Pink Marc de Champagne Truffle
2017

ChatonNoir
04.06.2017 - 11:31 Uhr

Magnum Pink Raspberry

Erstmal bedanke ich mich auch hier nochmal ganz herzlich an den lieben Pröbchen- spender
Ich hatte ehrlich gesagt schon vor mir diesen Duft, da nun endlich erhältlich, blind zu bestellen. Aber gut, dass ich erstmal testen konnte!
Denn ich besitze diesen Duft bereits...

Es ist "Raspberry Rose Rapture" von Opus oils!
Da bei ihm unter "Habe ich" immernoch nur die Gourmandverrückten Baerli und ich stehen ;) , gehe ich mal davon aus, dass ihn keiner weiter kennt. Außer die wenigen, die von mir Proben und Abfüllungen erhielten.
Also entschuldige ich mich schon mal für die Vergleiche, die nun folgen.

Erstmal vorab, es ist, sowie Raspberry Rose Rapture, ein monotoner Gourmandduft.
Heißt er entwickelt sich nicht großartig und bleibt so köstlich essbar von Anfang bis Ende.
Sofort startet er mit einem süßen Himbeerkompott. Dies riecht weder künstlich noch irgendwie zu qietschig süß.
Einzigster kleiner Unterschied zum Opus oils Duft: man nimmt für Sekunden eine gewisse, aber dezente Champagner- Note war. Also etwas säuerlich- spritziges, was zusätzlich umher schwirrt, aber schnell wieder verschwindet.
Fast zeitgleich (wenige Sekunden nach dem Aufsprühen) überrollt einem die köstlichste Schokonote. Das Himbeerkompott wird übergossen mit einer leckeren Schokosoße (Vollmilchschokolade).
Wir haben also einen Himbeer- Schokoladen Duft... and that's it.
Mehr passiert nicht.

Die Himbeere macht diesen Duft aber nicht zu einen fruchtigen oder gar säuerlichen Duft!
Es ist und bleibt ein süßer, leckerer Gourmand.

Vergleichen tu ich diese Düfte gern mit dem "Yoghurt Fresh" Eis von Magnum. Da es dieses wohl nicht mehr gibt, wie mich DuftePerla aufklärte... nehmem wir also "Pink Raspberry" Eis von Magnum !! ;D
Man könnte also behaupten, um sich den Duft besser vorstellen zu können, dass er wie sahniges Himbeer- Eis mit Schoki riecht!
Ich hätt als Name wohl sowas wie
" Raspberry Choco IceCream " gewählt ;)

Ich liebe diesen Duft! Allerdings lieb ich Opus noch mehr...
Würde ihn eher als Damen-duft zu ordnen, aber jeder wie er will.
Haltbarkeit und Sillage sind in Ordnung. Er ist über mehrere Stunden zu riechen. Ich muss dies aber noch genauer testen.
Würde sogar behaupten, dass Raspberry Rose Rapture etwas besser hält und mir letztendlich besser gefällt und etwas "vollmundiger" ist.
Auch vom Preis her ist dieser günstiger...

Für alle Schoko- liebhaber einen Test wert.
Gerne können ja, diejenigen, die den Opus oils kennen, noch etwas dazu steuern...