Ultrared Man 2008

Leimbacher
16.11.2013 - 16:58 Uhr

Blutorange-Schoko-Praline auf Alu-Teller

Auf den war ich auch richtig gespannt und muss sagen, er hat mich so sehr überzeugt, dass ich mit einem eBay-Kauf flirte. Denn er ist zwar einfach, aber soo lecker. Zwar synthetisch aber soo cool. Zwar kitschig, aber soo effektiv. Einfach ein Paco Rabanne durch und durch, ein Parfum für Jugendliche und ein Mix aus Zara Gold Man, Ultraviolet Man und Black XS for Men.

Es beginnt ähnlich metallisch und artifiziell wie der lilane Cousin Ultraviolet. Nur hier direkt mit einer Blutorangen-Note die dir um die Ohren schießt. Dann wird diese neon-hellorange Grapefruit immer cremiger und wirklich schokoladig und sehr süß, extrem süß. Eine Praline, mit orangiger Füllung auf Metall-Teller. Der Ausklang ist dann nur noch Schokolade, Patchouli und Vanille. Alles nicht hochwertig, fast sogar billig. Aber vielleicht liegt gerade darin der Reiz. Vielleicht war der Duft so unerfolgreich wegen der Nähe zu Black XS, dort ist es halt die Erdbeere wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Flakon: ich mag die PR-Nailguns, in rot sogar noch schicker und cooler.
Haltbarkeit: 5-6 spaßig-kurzweilige Stunden.
Sillage: partytauglich, freundlich, flirty, auffällig, süß

Für junge Herren und junggebliebene Männer die gerne feiern gehen. Sehr süß und künstlich, aber das hat mich noch nie gestört. Ähnlich gut wie sein lilaner Bruder... Keine große, natürliche Parfumkunst, aber auch Musikkenner summen ab und zu zur sommerlichen Nummer 1 in den Charts mit ;)