnet werden. Nein, nicht wegen der Kalorien... Tatsächlich bekomme ich nach dem Genuss von Popcorn oft ein wenig Bauchweh. Dies nehme ich aber regelmäßig gerne in Kauf, weil es mir einfach so gut schmeckt.

In Pure XS for Her habe ich mich gleich zweimal verliebt: Auf den ersten und den zweiten Blick. Zunächst der Flakon. Oh, mein Gott... DER Flakon. Gerade als ich dachte, besser kann es nicht werden, erblickte ich die Duftnoten. Vanille, Popcorn... Moment... Popcorn? Ein Gourmand?! In diesem Flakon?! Könnte das mein heißer Kandidat für den meisterwartetsten Duft des Jahres werden? (Soviel sei verraten: Er wurde es!)

Da schlenderte ich nun also nichtsahnend durch ein Londoner Kaufhaus und plötzlich sah ich ihn: DEN Flakon. Ich habe ihn der netten Dame im Geschäft regelrecht aus der Hand gerissen! Augen zu, aufgesprüht: Popcorn! Ich wusste sofort: diesmal ganz ohne Bauchweh.

Popcorn wird zu vanilligem Popcorn, dann wird es wärmer. Holziger, orientalisch. Zum Ende dann langsam wieder: Popcorn.

Ich bin im siebten Himmel. Müsste ich mich heute, jetzt und hier entscheiden: Du darfst bis an dein Lebensende nur noch einen einzigen Duft tragen - es wäre dieser.

In der Regel habe ich mein Popcorn bereits aufgegessen, bevor der Film beginnt. Ich hoffe, der Flakon hält etwas länger.

Nähe statt Weite
Ich hatte mir aus Sehnsucht das XS pour elle zu gesalzenem Preise von ebay besorgt - und trage diesen weiten, klaren Duft nun täglich.
Weisse kühle Blüten bis zum Horizont.

Natürlich war ich auf XS pure gespannt.
Hat er auch Dauerbrennerqualitäten ?

Durchaus - aber nicht zum täglichen Gebrauch.

Pure vermittelt statt der Weite eine kuschelige Nähe.
Genau das Gegenteil von Pour Elle.
Dennoch fühle ich mich von der leckeren, originellen Popcornnote angezogen.
Ich esse zwar kein Popcorn, weil es bombig an den Zähnen klebt, rieche es aber gern.
Mit Pure kann ich den Duft genießen, ohne anschließend mit Zahnseide zu hantieren.
Auch der Hosenbund dankt Rabanne.
Sandel schmiegt den appetitlichen Duft unklebrig an , und auch die Vanille schwebt darüber.
Ambrette fügt Marzipaniges hinzu, aber Ylang sorgt dafür, dass Pure nicht zu fett und schwer wird.

Ein Leckerchen mit einem gewissen Augenzwinkern - bestimmt gut geeignet für lange Winterabende, gemütlich zu zweit.

Bellatrix
Der Flakon ist das Beste!
Auf diesen Duft war ich wirklich neugierig, wenn auch in erster Linie wegen des Flakons. Wenn auf irgendwas eine Schlange drapiert ist, bin ich nun mal gleich hin und weg. Jetzt hat sich mir endlich die Gelegenheit geboten und ich muss leider festhalten: der Flakon ist das Beste an diesem Parfum!
Ylang-Ylang, Popcorn und Vanille werden im Begleittext zu meinem Pröbchen genannt und mehr gibt es da auch kaum zu riechen. Von der Machart ist Pure XS Olympéa sehr ähnlich, die gleiche Kombination aus Vanille, süß und salzig. Aber Olympéa finde ich stimmiger, harmonischer und besser gemacht. Dabei ist die Grundidee zu diesem Duft so gut - hätte man sie nur besser umgesetzt! Das Popcorn kann ich zwar rausriechen, aber es kommt kaum zur Geltung. Wäre das Popcorn dominanter und salziger, weniger süß, hätte es dem Duft gutgetan, ihm mehr Tiefe und Charakter verliehen. So knüppelt am Anfang leider Ylang-Ylang alles nieder; es ist irgendwie alles zu viel, verursacht bei mir sogar leichte Kopfschmerzen und einen heftigen Widerwillen, wenn diese überdominante Note dann auch noch in etwas übergeht, das leicht vergoren riecht, wie vollreife Honigmelonen kurz vor dem Verfaulen. Nach zwei bis drei Stunden lässt das endlich ein wenig nach und der Duft wird kuschliger, stimmiger, harmonischer. Er ähnelt jetzt noch mehr Olympéa, wird süß-salzig, vanillig mit einer holzigen Basis. Aber die Ylang-Ylang-Dominanz und dieser Hauch von vollreifer Honigmelone will leider einfach nicht verschwinden, so dass es mich davor gruselt, den Duft ein zweites Mal zu tragen. Wer Olympéa hat, braucht den hier nicht mehr und wer mit dem Gedanken spielt, Pure XS zu kaufen... dafür gibt es nur eine Rechtfertigung: den Flakon! Ansonsten ist Olympéa allemal schöner und stimmiger, WENN man denn in die salzige Vanille-Richtung gehen will. Und ein richtiger Gourmand ist das für mich übrigens auch nicht.

Eine klare Ansage im Hier und Jetzt
Ich Frau. Folge MIR. (beachte die anderen nicht)
Wir gehen in schönen Kleidern zu einer Premiere ins Kino, haben viel Spaß, und danach schleichen wir uns in einen nächtlichen botanischen Garten. Umgeben von exotischen Blütenaromen vergessen wir den Rest der Welt. Der Duft der Blüten schließt alles andere aus, wir erliegen ihm.
Am Morgen werden wir von Sonnenstrahlen wach, zwischen zermatschten Vanilleschoten. Unschuldig wie Kinder sind nun unsere Gesichter, hungrig schütteln wir Popkornreste aus unseren Kleidern. In der Luft hängt noch ein zarter Hauch von fruchtig-blumiger Süße. Was jetzt? Nachsprühen...

CandyScentCandyScent vor 3 Jahren
Ich ♥ dich, mein meistgetragenes Parfum der letzten drei Jahre. Deine Vanille-Popcorn-Süße & endlose Haltbarkeit verzaubern mich noch immer!
AukaiAukai vor 2 Jahren
Wunderbar duftendes Vanillepopcorn
mit Karamell im Topf vergessen,
dann schnell - zu heiß - in eine Plastiktüte gefüllt.
***Abspann***
BehmiBehmi vor 4 Jahren
Welch weiche Wonne würzig warmes Popcorn auszulösen vermag! Nicht zuuuu gourmandig und trotzdem zum Anbeißen wenn man es süß mag
MsPralinchenMsPralinchen vor 5 Jahren
Das Popcorn des Duftes bleibt länger auf der Haut, als das Popcorn des Kinos auf den Hüften
ApocalindaApocalinda vor 6 Jahren
Riecht wie Olympea mit Ylang Ylang, die Basis ist süßer. Popcorn habe ich vergeblich gesucht :(

Diskussionen zu Pure XS for Her

CandyScent in Damen-Parfum
CandyScentHallo ihr Lieben,mir ist die Tage beim Stöbern im Kaufhaus aufgefallen, dass sich...

Beliebt von Paco Rabanne

1 Million (Eau de Toilette) von Paco Rabanne 1 Million Lucky von Paco Rabanne 1 Million Privé von Paco Rabanne Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette) von Paco Rabanne Olympēa (Eau de Parfum) von Paco Rabanne Invictus (Eau de Toilette) von Paco Rabanne 1 Million Parfum von Paco Rabanne 1 Million Elixir von Paco Rabanne Olympēa Legend von Paco Rabanne Invictus Victory von Paco Rabanne Olympēa Intense von Paco Rabanne Lady Million (Eau de Parfum) von Paco Rabanne Ultrared Man von Paco Rabanne Ultraviolet Man (Eau de Toilette) von Paco Rabanne Olympēa Solar von Paco Rabanne Black XS (Eau de Toilette) von Paco Rabanne 1 Million Royal von Paco Rabanne Invictus Aqua (2016) von Paco Rabanne Pure XS von Paco Rabanne Invictus Aqua (2018) von Paco Rabanne