Isla Tropical Prive Intense 2020

Isla Tropical Prive Intense von Parfums Vintage
Isla Tropical Prive Intense ist ein Parfum von Parfums Vintage für Damen und Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist süß-synthetisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Aquatisch

BergamotteBergamotte KokosnussKokosnuss LimetteLimette MandarineMandarine
HibiskusHibiskus JasminJasmin Ylang-YlangYlang-Ylang
RumRum weißer Moschusweißer Moschus ZuckerrohrZuckerrohr
Eingetragen von Mokross, letzte Aktualisierung am 28.05.2022.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Isla Tropical Prive von Parfums Vintage, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Virgin Island Water + Hawas + Rohrzucker = Isla Tropical
Vorweg möchte ich mich nochmals bei DonCarlo für die Probe bedanken. Habe mich sehr gefreut! Nun zum Duft... Parfums Vintage war mir zwar bekannt, hatte aber bis heute noch keinen unter der Nase. Bei diesem hier soll es sich ja um ein intensiveren Dupe von Creed Virgin Island Water handeln. Nun ja, ich habe das original Creed als Abfüllung hier und habe beide verglichen. Dabei bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen. Creed Virgin Island Water ist definitiv weicher, klarer, transparenter im Duftverlauf und wirkt definitiv natürlicher. Der Dupe ist wie oben beschrieben, ein Mix aus verschiedenen Nuancen, der krampfhaft versucht den original Vibe von CVIW aufrecht zu erhalten. Dies gelingt ihm jedoch nur bedingt und so entwickelt der Duft seinen eigenen Charakter wie ich finde...

Zum Duft selbst... Isla Tropical startet mit einer Fruchtig tropisch wirkenden Frische, die von einer Decke aus Rohrzucker überdeckt wird. Der Rohrzucker macht ihn zu dem auch von Beginn an süß, aber nicht übersüß. Dabei weckt der Duft in mir gewisse Assoziationen, die mich an den Geschmack des übriggeblieben Zuckerrestes am Boden eines Mochitoglases erinnern. Nach kurzer Zeit gesellen sich aquatische Noten (keine Ahnung wo die herkommen?) hinzu und geben ihm nochmal diese doch recht penetrante Rasasi Hawas frische. Ich finde, wenn man den Rohrzucker, der übrigens bis zur Mitte präsent bleibt, wegnehmen würde, er sehr stark an Hawas erinnert. Das bleibt eine ganze Weile so und erst nach ein paar Stunden, wird der Duft etwas heller und dezent fruchtiger, was durchaus an CVIW erinnert. In der Basis bleibt dies relativ lange erhalten und der Duft verändert sich nicht groß weiter. Was aber sehr auffällig ist, daß der Duft ganz zum Ende hin wie Bvlgari Acqva Amara riecht.

Haltbarkeit und Sillage sind ohne Frage sehr gut. Nach dem Aufsprühen nimmt es einem erstmal ein bisschen die Luft, da er in der ersten 1h echt Power hat. Dies flacht nur langsam ab und man nimmt ihn ohne viel Mühe auch nach 8-10h noch sehr gut wahr. Die Sillage sollte dementsprechend auch recht stark sein, und ich würde sagen, dass man mit der entsprechenden Menge sehr gut wahrnehmbar ist.

Den Flakon habe ich nicht und kann keine weiteren Angaben dazu machen. Vom Bild her jedoch sieht er sehr ansprechend aus.

Abschließend bleibt zu sagen, das Parfums Vintage hier ein recht uniquer Duft gelungen ist. Für mich kein 1:1 Zwilling von CVIW aber angelehnt. Er ist auf seine Art sympathisch, anfangs aber aber auch recht anstrengend. Für Leute die auf Fruchtig Süße Aquatik alla Hawas oder Invictus stehen, ist er definitiv auszuprobieren. Für diejenigen die eine intense Version vom original Creed erwarten, wird dieser sicher enttäuschen. Ich mag ihn, würde ihn aber nicht kaufen.

Beliebt von Parfums Vintage

Emperor Extrait (Extrait) von Parfums Vintage Emperor (Eau de Parfum) von Parfums Vintage Imbue von Parfums Vintage Vanilla Intense von Parfums Vintage Sandal Amber von Parfums Vintage Evolution de L'Homme Soir von Parfums Vintage Rush of Unicorns von Parfums Vintage Intrigo Devastante Intense von Parfums Vintage Pineapple Vintage X Batch von Parfums Vintage Pineapple Vintage Intense von Parfums Vintage Isla Tropical Prive von Parfums Vintage Pineapple Vintage Intense The One von Parfums Vintage Pour Homme Intense von Parfums Vintage Soir Intense von Parfums Vintage Pineapple Vintage Beyond Noir von Parfums Vintage Emerald Isle von Parfums Vintage Soir Extrait von Parfums Vintage Emperors Sunset von Parfums Vintage Citrus No.1 von Parfums Vintage Emperor Galerius von Parfums Vintage Pineapple Vintage Intense Gold von Parfums Vintage