Esterel von Parfum-Individual Harry Lehmann

Esterel ist ein beliebtes Parfum von Parfum-Individual Harry Lehmann für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert.

Eingetragen von FvSpee, letzte Aktualisierung am 22.08.2019

8.0 5.0 8.0 7.5/10

Im Wald da sind die Räuber
Wir schreiben das Jahr 1778. Eine Postkutsche ist unterwegs auf der Straße Malpey ("Miese Gegend") durch das Gebirge Esterel im Südosten Frankreichs. Die Kutsche hat Verspätung. Die Reisenden, ein junges Ehepaar mit einer Kammerzofe, ein beleibter Geistlicher und ein Kaufmann, hoffen, dass sie... Weiterlesen

Gabryel vor 30 Tagen
Eine tolle Überraschung aus trockenem grünen Citrusduft mit Orangenblüten. Kann gar nicht aufhören, an mir zu schnuppern. Sehr haltbar.+2
Augusto vor 68 Tagen
Zeitreise im Kleiderschrank. Von weitem Lavendel, aus der Nähe Zitrone. Dazwischen Grün. Zitruspuder, bitter. Altmodisch, trocken, angenehm+6
Stanze vor 76 Tagen
Sandelholz und Scheuerpulver (laut familiärem Tester M). Sommertauglich, frisch-zitrisch. Wird zur Basis hin cremiger.+10
Tulabacke64 vor 9 Monaten
Ich bin für frisch geschälte Grapefruit, grüner Apfel und Neroli, stand heute nicht auf meiner Wunschliste....musste unbedingt mit.+6
Gaukeleya vor 14 Monaten
Erst Seife, dann ein sommerliches Freibad-am-Meer-Ambiente: Chlor, pieksiges Gras, Salz, und irgendwer packt reife Apfelschnitze aus.+12
FvSpee vor 2 Jahren
Nicht alltäglich! Fruchtig-herb, frisch, dunkel-weiche Kühle. Denke auch an Keller + überreifes weiches Obst/Gemüse. Daher nichts für mich.+3