Poème 1954 Parfum

Poème (Parfum) von Forvil
Poème (Parfum) ist ein Parfum von Forvil für Damen und erschien im Jahr 1954. Der Duft ist grün-zitrisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Gedicht”.

Eingetragen von Florblanca, letzte Aktualisierung am 23.03.2018.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Poème (Eau de Cologne) von Forvil, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Florblanca
Siebzehn Jahr, blondes Haar, so stand sie vor mir...
Poème ist ein typischer Vertreter seiner Zeit. Pony, Pferdeschwanz und Petticoat, dazu helle Schuhe mit Pfennigabsätzen, aber bitte nur 5 cm hoch. Und natürlich Poème - Blümchen über Blümchen, genauso hübsch und romantisch wie die Trägerin.

Zugegeben, er ist ein wenig in die Jahre gekommen und den Pferdeschwanz tragenden Girlies von heute dürfte er kaum gefallen. Mich erinnert er aber an meine Mom und meine Tanten, Verwandten und deren Freundinnen. Dennoch ist er kein Gedicht, kein Poème.

Der Auftakt hat noch einen Rest zitrische Anklänge, hat aber schon viel von seiner Natur verloren im Laufe der Zeit.

Das Herz ist blumig und zwar so üppig blumig wie ein großer Blumengarten mit allen möglichen blühenden Gewächsen. Dabei sind auf jeden Fall Jasmin und Rose, was aber sonst noch die Herznote ausmacht, kann ich nicht bestimmen.

Die Basis ist holzig-animalisch, wobei hier Moschus zum Einsatz gekommen ist und kein Sandelholz, sondern eher etwas trockenes, herberes.

Obwohl er ein ganzes Jahr jünger ist als ich, ist er im Gegensatz zu mir doch recht altmodisch und, na ja, ein wenig spießig. Der Flakon aber ist aber wirklich schön und unglaublich schwer und stabil.

Beliebt von Forvil

Taquin von Forvil Rose von Forvil Trois Valses von Forvil Les Yeux Noirs von Forvil Le Parfum NN von Forvil Les Anémones von Forvil Ambre von Forvil Deux Sirènes von Forvil Lilas von Forvil Lavanda von Forvil Equivoque von Forvil Gageure von Forvil À Vos Ordres von Forvil Hyménée von Forvil Eau de Cologne von Forvil Le Parfum Noir von Forvil Le Corail Rouge von Forvil Le Parfum - F F von Forvil Relief von Forvil Les 5 Fleurs von Forvil