Acajou von Parfum-Individual Harry Lehmann
Acajou ist ein Parfum von Parfum-Individual Harry Lehmann für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird noch produziert.

AmberAmber BergamotteBergamotte fruchtige Notenfruchtige Noten OrangenblüteOrangenblüte SandelholzSandelholz VanilleVanille Ylang-YlangYlang-Ylang
Eingetragen von FvSpee, letzte Aktualisierung am 02.12.2023.

Für Jung und Jung geblieben
Für ein Geschenk schaute ich letztens mal wieder bei Lehmann's vorbei. (Sinngemäß) "Meine Cousine wird 18, Mädel vom Dorf, hört und tanzt Mainstream/Schlager/Hip Hop" und als erstes kam ihm die Tulpe in den Sinn. Die konnte ich mir überhaupt nicht an ihr vorstellen. Daraufhin stellte er mir 2 Pfirsich-Düfte vor. Also........nächster Halt: Acajou.

Acajou sei bei den jungen Damen, die bei ihm einkaufen, sehr beliebt. Würde ich so unterschreiben :) Zum Auftakt roch ich "nur" (äußerst) kräftigen Pfirsich. Schön fruchtig, saftig, süß, hält aber leider nicht lange. Nach wenigen Minuten erscheint er mir wie verdünnt, wässriger, was mich an Apfelblüte erinnert. Während die Süße zunimmt, nimmt die Erkennbarkeit und Frucht-Note ab. Schade! Nach rund 10 Minuten kam oft etwas Mandarine auf, aber weit im Hintergrund. Also: Pfirsich wird erschlagende Süße, die zwischendrin minimal Zitrus(frucht) im Hintergrund hat.

Zur Sillage: die Dosis macht das Gift! Man kann auch sagen: Acajou ist ergibig, hat eine große Reichweite. Bei mir ist der Duft nach rund 6 Stunden körpernah, Haltbarkeit also passabel.

Ich mag Pfirsich total. Habe mich gefreut, ihn überhaupt mal (erkennbar) zu riechen in einem Parfüm, aber schnell aber wurde er eben unkenntlich und durch mehrfaches Testen ist mir aufgefallen: ich hatte einen besseren Bruno Banani am Arm. Fruchtig, unkenntliche Süße, zwischendrin wässrig, Zitrus-Andeutung, aber mit besserer Haltbarkeit und Projektion.

Mir selbst würde er nicht gefallen, aber meine Vorlieben sind mittlerweile schon sehr spezialisiert......und ohnehin gehts nicht um mich, sondern um die Cousine. Ihr hats gefallen und ihrer Mutter total. Wenn das kein Grund ist, mit dem Kauf zufrieden zu sein, dann weiss ich auch nicht.

Die ganze Frucht
Via Bluerose bin ich jetzt erfreulicherweise zum Lehmann'schen "Acajou" gekommen, das auf meiner Merkliste stand.

Lehmann schreibt: Pfirsich-Variation. Der Duft entwickelt sich bei mir wie folgt:

Auftakt eindeutig schöner reifer, fruchtiger aber unsüßer Pfirsich. Sillage zunächst durchaus deutlich, zieht sich aber innerhalb einer Stunde auf die Haut zurück. Duft wird schwächer und etwas herber, aber nicht wirklich herb = das sehr Fruchtige zieht sich zurück . Manchmal habe ich eine Ahnung von Marzipan in der Nase aber völlig unsüß. Dann denke ich eher an Mandel und komme schließlich auf Pfirsichkern. Mein Duftergebnis nach ungefähr 4 Stunden: Hier soll der ganze Pfirsich dargestellt werden: Fruchtfleisch, Kern und Stiel. Ich vermute, dass Mandel und sehr helles Holz Kern und Stiel darstellen.

Als Solo-Duft empfinde ich "Acajou" als ein wenig zu eindimensional, aber zum Layern oder Mischen... da fällt mir bestimmt etwas ein.

LeloupLeloup vor 3 Jahren
Pfirsichplantage im Ausnahmezustand
Süßfruchtalarm
Bis es an den Zähnen zieht
Puh
So süß bin ich nicht!
FliolineFlioline vor 3 Jahren
Noch ein Teenie Duft von Lehmann. Oder Duft für Menschen mit akutem Pfirsich Rappel. (Ich hab eher mal Orangen-Rappel, drum lieber "Orange")
PlutoPluto vor 7 Jahren
Reifer Pfirsich, ich bild mir ein, ich riech auch die samtige Haut. Wenig süß, linear, leichte Holznote. Hell + freundlich.
MichHMichH vor 3 Jahren
Pfirsich, reif, aromatisch und frisch. Im Verlauf entwickelt sich eine leicht synthetische Note, die den Duft bereichert. Gut!
DufttigerDufttiger vor 3 Jahren
Fruchtiges Potpourri, erinnert mich anfänglich stark an Solero Exotik.Entwickelt sich pudrig und bekommt einen Synth. Deodorant Charakter.

Beliebt von Parfum-Individual Harry Lehmann

Lindenblüte von Parfum-Individual Harry Lehmann Oud von Parfum-Individual Harry Lehmann Bahia von Parfum-Individual Harry Lehmann Russisch Juchten von Parfum-Individual Harry Lehmann MOL intens von Parfum-Individual Harry Lehmann Verité von Parfum-Individual Harry Lehmann Springfield von Parfum-Individual Harry Lehmann Feige von Parfum-Individual Harry Lehmann Larissa von Parfum-Individual Harry Lehmann Heliotrop von Parfum-Individual Harry Lehmann Orange von Parfum-Individual Harry Lehmann Sminta von Parfum-Individual Harry Lehmann Reseda von Parfum-Individual Harry Lehmann Fougère von Parfum-Individual Harry Lehmann Tulpe von Parfum-Individual Harry Lehmann Singapore Patchouly von Parfum-Individual Harry Lehmann Roter Mohn von Parfum-Individual Harry Lehmann Russische Eau de Cologne von Parfum-Individual Harry Lehmann Habanera von Parfum-Individual Harry Lehmann Nelke von Parfum-Individual Harry Lehmann Ambra von Parfum-Individual Harry Lehmann