Olympēa Blossom 2021

Olympēa Blossom von Paco Rabanne
Olympēa Blossom ist ein Parfum von Paco Rabanne für Damen und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist süß-blumig. Es wird von Puig vermarktet.

Fruchtig
Synthetisch

Damaszener-RoseDamaszener-Rose rosa Pfefferrosa Pfeffer
BirneBirne Schwarze Johannisbeer-SorbetSchwarze Johannisbeer-Sorbet
CashmeranCashmeran gesalzene Vanillegesalzene Vanille PatchouliPatchouli

Videos
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 07.12.2023.

Die holzige Rose
Bei meinem letzten Besuch im Douglas, habe ich ein Pröbchen erhalten und war sofort neugierig. Ich war jetzt nie der große Fan von Paco Rabanne, aber dennoch wollte ich auch dem hier eine Chance geben, mich eines besseren zu belehren.

Zack aufgesprüht und auf mich wirken lassen, ganz am Anfang nehme ich sofort eine blumige Cremigkeit wahr, sehr edel und warm. Ein paar Meter weiter, halte ich mein Handgelenk sofort wieder an mein Näschen, wer kennt es nicht den "und was hat sich getan" Moment :D

Jetzt kommen sanfte Rosen gepaart ganz vielen Hölzern daher, bin überrascht, weil ich das so nicht erwartet habe. Die Mischung gefällt mir, ich liebe Rosendüfte, und obwohl ich früher alles was auch nur ansatzweise nach Holz roch, ausgeschlossen habe, löst es jetzt ein wohliges Gefühl in mir aus.

Einen Moment später schnuppere ich noch einmal und jetzt umgibt mich ein purer cremiger Rosenduft, ich muss lächeln, "oh jaaaaa" der gefällt mir. Muss dazusagen, dass ich den normalen Olympea überhaupt nicht mag.

Ab jetzt nehme ich keine Veränderungen mehr war, die Entwicklung war ja auch spannend genug :D

Einen Tag später wurde das Fläschchen besorgt und bin weiterhin begeistert.

Ich liebe ihn im Winter, an besonders kalten Tagen liebe ich ihn sehr. Die Haltbarkeit ist jetzt nicht gigantisch und ich empfinde ihn auch eher als hautnah, aber dennoch bleibt er in meiner Sammlung, weil er einfach mir einer Freude macht, auch wenn die anderen davon nicht viel mitkriegen.

Naja
Fruchtig, frisch, Rose mit bisschen Pfeffer ,im Frühling trotzdem ganz nett. Erinnert mich an den Duft Viktor & Rolf Flowerbomb der Geruch ist zärtlich aber man riecht ihn nicht wirklich und er verfliegt schnell.

Nichts ist vorgetäuscht.
...oder wie die "coolen Kids" sagen würden: #nofilter

Ich finde es kommt ziemlich selten vor, dass man nahezu jede enthaltene Duftnote eines Parfums wahrnehmen bzw. herausriechen kann.

Am ehesten gelingt das noch in der Kopfnote. Im weiteren Verlauf vermischen sich die Ingredienzien jedoch in der Regel, sodass meist kein eindeutig fließender Übergang auszumachen ist.

Getoppt wird das ganze dann nur noch von schier abenteuerlich anmutenden Duftpyramiden, die wie eine Aneinanderreihung der erlesensten Rohstoffe klingen. Erwartungsvoll aufgesprüht stellt man jedoch oft ernüchtert fest: Joa, riecht vanillig.

Warum ich diese etwas allgemein gehaltene Einleitung gewählt habe? Nun, weil wir es bei "Olympēa Blossom" ganz eindeutig mit einem Duft zu tun haben, der nicht vorgibt etwas zu was er nicht ist.

Die oben angegebenen Noten bilden einen klaren roten Faden:

Kopf: Süßes Rosenloukhoum, untermalt von dezenter Würze, bildet den intensiven Auftakt.

Herz: Saftige Fruchtnoten, dunkel, mehr Johannisbeere als Birne, gesellen sich nach und nach hinzu und bieten der zuckrigen Rose einen gewissen Einhalt.

Basis: Ein zarter Cashmeranschleier legt sich zart auf die Haut, bestäubt mit etwas Vanillepuder und abschließend garniert mit einem einzelnen Patchouliblatt, welches hier und da etwas von seinem Aroma abgibt.

Nun könnte man vielleicht meinen der Duft sei langweilig, da absolut vorhersehbar. Doch weit gefehlt! Vielmehr finde ich es absolut erfrischend dass man hier genau das bekommt, was draufsteht. Ohne Schönung, ohne Schein. Ohne Filter.

Abschließend lässt sich noch anmerken, dass der Duft keinerlei Ähnlichkeit zu Olympēa, Olympēa Intense oder den Olympēa Aquas hat. Im Grunde handelt es sich hier um eine eigenständige Kreation, die man werbewirksam in einem beliebten und bekannten Flakon präsentiert.

Diese Tatsache ist aber letztlich die einzige Vortäuschung.

FvSpeeFvSpee vor 2 Jahren
1.5
Süßlich-ziehende, chemisch-klebende und gemein-fruchtige Noten, die Rose trägt Stumpfheit bei.
AbircherieAbircherie vor 2 Jahren
Mich hat der Duft überzeug finde ihn fruchtig cremig süß ohne zu kleben und zart samtig nichts neues aber trotzdem wunderschön liebe Ihn
HimberryHimberry vor 3 Jahren
Ich kann den Urolympea nicht ausstehen, aber in dieses Fruchtschätzchen und den musky Drydown habe ich mich verliebt! Von Olympea keine Spur
JexThothJexThoth vor 3 Jahren
Frisch ist er, ja. Aber auch sehr beliebig. Mir persönlich fehlt hier der Wiedererkennungswert sowie die Olympéa-DNA. Muss ich nicht haben.
NaleNale vor 1 Jahr
Ich mag den Duft gerne.Fruchtig,leicht saure JoBeeren ,mit etwas saftiger Birne auf Rosen und gesalzene Vanille in der Basis :) Lecker

Beliebt von Paco Rabanne

1 Million (Eau de Toilette) von Paco Rabanne 1 Million Lucky von Paco Rabanne 1 Million Privé von Paco Rabanne Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette) von Paco Rabanne Olympēa (Eau de Parfum) von Paco Rabanne Invictus (Eau de Toilette) von Paco Rabanne 1 Million Parfum von Paco Rabanne 1 Million Elixir von Paco Rabanne Pure XS for Her von Paco Rabanne Olympēa Legend von Paco Rabanne Invictus Victory von Paco Rabanne Olympēa Intense von Paco Rabanne Lady Million (Eau de Parfum) von Paco Rabanne Ultrared Man von Paco Rabanne Ultraviolet Man (Eau de Toilette) von Paco Rabanne Olympēa Solar von Paco Rabanne Black XS (Eau de Toilette) von Paco Rabanne Invictus Aqua (2016) von Paco Rabanne Invictus Aqua (2018) von Paco Rabanne 1 Million Royal von Paco Rabanne Pure XS von Paco Rabanne