Fantasie von Parfum-Individual Harry Lehmann
Fantasie ist ein Parfum von Parfum-Individual Harry Lehmann für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.

AmberAmber FreesieFreesie MaiglöckchenMaiglöckchen MandarineMandarine MuskatellersalbeiMuskatellersalbei NarzisseNarzisse PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 12.12.2023.

Fröhliche Mädchenfantasie
Ja, den Duft mag ich. Recht sehr sogar. Tragen würde ich ihn aber niemals nicht - es ist einer der femininsten, ja geradezu mädchenhaftesten Düfte, die ich kenne. Klar, es gibt nichts, was es nicht gibt, und vielleicht ist es reizvoll, ihn sich an einer reiferen Dame in Führungsposition oder an einem Mannsbild mit Holzfällerhemd vorzustellen. Für meine beschränkte Fantasie ist "Fantasie" aber ein Duft für ein Mädchen oder eine sehr junge Frau, die ihre ersten selbstständigen Ausflüge in die Welt des Parfüms unternimmt.

Der Duft ist blumig, aber weder überladen-schwer noch süßlich; leicht und fein, aber nicht allzu pastellig-ätherisch-körperlos; er ist schlicht, aber nicht trivial; frisch und fröhlich, aber nicht überdreht oder kaugummibunt.

Wenn ich eine Nichte oder ein Patenkind im Alter von sagen wir mal 14 bis 18 Jahren hätte - ich denke, das wäre ein schönes Geschenk für sie.

Leider einer der schwächeren Lehmanns: blasser Kompromissduft aus Blüten, etwas Pudrigem und viel Fantasie-Losigkeit!
SusanSusan vor 4 Jahren
Ein wirklich zauberhaft schöner, blumig zarter Kinderduft.....aber ich fürchte, so war er nicht gemeint.....egal, ich mag ihn trotzdem :-)..
PrisAlohaPrisAloha vor 8 Jahren
Ich rieche unter anderem Rose, Herr Lehmann bestreitet dies jedoch.
PlutoPluto vor 6 Jahren
Blumig, hell, freundlich und leider fad.
SuniSuni vor 7 Jahren
Auftakt frisch, zitrisch, seifig, Pfingstrose, Veilchenblatt? Sehr blumig.

Beliebt von Parfum-Individual Harry Lehmann

Lindenblüte von Parfum-Individual Harry Lehmann Oud von Parfum-Individual Harry Lehmann Bahia von Parfum-Individual Harry Lehmann Russisch Juchten von Parfum-Individual Harry Lehmann MOL intens von Parfum-Individual Harry Lehmann Verité von Parfum-Individual Harry Lehmann Springfield von Parfum-Individual Harry Lehmann Feige von Parfum-Individual Harry Lehmann Larissa von Parfum-Individual Harry Lehmann Heliotrop von Parfum-Individual Harry Lehmann Orange von Parfum-Individual Harry Lehmann Sminta von Parfum-Individual Harry Lehmann Reseda von Parfum-Individual Harry Lehmann Fougère von Parfum-Individual Harry Lehmann Tulpe von Parfum-Individual Harry Lehmann Singapore Patchouly von Parfum-Individual Harry Lehmann Roter Mohn von Parfum-Individual Harry Lehmann Russische Eau de Cologne von Parfum-Individual Harry Lehmann Habanera von Parfum-Individual Harry Lehmann Nelke von Parfum-Individual Harry Lehmann Ambra von Parfum-Individual Harry Lehmann