Pink Marc de Champagne Truffle
Pink Champagne Truffle
2017

Pink Marc de Champagne Truffle / Pink Champagne Truffle von Panah
Ein beliebtes Parfum von Panah für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist süß-gourmand. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

marokkanische Rosemarokkanische Rose SchokoladeSchokolade BrandyBrandy HimbeereHimbeere

Eingetragen von PanicRoom, letzte Aktualisierung am 01.02.2024.
Der Duft ist exklusiv in den USA und im Nahen Osten erhältlich.

Himbeertraum trifft Schokoladentraum
Ich bin schon seid einer gefühlten Ewigkeit auf der Suche nach einem Parfum, dass mir eine authentische Schokolade liefern kann. Bisher leider ohne nennenswerten Erfolg. Das was im Allgemeinen meine Nase erschnuppert ist nach meinem Empfinden einfach nur süss mit einer leichten Kakaonote. Also das ist absolut nicht das was ich meine und was ich will, wenn Schokolade, dann aber bitte schön richtig. So bin ich irgenwann auf die Parfums von Panah aufmerksam geworden und schon beim Namen Pink Marc de Champagne Truffle ist mir das Wasser im Mund zusammen gelaufen, aber die Vergangenheit hat mich gelehrt erst einmal nicht zuviel zu erwarten.

Den Mutigen gehört die Welt, also habe ich den Duft mit einem entsprechenden Stoßgebet an die Parfumgötter blind bestellt. Und so konnte ich ihn dann irgendwann in den Händen halten und ich war sowas von gespannt. Mit Respekt und einer großen Portion Skepsis erfolgte dann ein gaaaanz vorsichtiger erster Sprühstoss auf mein Handgelenk. Und da war sie endlich, eine dunkle, köstliche und nicht zu süße authentische Schokolade. Es war fast so, als könnte ich sie nicht nur riechen sondern gleichzeitig auch im Mund schmecken. Dieses Gefühl konnte mir bisher kein anderes Parfum mit Schokoladennoten geben. Soweit schon mal Klasse, aber jetzt will auch noch die Himbeere ihren Auftritt haben.

Beerenkomponenten in Parfums finde ich ebenfalls schwierig. Auch hier finde ich diese Duftnoten in den meisten Parfums sehr künstlich. Entweder quietschig süss oder säuerlich, aber in einer authentischen Art und Weise für mich eher selten zu finden. Pink Marc de Champagne Truffle macht auch hier alles richtig. Die Himbeere ist hier frisch, nicht zu süss oder zu sauer und harmoniert wunderbar mit der sooooo leckeren Schokolade. Die toll gemachte alkoholische Note vom Brandy unterstreicht und verstärkt hier ebenfalls gekonnt die Schokolade und Himbeere. Eine weiche, sanfte Rose liegt fluffig weich über den gesamten Duftverlauf, aber bleibt im Hintergrund und ist hier nicht der Hauptdarsteller.

Insgesamt haben wir ca. 8 bis 10 Stunden einen tollen schokoladigen und beerigen Duft, der nie zuviel wird oder in seiner Strahlkraft nach lässt. Die Silage ist angenehm und noch in der näheren Umgebung von 1 bis 2 Metern wahrnehmbar. Ein herrliches Parfum für den Frühling und Sommer. Nicht zu süss und trotz der Schokolade sehr erfrischend.

Muckelina
Was für ein wunderschöner Gourmand!
Auf den haben wir uns gefreut!
WOW! Der riecht wie eine frisch geöffnete, teure Schachtel Pralinen!
Schokolade, Himbeere leichte Brandynote.
Alles perfekt abgestimmt und soooo lecker!
Hier finde ich ausnahmsweise auch den Alkohl nicht zuviel, weil das so gut zum Gesamteindruck passt.
Haltbarkeit und Sillage gut.
Ich denke der wird bei uns einziehen!
DAS ist meine Vorstellung von Gourmand!

Magnum Pink Raspberry
Erstmal bedanke ich mich auch hier nochmal ganz herzlich an den lieben Pröbchen- spender
Ich hatte ehrlich gesagt schon vor mir diesen Duft, da nun endlich erhältlich, blind zu bestellen. Aber gut, dass ich erstmal testen konnte!
Denn ich besitze diesen Duft bereits...

Es ist "Raspberry Rose Rapture" von Opus oils!
Da bei ihm unter "Habe ich" immernoch nur die Gourmandverrückten Baerli und ich stehen ;) , gehe ich mal davon aus, dass ihn keiner weiter kennt. Außer die wenigen, die von mir Proben und Abfüllungen erhielten.
Also entschuldige ich mich schon mal für die Vergleiche, die nun folgen.

Erstmal vorab, es ist, sowie Raspberry Rose Rapture, ein monotoner Gourmandduft.
Heißt er entwickelt sich nicht großartig und bleibt so köstlich essbar von Anfang bis Ende.
Sofort startet er mit einem süßen Himbeerkompott. Dies riecht weder künstlich noch irgendwie zu qietschig süß.
Einzigster kleiner Unterschied zum Opus oils Duft: man nimmt für Sekunden eine gewisse, aber dezente Champagner- Note war. Also etwas säuerlich- spritziges, was zusätzlich umher schwirrt, aber schnell wieder verschwindet.
Fast zeitgleich (wenige Sekunden nach dem Aufsprühen) überrollt einem die köstlichste Schokonote. Das Himbeerkompott wird übergossen mit einer leckeren Schokosoße (Vollmilchschokolade).
Wir haben also einen Himbeer- Schokoladen Duft... and that's it.
Mehr passiert nicht.

Die Himbeere macht diesen Duft aber nicht zu einen fruchtigen oder gar säuerlichen Duft!
Es ist und bleibt ein süßer, leckerer Gourmand.

Vergleichen tu ich diese Düfte gern mit dem "Yoghurt Fresh" Eis von Magnum. Da es dieses wohl nicht mehr gibt, wie mich DuftePerla aufklärte... nehmem wir also "Pink Raspberry" Eis von Magnum !! ;D
Man könnte also behaupten, um sich den Duft besser vorstellen zu können, dass er wie sahniges Himbeer- Eis mit Schoki riecht!
Ich hätt als Name wohl sowas wie
" Raspberry Choco IceCream " gewählt ;)

Ich liebe diesen Duft! Allerdings lieb ich Opus noch mehr...
Würde ihn eher als Damen-duft zu ordnen, aber jeder wie er will.
Haltbarkeit und Sillage sind in Ordnung. Er ist über mehrere Stunden zu riechen. Ich muss dies aber noch genauer testen.
Würde sogar behaupten, dass Raspberry Rose Rapture etwas besser hält und mir letztendlich besser gefällt und etwas "vollmundiger" ist.
Auch vom Preis her ist dieser günstiger...

Für alle Schoko- liebhaber einen Test wert.
Gerne können ja, diejenigen, die den Opus oils kennen, noch etwas dazu steuern...

Schnüffel27Schnüffel27 vor 2 Jahren
Wow Brandy-Himbeerpraline von der edelsten Sorte. Für mich hat der Duft auch diese künstliche „puppige“ Note, aber nicht Girly. Toll
Radarlocke01Radarlocke01 vor 2 Jahren
Wow ! Brandy, Himbeeren und Schokolade duften um die Wette. Haltbarkeit u. Sillage top. Man riecht wie eine Schnapspraline : ) Im Winter zu
IloveparfumIloveparfum vor 2 Jahren
Wow wow wow, liebe auf den 1ten riecher.
Der duft riecht nach einer Praline mit Himbeer und Brandy Füllung. Ich kann nicht aufhören (part1)
GschpusiGschpusi vor 7 Jahren
Ähm, hab ich das richtig gesehen? 4000 für 30ml? Dollar? *umfall* ok, vielleicht meinten die ja auch Lire *g*
Die Duftnoten... köstlich
Christine07Christine07 vor 2 Jahren
Schoko mit Himbeere und das den ganzen Tag- Wahnsinns Haltbarkeit und Sillage. Wie eine Praline riecht man stundenlang.

Beliebt von Panah

Gourmantic Orange von Panah Brandied Pear von Panah Pineapple Essenza von Panah Strawberry Delight von Panah Tuberose Vanille von Panah Icy Citrus von Panah 24K Citrus von Panah Roses Musk von Panah Chocolate Vanille von Panah Velvet Oudh von Panah Sirius Rose von Panah Neroli Woods von Panah Italian Citrus von Panah Darkincense von Panah The Legend of Mysore von Panah Rose Grandeur von Panah