Fleurs von Parfum-Individual Harry Lehmann
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 16 Bewertungen
Ein Parfum von Parfum-Individual Harry Lehmann für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-grün. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Blumen”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Grün
Würzig
Pudrig
Frisch

Duftnoten

JasminJasmin BergamotteBergamotte MaiglöckchenMaiglöckchen MoschusMoschus RoseRose ZederZeder
Bewertungen
Duft
7.016 Bewertungen
Haltbarkeit
8.415 Bewertungen
Sillage
8.015 Bewertungen
Flakon
6.614 Bewertungen
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 12.12.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Pluto

347 Rezensionen
Pluto
Pluto
Top Rezension 24  
Eine Kröte muss ich schlucken…..
Na, eine Kröte ist es wohl nicht, eher ein winziges Fröschlein, das ich bei meinen Blindkäufen schlucken muss.

Fleurs hatte ich mir wie einen frischen bunten Blumenstrauß vorgestellt, viel Grün dazwischen und mit Tau benetzt. Ich hätte auf die Beschreibung von Harry Lehmann achten sollen, „blumige Jasminnote“. Fleurs ist ein kräftiger Duft, startet direkt blumig und etwas würzig, Aldehyde sind hier mit Sicherheit vertreten. Es wird rasch sehr pudrig, die grünen Noten sind schwächer, als ich hoffte und Jasmin boxt sich rasch in den Vordergrund. Mittlerweile kann ich es gut mit einigen Jasmindüften, sonst würde ich Dioressence nicht so schätzen, obschon er dort nicht so geballt hervorkommt. Aber leider geht nicht jeder Jasmin eine smarte Verbindung mit meiner Haut ein. Dieser in Fleurs dämpft die anfängliche Frische und wird leicht schweißig. Nicht unangenehm alt-schweißig, aber diese Note trübt meine ansonsten gute Wahrnehmung des Duftes schon. Das Tortendiagramm hier gibt auch meine Eindrücke wieder, blumig und pudrig, aber mehr hellgrün und mit gedimmter Frische.

Haltbarkeit und Sillage sind auch bei Fleurs wieder sehr gut, da gibt es bei den bisher getesteten Lehmännern nichts zu meckern. Ich stufe Fleurs eher als weiblichen, recht damenhaften Duft ein. Bei Gelegenheit wird der Arm von meiner Nichte mal wieder herhalten müssen, für einen Fleurs Test, an ihr duftet so einiges besser, als an mir. Aber Gott sei Dank nicht immer :o)
16 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
FvSpeeFvSpee vor 5 Jahren
6
Flakon
10
Sillage
9
Haltbarkeit
6
Duft
Meine Fresse, was für ein Kracher. Dauerwelle, auftoupiert, Betonfrisur, fett Schminke, krasse Klunker. Und 'Fleurs'. Hat schon wieder was.
7 Antworten
StilloniStilloni vor 8 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Zuerst frisch geschnittene sattgrüne Blumenstengel, dann ein Blumenmeer par excellence: Jasmin, Bergamotte, Ylang-Ylang, Narzisse, gelbe Blumen und ein Rosal ist auch da…!
0 Antworten
GlobomanniGlobomanni vor 7 Jahren
5
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Wer Jasmin mag, wird diesen Lehmann lieben. Gute alte "Handwerkskunst", will heissen, dass Jasmin lange Zeit present ist und natürlich wirkt.
0 Antworten
Katt007Katt007 vor 6 Jahren
9
Sillage
9
Haltbarkeit
6.5
Duft
Wenn man/frau voller Sehnsucht den Friseur Besuch nicht mehr abwarten kann, hier kommt die Abhilfe!!!
DER Haarspray Duft schlechthin !!!
1 Antwort
OhdeberlinOhdeberlin vor 8 Jahren
Lehmann beschreibt als: blumige Jasminnote
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Parfum-Individual Harry Lehmann

Lindenblüte von Parfum-Individual Harry Lehmann Oud von Parfum-Individual Harry Lehmann Bahia von Parfum-Individual Harry Lehmann Russisch Juchten von Parfum-Individual Harry Lehmann MOL intens von Parfum-Individual Harry Lehmann Verité von Parfum-Individual Harry Lehmann Springfield von Parfum-Individual Harry Lehmann Feige von Parfum-Individual Harry Lehmann Larissa von Parfum-Individual Harry Lehmann Heliotrop von Parfum-Individual Harry Lehmann Orange von Parfum-Individual Harry Lehmann Sminta von Parfum-Individual Harry Lehmann Reseda von Parfum-Individual Harry Lehmann Fougère von Parfum-Individual Harry Lehmann Tulpe von Parfum-Individual Harry Lehmann Singapore Patchouly von Parfum-Individual Harry Lehmann Roter Mohn von Parfum-Individual Harry Lehmann Russische Eau de Cologne von Parfum-Individual Harry Lehmann Habanera von Parfum-Individual Harry Lehmann Nelke von Parfum-Individual Harry Lehmann Ambra von Parfum-Individual Harry Lehmann