Tonka Fever von Parfumerie Particulière
Flakondesign Francesco Passaniti, Waltersperger
Ein beliebtes Parfum von Parfumerie Particulière für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-gourmand. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

TonkabohneTonkabohne schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer VanilleVanille jamaikanischer Rumjamaikanischer Rum PatchouliPatchouli rosa Pfefferrosa Pfeffer

Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 25.01.2023.

... Tonkapfeffva...
zum Haus:

Erschaffen von den lanjährigen Freunden Guillame und Charles.
Bis dato eine reine Unisexduft-Kollektion.
Inspiriert von moderner Kunst.

Er ist sofort da, sofort präsent, sofort "einsatzbereit".

Duft:
Tonka Fever startet direkt mit einer pfeffrigen Note, die ersten Sekunden fast beißend. nach ein paar Minuten kommt Tonkabohne/Vanille hinzu. Beide sind eine lange Zeit gleichauf.
Nach ca. 30 Minuten zieht Tonkabohne minimal an der Vanille vorbei, die immer noch versucht auf gleicher Höhe zu bleiben. Sie schafft es auch ab und an. Sie wechseln sich etwas ab.
Ein Spirituosen-Akkord gesellt sich an dritter Stelle, leicht hinter der Vanille und der Tonkabohne.
Aber Rum?, eher nicht.

Meine Kollegin erinnert er an einen Besuch in einer Gindestillerie:-), was dadurch leicht an Wachholder erinnert, obwohl Besagter nicht in der Duftpyramide vorkommt.
Auch verwechselbar mit den Pfeffernoten.

Hendricks Gin mit Pfeffer und etwas Gurke:-)? Hier lassen wir natürlich die Gurke raus:-).
Rauchige und auch ganz minimal ledrige Noten lösen ihn nach ca 1 Std. ab .

In diesen kleinen Nuancen auch Patchouli zugegen.

Haltbarkeit:
Schon ordentlich. Je nach Hauttyp 7-11 Std.

Sillage:
In 1m Entfernung gut und lange wahrnehmbar.

Flakon:
Ich mag hier das Zusammenspiel von zementgrau und schwarz.

Ein schöner Duft, kann man nicht anders sagen. Ob er 190€ wert ist, stelle ich jetzt mal dahin. Das sollte jeder für sich entscheiden.

Klarer Unisexduft, würde nicht sagen ob mehr Dame oder mehr Herr.

SirLancelotSirLancelot vor 1 Jahr
Tonka wird hier von jeder Menge Pfeffer flankiert u. mit billigem Kochrum & Vanille versüßt. Interessant, reißt mich aber nicht vom Hocker.
AtanarjuatAtanarjuat vor 4 Jahren
Leichte Tonka. Pfeffer passt auf sie auf und macht seine Sache gut. Aufsichtspflicht erfüllt.
GoldGold vor 6 Jahren
Tonka wird aufgepeppt, dadurch aber nicht spannender. Es passiert sonst: rien. Tonka, Pfeffer, evtl. Rum. Zu wenig für fast 200€.
BaerlieBaerlie vor 3 Jahren
Der etwas andere Tonkaduft.
Mit einem leicht pfeffrigen Start,
dazu kommt eine zart rauchige Tonkanote.
Die Vanille setzt feine Akzente.
ProfumoProfumo vor 4 Jahren
Tonka-Overkill. Alles andere ist schmückendes Beiwerk, das nichts rettet. 'Tonka Monotony' wäre passender. Fever? 36,6°, aber gerade so...

Beliebt von Parfumerie Particulière

Black Tar von Parfumerie Particulière Madeleine von Parfumerie Particulière Type Writer von Parfumerie Particulière Pluie Noire von Parfumerie Particulière Blue Mandarine von Parfumerie Particulière Belle Epoque von Parfumerie Particulière Berlin(H)er von Parfumerie Particulière The Saint Mariner von Parfumerie Particulière