Altruismus
12.06.2014 - 06:42 Uhr

Sch........auderhaft

Inspirierend von "Michelangela"'s Ausführung ließ ich mich zu einem Blindkauf/Bestellung hinreißen.
Ich mag den Duft der Lindenblüte im Sommer sehr gern, wenn man unter einer Baumallee mit Linden entlang schlendert. Lieblich, leicht herb, blumig und süß da geht mir das Herz auf. Das erinnert mich immer an Sommer, Sonne und Rad fahren.
So erwartete ich einen authentischen Lindenblütenduft aus dem Hause Lehmann.
Leider wurde ich enttäuscht. Das was mir als Lindenblüte verkauft/zugesandt wurde hat meines Erachtens nichts mit dem natürlichen Duft der Lindenblüte zu tun.
Beim Aufsprühen schlug mir direkt eine muffig süße schwülstige Wolke entgegen, welche mich nur die Nase rümpfen ließ. Es fällt mir schwer hier eine genaue Beschreibung abzugeben. Aber irgendwie erinnerte mich der Geruch an einen nassen Hund den man in Honig gebadet hat, so muffig, kratzig, süß, entfernt blumig und leicht pudrig. Irgendetwas stört hier akut die Duftharmonie konstant hartnäckig von Anfang bis Ende und das ca. 8h lang. Ich glaub' der Hund war's.
Ich will mir gar nicht vorstellen, egal welches Geschlecht, sich damit parfümiert. So möchte keiner riechen.....Sch....auderhaft.