Ultraviolet Man 2001 Eau de Toilette

Bernado77
26.10.2019 - 02:16 Uhr

Werde bitte nicht zum Mainstream!

Ich habe tatsächlich ein Problem, mit Düften die von bestimmten Personen, in zu hoher Dosierung zu bestimmten Zwecken getragen werden. Zugegebenermaßen übertreibe ich es aber auch selbst von Zeit zu Zeit, mit der Dosierung meines Parfüms. Dies mag Paradox klingen und ist es vermutlich auch, aber ich rieche nun mal gerne gut????.
Allerdings mag ich es nicht, wenn ich deswegen sofort in eine Schublade gesteckt werde, daher habe ich mit diesen ganzen Mainstream Düften ein Problem. Wer will schon riechen, wie jeder zweite auf der Straße!
Zum Duft selbst.
Linear oder kompromisslos?
Vermutlich ist es Auslegungssache und wie immer bei Paco Rabanne Düften, kommt auch dieser nicht sehr leise oder zurückhaltend daher.
Frisch Minzig, gleichzeitig süßlich orientalisch nach Patchouli startet er und bleibt auch so, den gesamten Duftverlauf über. Es kommt nach einer guten Stunde, ein leicht an eine hochwertigere „Irish Moos“ erinnerte Komponente hinzu. Nicht sehr komplex, aber dafür nie billig und immer frisch-Süß. Er ist, auch wenn dies für mich kein Parfüm Kriterium ist, ein echter Komplimentenmagnet! Vermutlich aber auch nur beim richtigen Träger und aus meiner Erfahrung auch eher bei der Ü30 Generation, der es eher um den Duft als um den Namen oder das Image des Namen geht, für letzteres ist er nämlich zu wenig Mainstream. Bitte bleibe in dieser Qualität, wo du bist, weder Nische, noch Mainstream, weder zu schwer, noch zu leicht! Einfach frisch Minzig und leicht süßlich ohne dabei jedem zu gefallen!