Collection Classique

Cuir Ottoman 2006

Friesin
24.02.2021 - 07:49 Uhr

Lederbuxe

" Mensch Anne, jetzt zieh die doch mal an, die steht dir bestimmt gut ! "
So oder so ähnlich klingen immer die Sätze meiner Schwester, wenn sie wieder Kohle, die sie eigentlich nicht hat, für Klamotten ausgegeben hat. Mir will sie's dann andrehen.
"Bist du irre, ich bin über 40, ich zieh die Lederhose bestimmt nicht an. Ich bin weder Tina Turner noch Nena oder'n Panikrocker ."
"Oh Gott, wann bist du nur so spießig geworden? Nun guck sie dir doch wenigsten mal an."
"Na gut.... immerhin keine Schnüre, Strass oder Nieten."
"Sach ma, geht's noch, die ist voll classy ! "
" Ja ja, genau...nun gib schon her, ich zieh se mal an, obwohl ich's mir nicht vorstellen kann."
KLATSCH ! " Wahnsinn, die steht dir super, sogar deine spießige Blümchenbluse geht dazu ! "
"Autsch...hmm, da muss ich dir Biest tatsächlich mal Recht geben, nix Trachten, Suzi Quatro oder Rockerclub....eine zweite Haut, für den Friesenhintern wie gemacht ! "

So ähnlich wie an die Lederbux, kam ich auch an
'Cuir Ottoman' von Parfum d'Empire . Ganz "Friesin- forscht " war ich ja gerne bereit neue Duftpfade zu betreten, aber Leder ? Leder wird hier bei Parfumo ja ziemlich abgekultet, je schräger desto besser, und ich hab' nicht mal ne Lederjacke....
Na gut, 'Cuir Ottoman' war aber im Pröbchenfundus, also wird das 'osmanische Leder' (nicht Sofa) auch ausprobiert.
Tja, was soll ich sagen, dieses Leder ist sexy, charmant, mit einem kleinen bisschen Kante und wärmender Würze. Es ist für Leder-Novizen perfekt!
Zu Beginn reibt sich Leder an Iris und Jasmin, und scheint sie nicht so richtig leiden zu können. Erst das Einschreiten balsamischer Noten bringt Ruhe in den Laden, der Lederakkord wird sanfter und süßer. Mit Hilfe von Tonka und Vanille hat dieser Friede Bestand über einige Stunden. Ich bin wirklich ganz verliebt, der Lederduft ist nicht aufgesetzt und ich fühle mich nicht verkleidet.

Als Dr. der Chemie und ausgebildeter Parfumeur versteht Marc- Antoine Corticchiato sein Handwerk, und hat mir einen Duft auf den Leib geschneidert, diese Buxe geb ich nicht wieder her!