Les Potions Fatales - Bloodflower 2016

Les Potions Fatales - Bloodflower von Parfums Quartana
Flakondesign Aerosyn-Lex Mestrovic
Les Potions Fatales - Bloodflower ist ein limitiertes Parfum von Parfums Quartana für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist würzig-erdig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Die tödlichen Tränke - Indianer-Seidenpflanze”.
Limitierte Edition

Erdig

AnisAnis LakritzeLakritze PatchouliPatchouli schwarze Roseschwarze Rose AmberAmber BlutBlut IrisIris KleeKlee

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 24.02.2023.

Minigolf
Ein "kühler Minz" wandelt sich zu dunklem "Erdler"!
Schon ein selten seltsamer Duft, den ich mir da angelacht habe! Und "angelacht" hat mich die hoch interessante Zutatenliste, bevor ich ihn mir ertauscht habe!
Bereue es aber keineswegs, weil "Blood Flower" noch interessanter ist, als ich allein beim LESEN glaubte! Da ist nix mit Blumen in herkömmlichem Sinne, auch kein "Blutaroma"! Nur im Laufe des "Wandelns" eine leicht "metallische" Note, die wohl der Kombination von Orange und Iris geschuldet scheint. Nun ist der "Duftbeginn" alles Andere als schwer und dunkel. Mir kommt er irgendwie kühl, minzig und orangig-grün vor. Sehr hell in seiner Abstrahlung sogar. Das bleibt auch eine ganze Weile so, bis sich später fast klammheimlich eine sehr dunkle Rose einschleicht und sich mit hell-puderiger Iris vereint. Ganz so kühl ist das Parfum jetzt nicht mehr wie am Anfang. Zarte Wärme scheint das Minz-Orangen-Eis zu tauen. Sehr schön und spannend, das mit der Nase und den anderen Sinnen verfolgen zu können. Irgendwie "warte" ich auf das "Lakritz", doch es kommt keines, zumindest rieche ICH es nicht. Macht gar nichts! Denn dafür kommen wunderbare Hölzer und eine tolle erdige Note ins Spiel , wie ich sie SO noch in keinem anderen Duft gerochen habe. Er ist zwar jetzt wesentlich dunkler als zu Beginn, aber das Minzige ist immer noch leicht zu erkennen und bleibt bis ganz zum Ende! Begleitet werden "Hell und Dunkel" dann noch von einer würzigen Anis-Note, die mir in der Kombination sehr gut gefällt.
Auf alle Fälle ist das ein sehr ungewöhnlicher Duft, den man auch als ganz leicht "unbequem" bezeichnen kann. Nicht deshalb, weil er sich der eigenen oder fremden Nasen aufdrängt, sondern weil er solch wundersam "schräge" Wandlungen durchläuft, die man fast als "surreales Meisterwerk" bezeichnen kann!
Meinen "Bleibe-Segen" hat er allemal! ;-))

Der Lakritz Äquator
........verläuft entlang der Mainlinie und angeblich soll Lakritz im Norden beliebter sein. Keine Ahnung, meine Oma hat immer behauptet, in Lakritz sei Ochsenblut. Mir war das egal, habs einfach in den Mund gestopft und nicht weiter drüber nachgedacht - war ja süß. Katzenpfoten mochte ich besonders, die sind so schön gnietschig(weich).

Bloodflower riecht erstmal nach Lakritze, noch ordentlich gepusht durch Anis - find ich klasse. Patchouli riech ich auch raus und ein bissi Blume, schwarze Rose solls sein. Ja, Rose könnte drin sein und vielleicht gibt die auch eine leichte Fruchtnote. Mit Blut ist sicher eine leicht metallische Note gemeint. Vielleicht ist hier ja auch Ochsenblut drin, wer weiß. Die Note passt aber super zu dem Duft und ist nicht störend.

Ich fühle mich ein bisschen als würde ich mich mit Katzenpfotenduft einsprühen, riecht wirklich sehr ähnlich zu der Süßigkeit. Den Duft selbst empfinde ich aber nicht zu süß, angenehm.
Sonntag ist Halloween, da kann ich dann meine Tochter beglücken. Mal sehen, was die sagt.

Nichts für schwache Nerven
ich muss hier mal etwas klar stellen, dieser Duft ist hier bei "Parfumo" komplett UNTERBWERTET!
Bei Bloodflower handelt es sich um ein Parfum was sehr exorbitant und extravagant ist.

Es ist kein Duft für Menschen, die Mainstream Düfte bevorzugen wie zb: Boss Bottled, Joop Homme,D&G the One oder Armani Code.

Dieser Duft ist wirklich etwas besonderes, aber man sollte die Duftnoten mögen, man riecht sofort die Lakritze heraus und das nicht zu wenig! Zudem wird er im verlauf etwas fruchtiger (würde behaupten Blutorange ;D)
und leicht metallisch. Er ist wie oben erwähnt sehr exorbitant, weiß aber mit seinen Reizen zu punkten.

Seine Sillage ist bemerkenswert und nicht wie hier bewertet 5.9 - Bloodflower ist garantiert stärker als der aktuelle Le Male. Die Haltbarkeit ist beachtenswert, an mir nehme ich ihn mind. 10 stunden wahr und an der Kleidung mehrere Tage.

Fazit:
Für Leute die ein Parfum suchen, das Extravaganz ausstrahlt, sehr hochwertig ist und etwas besonderes haben möchten, ist hier genau richtig! Zudem wird man auf der Straße keinen 2. finden der diesen Duft trägt.
Bei meinen Mitmenschen kommt er sehr gut an! Und nein er riecht nicht nach Blut wie hier behauptet wird, so ein Unfug.

Cheers!

Interessant und faszinierend
Les Potions Fatales - Bloodflower beginnt süßlich - holzig, frisch - herb, aber auch pudrig - blümerant.

Unserer Parfuma "KingLui" möchte ich meinen aufrichtigen Dank für das Wanderpaket, in dem unter anderem dieser Duft enthalten war, ausrichten.

Als erstes kann man etwas intensiv süßliches und auch holziges wahrnehmen, dass der Lakritze zu verdanken ist und meiner Meinung nach wirklich authentisch erscheint.

Gleichzeitig wird die Lakritze von etwas dezent frisch - herben untermalt, dass dafür Sorge trägt, dass der Duft eine "fluffige" Aura erhält und vom Anis stammt.

Im Hintergrund ist eine ganz feine, schon fast flüchtige, cremig - blümerante Note vorhanden, die mit den anderen beiden Noten erstaunlich gut harmoniert und von der Iris herrührt.

Les Potions Fatales - Bloodflower hat keinen Verlauf, er wandelt sich lediglich mit der Zeit.

Im weiteren Verlauf ist etwas kaltes, schon fast eisig metallisches wahrzunehmen, dass dem Blut - Akkord zu verdanken ist und den Duft erst richtig interessant macht und in mir eine gewisse Faszination auslöst.

Ein wenig später ist etwas dezent grünliches wahrnehmbar, als ob man gerade ein Blatt zerreibt und den typischen Geruch an den Fingern hat und ich dem Klee zuschreibe, der meines Erachtens nach auch dafür verantwortlich ist, dass der Blut - Akkord noch ein wenig intensiver erscheint.

In den letzten 3 Stunden ist eine reine Blumigkeit wahrzunehmen, die dem Duft etwas edles verleiht und von der schwarzen Rose stammt.

Die schwarze Rose wird von etwas fein süßlich - erdigen untermalt, dass dafür Sorge trägt, dass der Duft eine gewisse Tiefe erhält und dem Patchouli zu verdanken ist.

Ganz im Hintergrund ist etwas wärmendes, leicht würziges vorhanden, dass den Duft angenehm ausklingen lässt und vom Amber herrührt.

Insgesamt hält der Duft 7 Stunden auf meiner Haut.

Die Sillage ist von Beginn an so konzipiert, dass man 3 cm über der Haut wahrgenommen wird und dies wird auch bis zum Ausklang des Duftes so beibehalten.

KovexKovex vor 2 Jahren
Auch wenn die Duftnoten Lakritze,Anis,Blut,Klee nicht hervorstechen, ergibt das Zusammenspiel einen speziellen Duft, der gut tragbar ist.
Lakritz, floral und erdig süß unterlegt, ein metallischer Touch, der mich aber nicht an Blut denken lässt. Speziell und etwas fordernd. Toll
FFLFFL vor 5 Jahren
Für alle, die keine warmen, kuscheligen Düfte mögen. Kalt, metallisch... für Vampire ideal. Aber auch für Lakritzfans. Extravaganz pur.
SeeroseSeerose vor 8 Jahren
Schwarze Rosen riechen grün, wie dieser Duft, der auch scharf, chemisch, sauer, schweißig (Kreuzkümmel) duftet+leicht süß, indifferent, doch anziehend.
MorgainaMorgaina vor 8 Jahren
Anis, Früchte, Blut, Amber ergibt säuerlich, metallisch, faszinierend. True Blood grüsst für den kleinen Vampir in dir.

Beliebt von Parfums Quartana

Les Potions Fatales - Hemlock von Parfums Quartana Les Potions Fatales - Wolfsbane von Parfums Quartana Ierofante von Parfums Quartana Les Potions Fatales - Digitalis von Parfums Quartana Les Potions Fatales - Venetian Belladonna von Parfums Quartana Les Potions Fatales - Mandrake von Parfums Quartana Les Potions Fatales - Midnight Datura von Parfums Quartana Les Potions Fatales - Poppy Soma von Parfums Quartana Forest of the Golden Dream von Parfums Quartana Les Potions Fatales - Lily of the Valley von Parfums Quartana