L'Or de Vanille 2012

Einfachich
21.02.2021 - 15:54 Uhr
7
Sehr hilfreiche Rezension
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft

Ein kurzer Vanille Kommentar

Ich fasse mich kurz, weil das, was ich zu sagen habe zu lang für ein Statement ist. (EIgentlich aber auch zu für einen Kommentar. Egal, da müsst Ihr jetzt durch)
L'Or de Vanille startet mit einer leicht zitrisch-säuerlichen Vanille. Mit etwas gutem Willen würde ich diese Note tatsächlich als Bergamotte bezeichnen. Die Vanille ist aber dominanter und verdrängt das Zitrische recht schnell. Danach bleibt längere Zeit nur Vanille. Nicht zu süß, nicht zu banal, sondern warm und leicht gourmandig.
Später wird die Vanille ein wenig Pudrig. Bevor es aber zu staubig werden kann kommt Moschus als Staubfilter hinzu. Tonka gibt noch zusätzliche Süße und Wärme in den Duft.
Und mehr passiert hier nicht (mehr)
Der Duft ist nicht zu süß, wie man evtl. anhand der Pyramide befürchten könnte. In der Basis hätte ich mir etwas weniger Moschus gewünscht.
Die Haltbarkeit ist Gut und der Duft füllt keine Räume.
Eine Ähnlichkeit zum Valkyrie von Sylvaine Delacourte ist deutlich vorhanden, den ich auch viel ausgewogener finde.
Trotzdem ist der L'Or Vanille einen Test wert.
3 Antworten