Fleurs von Parfum-Individual Harry Lehmann
Ein Parfum von Parfum-Individual Harry Lehmann für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-grün. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Blumen”.

JasminJasmin BergamotteBergamotte MaiglöckchenMaiglöckchen MoschusMoschus RoseRose ZederZeder
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 12.12.2023.

Pluto
Eine Kröte muss ich schlucken…..
Na, eine Kröte ist es wohl nicht, eher ein winziges Fröschlein, das ich bei meinen Blindkäufen schlucken muss.

Fleurs hatte ich mir wie einen frischen bunten Blumenstrauß vorgestellt, viel Grün dazwischen und mit Tau benetzt. Ich hätte auf die Beschreibung von Harry Lehmann achten sollen, „blumige Jasminnote“. Fleurs ist ein kräftiger Duft, startet direkt blumig und etwas würzig, Aldehyde sind hier mit Sicherheit vertreten. Es wird rasch sehr pudrig, die grünen Noten sind schwächer, als ich hoffte und Jasmin boxt sich rasch in den Vordergrund. Mittlerweile kann ich es gut mit einigen Jasmindüften, sonst würde ich Dioressence nicht so schätzen, obschon er dort nicht so geballt hervorkommt. Aber leider geht nicht jeder Jasmin eine smarte Verbindung mit meiner Haut ein. Dieser in Fleurs dämpft die anfängliche Frische und wird leicht schweißig. Nicht unangenehm alt-schweißig, aber diese Note trübt meine ansonsten gute Wahrnehmung des Duftes schon. Das Tortendiagramm hier gibt auch meine Eindrücke wieder, blumig und pudrig, aber mehr hellgrün und mit gedimmter Frische.

Haltbarkeit und Sillage sind auch bei Fleurs wieder sehr gut, da gibt es bei den bisher getesteten Lehmännern nichts zu meckern. Ich stufe Fleurs eher als weiblichen, recht damenhaften Duft ein. Bei Gelegenheit wird der Arm von meiner Nichte mal wieder herhalten müssen, für einen Fleurs Test, an ihr duftet so einiges besser, als an mir. Aber Gott sei Dank nicht immer :o)

FvSpeeFvSpee vor 5 Jahren
Meine Fresse, was für ein Kracher. Dauerwelle, auftoupiert, Betonfrisur, fett Schminke, krasse Klunker. Und 'Fleurs'. Hat schon wieder was.
StilloniStilloni vor 8 Jahren
Zuerst frisch geschnittene sattgrüne Blumenstengel, dann ein Blumenmeer par excellence: Jasmin, Bergamotte, Ylang-Ylang, Narzisse, gelbe Blumen und ein Rosal ist auch da…!
GlobomanniGlobomanni vor 7 Jahren
Wer Jasmin mag, wird diesen Lehmann lieben. Gute alte "Handwerkskunst", will heissen, dass Jasmin lange Zeit present ist und natürlich wirkt.
Katt007Katt007 vor 6 Jahren
Wenn man/frau voller Sehnsucht den Friseur Besuch nicht mehr abwarten kann, hier kommt die Abhilfe!!!
DER Haarspray Duft schlechthin !!!
OhdeberlinOhdeberlin vor 8 Jahren
Lehmann beschreibt als: blumige Jasminnote

Beliebt von Parfum-Individual Harry Lehmann

Lindenblüte von Parfum-Individual Harry Lehmann Oud von Parfum-Individual Harry Lehmann Bahia von Parfum-Individual Harry Lehmann Russisch Juchten von Parfum-Individual Harry Lehmann MOL intens von Parfum-Individual Harry Lehmann Verité von Parfum-Individual Harry Lehmann Springfield von Parfum-Individual Harry Lehmann Feige von Parfum-Individual Harry Lehmann Larissa von Parfum-Individual Harry Lehmann Heliotrop von Parfum-Individual Harry Lehmann Orange von Parfum-Individual Harry Lehmann Sminta von Parfum-Individual Harry Lehmann Reseda von Parfum-Individual Harry Lehmann Fougère von Parfum-Individual Harry Lehmann Tulpe von Parfum-Individual Harry Lehmann Singapore Patchouly von Parfum-Individual Harry Lehmann Roter Mohn von Parfum-Individual Harry Lehmann Russische Eau de Cologne von Parfum-Individual Harry Lehmann Habanera von Parfum-Individual Harry Lehmann Nelke von Parfum-Individual Harry Lehmann Ambra von Parfum-Individual Harry Lehmann