XS Extrême 2000

XS Extrême von Paco Rabanne
Flakondesign Pierre Dinand
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 22 Bewertungen
Ein Parfum von Paco Rabanne für Herren, erschienen im Jahr 2000. Der Duft ist würzig-holzig. Es wurde zuletzt von Puig vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Ledrig
Rauchig
Erdig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte PetitgrainPetitgrain MinzeMinze
Herznote Herznote
RoseRose RosenholzRosenholz WacholderWacholder WassermeloneWassermelone
Basisnote Basisnote
EichenmoosEichenmoos LederLeder MoschusMoschus ZederZeder

Parfümeure

Bewertungen
Duft
7.322 Bewertungen
Haltbarkeit
7.718 Bewertungen
Sillage
6.219 Bewertungen
Flakon
6.423 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 13.12.2020.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Taurus

1052 Rezensionen
Taurus
Taurus
Hilfreiche Rezension 7  
Du Nuss, Du …!
Ganze sieben Jahre mussten vergehen, ehe man bei Paco Rabanne dazu kam, aus dem Verkaufshit XS pour Homme eine „Extrême“ Fassung herauszubringen.
Für die einen vielleicht zu lang, für die anderen alles andere als notwendig.
Der Vorgänger hatte mich schon damals nicht so recht überzeugt, jedoch konnte seinerzeit Paco Rabanne ein paar gescheite Düfte auf den Markt werfen, eher er später mit 1 Million lieber auf Masse statt Klasse setzte.

XS Extrême pour Homme ist im Gegensatz zum normalen XS schon ein wenig kräftiger, aber nicht viel haltbarer.
Vor allem macht sich hier der Wacholder ordentlich Luft, aber auch das Leder und die Zeder wirken hier weitaus präsenter und erwachsener. Teilweise schlingert die Basisnote zwischen nussig und holzig – allerdings mit einem recht trockenen Unterton. Dabei komme ich zu dem persönlichen Entschluss, dass da gegen Ende ruhig mehr Schmackes bei sein dürfte um mich anzusprechen. Ingesamt ist mir der Duft besonders in der Basisnote eine ordentliche Spur zu knarzig.

Ein Jahr danach kam Ultraviolet heraus, ein Duft, der hierzu vollkommen gegensätzlich ist – aber für mich, zu Pacos besten gehört.

Und selbst die Black XS Reihe hat mit dem ursprünglichen XS, bis auf die Flakonform, so viel gemeinsam wie eine Kuh mit Eistanz.

Mal sehen, wann von dem XS eine Sportversion rauskommt.
9 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Paco Rabanne

1 Million (Eau de Toilette) von Paco Rabanne 1 Million Lucky von Paco Rabanne 1 Million Privé von Paco Rabanne Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette) von Paco Rabanne Invictus (Eau de Toilette) von Paco Rabanne Olympēa (Eau de Parfum) von Paco Rabanne 1 Million Parfum von Paco Rabanne 1 Million Elixir von Paco Rabanne Pure XS for Her von Paco Rabanne Invictus Victory von Paco Rabanne Olympēa Legend von Paco Rabanne Olympēa Intense von Paco Rabanne Lady Million (Eau de Parfum) von Paco Rabanne Ultrared Man von Paco Rabanne Olympēa Solar von Paco Rabanne Ultraviolet Man (Eau de Toilette) von Paco Rabanne 1 Million Royal von Paco Rabanne Black XS (Eau de Toilette) von Paco Rabanne Invictus Aqua (2016) von Paco Rabanne Pure XS von Paco Rabanne Invictus Victory Elixir von Paco Rabanne