The Delina Collection

Delina 2017 Eau de Parfum

Larasu
25.02.2021 - 08:41 Uhr

Du darfst das Parfüm nicht tragen das riecht zu gut für dich

Ja genau diesen Satz musste ich mir von meinem Bruder anhören, als er den Duft zum ersten Mal unter die Nase bekam :D aber fangen wir mal von vorne an.

Seit einem Jahr wollte ich unter anderem diesen Duft testen so viel hatte ich über ihn gehört und dann, endlich hielt ich meine Abfüllung in der Hand.
Ich war so aufgeregt, dass mein Bruder das natürlich auch mitbekam und mindestens genauso gespannt war wie ich. Also machte ich so schnell es ging die Kappe ab, sprühte einen Sprüher auf mein Handgelenk und dann…

….hmm ich sagte erstmal nichts, weil ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht war, nicht weil es schrecklich duftete, sondern weil ich wohl auf einen WOW-Effekt gehofft hatte. Ich hatte mich die ganze Zeit so sehr gefreut diesen Duft zu testen und dann stand ich da, irritiert.
Ich hatte ihn mir nicht so spritzig vorgestellt und irgendwas empfand ich doch als störend.
Mein Bruder hingegen war sofort hin und weg von dem Duft und er ist nicht so Duft begeistert, wie ich also muss das ja schon was heißen.

Nach ein paar Minuten habe ich wieder an der Stelle geschnuppert und dann kam der lang ersehnte Wow-Effekt.
Die Rhabarbarnote die am Anfang sehr stark war und den Duft im Kopf mit der Bergamotte und der Muskatnuss säuerlich dastehen ließ, war zwar immer noch präsent, aber die süße von der Litschi, die für einen himmlischen Gourmand Flair verantwortlich war kam hinzu.

Weitere Minuten später kam das Florale zum Vorschein. Die Rhabarber wurde sanfter sie war nicht mehr so bissig wie am Anfang und die Litschi, die mir so gefiel, war immer noch sehr präsent.
Die Kopf- und die Herznote wurden derweil von Vanille, Weißem Moschus und Cashmere umhüllt. Das nahm ich allerdings erst nach ein paar Stunden wahr und das gab dem ganzen einen super Kontrast da dies für etwas Tiefe sorgte.

Es ist ein bezauberndes Zusammenspiel von Litschi, Rhabarber, und dem floralen.
Ich war hin und weg so etwas hatte ich noch nie gerochen so schön, romantisch, sinnlich und feminin.
Ich habe bis jetzt keine Person getroffen, die den Duft nicht mochte, obwohl ich auch weiß, dass viele mit dem Duft aufgrund der Rhabarbernote nichts anfangen können. Doch gerade das macht ihn besonders und unverwechselbar.

Vielen Dank für das Lesen :)
Liebe Grüße
Lara

***ps: Da es einige gibt die die Aussage vom Bruder nicht verstehen (haha).Er meinte damit, dass der Duft zu gut/schön für mich ist und ich so gesehen dessen nicht würdig (natürlich nur Spaß :) )