Laguna After Shave

Laguna After Shave von Parfum-Individual Harry Lehmann
Ein Parfum von Parfum-Individual Harry Lehmann für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-zitrisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 12.12.2023.

EauSavage
Welcome to the Florida Keys! (+ I got news 4U.)
Um Adenauer zu persiflieren: "Rasieren tun sich die Leute immer."

Ursprünglich waren es nur die prima wie schönen Leerflakons, die bei mir den Wunsch, mal was bei Lehmann zu bestellen, geweckt hatten. Aber so sympathisch diese kleine Berliner Firma mit ihrer langen Tradition ist, kam ich natürlich nicht auch an einigen Düften vorbei. Und da ich mich 'immer' rasiere, kam Laguna direkt schonmal als Erstes auf meinen Einkaufszettel.

So schnörkellos wie die Beschreibungen Lehmann-typisch ausfallen, so voll auf die Zwölf ist für mich die Assoziation, die diesem After Shave seinen Namen verliehen hat: "Laguna - südseesonnig-frisch".
Und jetzt komme ich auch schon in's Schwitzen, denn mir will es einfach nicht gelingen, irgendeine Duftnote klar zu bestimmen. Ja, es ist frisch, aber ich nehme keine Zitrik wahr und auch kein Menthol. Und es ist sonnig, aber ich kann den Ursprung der Wärme nicht identifizieren. Holz ist es nicht. Und auch deswegen kann ich nicht sagen, wie viel Gemeinsamkeiten Laguna After Shave mit dem gleichnamigen Eau de Cologne hat. Die in den zwei Kommentaren zum Cologne erwähnten Noten wecken für das After Shave bei mir keinen "Aha, ja, stimmt!"-Moment. Vetiver ist noch meine stärkste Vermutung.

Wie auch immer, es scheint die Sonne so schön und warm und prächtig und Laguna liefert das totale Südseefeeling, aber ohne Aquatik und ich finde auch keine Früchte an diesem Strand, keine Ananas, keine Kokosnuss. Trotzdem bin ich einfach unter Palmen! Ein tropisches Mysterium! In derilierenden Höhepunkten meines heftigen Sonnenstiches sehe ich meinen Eau Sauvage After Shave-Flakon vor mir, dem eine dunkelhäutige Schönheit im Strandbikini mit wackelnden Hüften eine prächtige Blumenkette umlegt und mir lächelnd Aloha! zuruft. Hier bei den After Shaves bin ich ja exklusiv unter Männern, da kann ich meinen Tagträumen sicher ungestraft freien Lauf lassen.

Laguna After Shave begeistert mich total! Der niedrige Preis inklusive dem schönen, schlichten Schüttflakon ist da nur das Sahnehäubchen. Der Flakon ist übrigens superpraktikabel, die Schüttmenge ist sehr gut dosierbar, da ergießen sich keine Fluten über die Hand sondern gezielte Mengen in die Handfläche. Da gibt es eine satte 9 für. Den herrlichen Duft, der als ganzes ein Stück Duftpracht ist und auch irgendwie immer ein bißchen Kurzurlaub, muss ich zwingend mit einer 10 prämieren! Wird nachbestellt!™

Das Wasser wird schnell hautnah, bleibt aber einige Stunden dort. Zumindest auf meinem Arm. Wer also nach dem Rasieren direkt Schmusen darf, der dürfte ein wohliges Schnurren ernten. Auf dem Gesicht ist es schneller weg und man kann ohne ohnehin nicht wirklich konkurrierende, sondern sich teils ergänzende Elemente schon kurzfristig Klassiker wie Guerlain Vetiver, Eau Sauvage oder andere aus dem gelb-grünen Bereich sprühen.

Eine Info noch: Ich glaube, es war der hochgeschätzte MonsieurTest, der hier in einer Kommentarantwort erwähnt hatte, dass Lehmann vier neue Düfte angemeldet hätte. In einem Telefonat mit Lutz Lehmann habe ich meine Freude über Laguna geäussert und dass das als EdP echt ein Ding wäre und ... *trommelwirbel* ..., da sagte der Mann doch glatt, dass eines in der Richtung käme! Er hatte den Namen dafür nicht parat, aber es soll wohl 'Naples' oder 'Miami' werden. Hauptsache Florida!

OhdeberlinOhdeberlin vor 8 Jahren
Lehmann beschreibt als: südseesonnig frisch

Beliebt von Parfum-Individual Harry Lehmann

Lindenblüte von Parfum-Individual Harry Lehmann Oud von Parfum-Individual Harry Lehmann Bahia von Parfum-Individual Harry Lehmann Russisch Juchten von Parfum-Individual Harry Lehmann MOL intens von Parfum-Individual Harry Lehmann Verité von Parfum-Individual Harry Lehmann Springfield von Parfum-Individual Harry Lehmann Feige von Parfum-Individual Harry Lehmann Larissa von Parfum-Individual Harry Lehmann Heliotrop von Parfum-Individual Harry Lehmann Orange von Parfum-Individual Harry Lehmann Sminta von Parfum-Individual Harry Lehmann Reseda von Parfum-Individual Harry Lehmann Fougère von Parfum-Individual Harry Lehmann Tulpe von Parfum-Individual Harry Lehmann Singapore Patchouly von Parfum-Individual Harry Lehmann Roter Mohn von Parfum-Individual Harry Lehmann Russische Eau de Cologne von Parfum-Individual Harry Lehmann Habanera von Parfum-Individual Harry Lehmann Nelke von Parfum-Individual Harry Lehmann Ambra von Parfum-Individual Harry Lehmann