Olibanum 2008

Olibanum von Parfums 137
Ein Parfum von Parfums 137 für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist süß-rauchig. Es wird noch produziert.

FreesieFreesie KieferKiefer WeißdornWeißdorn
PatchouliPatchouli GewürznelkeGewürznelke LabdanumLabdanum
WeihrauchWeihrauch BenzoeBenzoe MyrrheMyrrhe

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 02.04.2018.

Weih-Hauch
Was schenkt man einem Weihrauchliebhaber zu Weihnachten? Genau, einen Weihrauchduft!
Das muss sich die liebe Flor gedacht haben, als sie mir dieses Schätzchen in ein ganz tolles Duftpaket gepackt hat.

Die Marke Parfums 137 kannte ich vor den Kommentaren von Florblanca nicht und nach dem Test von Olibanum werde ich mir die Marke wohl doch etwas genauer unter die Nase nehmen.

Olibanum ist ein eher schlichter und zurückhaltender Weihrauchduft und für Einsteiger in diese Duftrichtung ganz gut geeignet, wie ich finde.

Olibanum wohnt kein großartiger Duftverlauf inne, wenn man von der eher tannigen Kopfnote Mal absieht.

Der Weihrauch ist ab der Herznote in einen sehr angenehmen, balsamisch süßlichen Akkord eingebunden und erinnert ein klein wenig an den Räuchermops Eau de Fröhliche.

Die Haltbarkeit empfinde ich ganz gut. Olibanum ist für mich gut 7 Stunden wahrnehmbar. Die Projektion würde ich eher zurückhaltend einstufen. Nur die ersten Minuten nach dem Auftragen wabert eine ordentliche Weihrauchfahne durch unsere Hallen, danach schwächt sich der Duft schnell zu einem Weih-Hauch ab.

Olibanum ist eine schöne Bereicherung meiner Weihrauchsammlung und wird bestimmt oft zum Einsatz kommen.

Flor, vielen Dank für das tolle Geschenk!

Beliebt von Parfums 137

Spearmint von Parfums 137 Immortelle von Parfums 137 Myrte von Parfums 137 Bigarade von Parfums 137 Vétyver von Parfums 137 Osmanthus von Parfums 137