Thym Rouge Tonifiant
Stimulating Red Thyme

Thym Rouge Tonifiant / Stimulating Red Thyme von Panier des Sens
Thym Rouge Tonifiant ist ein Parfum von Panier des Sens für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird noch produziert.

Schwarze-Johannisbeere-BlüteSchwarze-Johannisbeere-Blüte
roter Thymianroter Thymian HeidelbeereHeidelbeere PfingstrosePfingstrose weiße Blütenweiße Blüten
BrombeereBrombeere SandelholzSandelholz
Eingetragen von Grazia, letzte Aktualisierung am 28.11.2022.

Ein Marmeladenrezept
Norleans Haustierblog regte mich dazu an wieder einmal Thyme Rouge von Panier de Sens zu tragen. Dieser Duft wurde angeschafft als ich, beflügelt von der Entdeckung dass unsere Wellensittiche Thymian zu mehr als zum Fressen gern haben , auf der Suche nach thymianlastigen Parfums war. Ich hegte die esoterische Hoffnung dass etwas von Ihrer Begeisterung für das Kraut auch auf mich abfärben könnte. Da klang „Roter Thymian“ natürlich gut.
Rot ist der Faden, welcher durch diesen Duft verläuft. Tief, ins Purpurne spielend, wie gerade noch nicht überreife rote Stachelbeeren. Rote Stachelbeeren, eilig, mitsamt kleinen Blättchen und Stengelchen in der Mittagshitze geerntet, bevor sie endgültig wahlweise der Sonnenglut oder den Amseln zum Opfer fallen.
So herb-fruchtig und etwas klebrig ist dieser Eindruck, dass ich mir am liebsten die Finger lecken würde um sie vom Saft der bereits ein wenig weich gewordenen Beeren zu säubern. Rot, wie Flecken des Saftes der letzten Johannisbeern auf meiner Schürze die ich, weil ich gerade schon dabei war, mit in die Schüssel warf.
Der Duft nach sonnenwarem Früchten wird kühler. Den heißen Garten mit den überwiegend verblühten Päonien habe ich verlassen und sitzte in der im Sommer angenehm dämmrigen Küche im Tiefpaterre.
Die Ernte ist gesäubert, von Blättern und Stengeln befreit, bereit zu Marmelade verarbeitet zu werden.
Der Thymian schleicht sich als Nachgedanke ein. Denn zu meinem Leidwesen (meinen Wellensittichen ist das übrigens egal - sie bevorzugen das reale Kraut, an dem anständig genagt werden kann) ist er nicht mehr als das. Eine krautig- holzige Ahnung, die Idee der Stachelbeermarmelade eine Prise getrockneten Thymians zuzugeben, den Fruchtdrop-Eindruck damit zu mildern und die Herbe der Beeren ein wenig mehr zu betonen.
Thyme Rouge ist ein vollkommen natürlich wirkender Duft - herb-erfrischend-fruchtig, unaufdringlich und unangestrengt zu tragen.
Mehr rote Beeren als namensgebender Thymian, doch appetitlich.
Mehr Cologne als Parfum, doch spritzig.
Auch werde ich dieses Jahr, sofern nicht die Amseln den Schnabel vorn hatten, meiner Stachelbeermarmelade ein paar Blättchen Thymian zufügen, ich habe so das Gefühl, das wird köstlich.

MichHMichH vor 4 Jahren
Fruchtsäuerlich-frisch und das ohne Zitrik kommt nicht sehr häufig vor. Gemeinsam mit grün-krautigen Noten schön gemacht.
NeptunaNeptuna vor 2 Jahren
Wie erwartet fruchtig-süß mit leicht herben Unterton, aber der Thymian könnte gerne deutlicher sein. Insgesamt etwas schwach auf der Brust.
Sommer2014Sommer2014 vor 4 Jahren
Ganz zarter fruchtiger Duft mit einem Minihauch Gewürz im Hintergrund
EinfachichEinfachich vor 4 Jahren
Beerig-fruchtig-grün-krautig, Beeren ohne Synthetik, Körpernaher Wohlfühlduft, gefällig, tragbar,angenehm leise und echt gut gemacht
JennytammyJennytammy vor 4 Jahren
Grün, krautig, säuerlich, fruchtig-beeriger, sehr leichter und körpernaher Duft.
Schön an warmen Tagen und wenn es dezent sein soll.

Beliebt von Panier des Sens

L'Olivier von Panier des Sens Lavande Relaxante / Relaxing Lavender (Eau de Parfum) von Panier des Sens Absolue Fleur d'Oranger / Orange Blossom Absolute von Panier des Sens Absolue Géranium Rosat / Rose Geranium Absolute von Panier des Sens Absolue Jasmin Précieux / Precious Jasmine Absolute von Panier des Sens Provence Adoucissantes / From Provence (Eau de Parfum) von Panier des Sens Criste Marine Raffermissante / Firming Sea Fennel (Eau de Parfum) von Panier des Sens Verveine Energisante / Energizing Verbena (Eau de Parfum) von Panier des Sens Criste Marine / Sea Samphire (Eau de Toilette) von Panier des Sens Provence (Eau de Toilette) von Panier des Sens Rose (Eau de Toilette) von Panier des Sens Rose Regenerante / Rejuvenating Rose (Eau de Parfum) von Panier des Sens Verveine / Verbena (Eau de Toilette) von Panier des Sens Lavande / Lavender (Eau de Toilette) von Panier des Sens