The Delina Collection

Delina 2017 Eau de Parfum

Mamue
21.03.2021 - 17:31 Uhr

Nein, oder doch?!

Ich kann mich vielen meiner Vorrednerinnen anschließen: auch für mich war Delina eine Liebe auf den zweiten, dritten, vierten Blick... Als ich meine erste Abfüllung testete, mochte ich ihn irgendwie, aber irgendwie stieß er mich auch ab und erschien mir in seiner zunächst stechenden Art und Weise viel zu intensiv. Ich hatte das Gefühl, dass er einfach nicht zu mir passt. Schon allein der Flakon war und ist bis heute überhaupt nicht meins. Ich bin kein Girlie mehr, Rosa war noch nie meine Farbe und diese verspielten Schnörkel suggerieren eine Romantik, die mir ebenfalls nicht zueigen ist. Zwei Tage später trug ich den Duft morgens auf und ging damit zur Arbeit. Ich fand ihn zunehmend interessanter, aber die Intensität war mir immer noch zu viel und ich versuchte die Sillage - im Büro angekommen - zu reduzieren. Etwas stimmte nicht für mich, der Duft war mir immer noch unangenehm. Ich fühlte mich nicht umschmeichelt und in meiner Persönlichkeit unterstrichen.

Ich weiß nicht warum, aber mein Duftgedächtnis veranlasste mich in den kommenden Tagen immer wieder an der Abfüllung zu schnüffeln und Delina, wenn ich alleine war, auch zu tragen. Dies passiert mir nicht häufig bei Abfüllungen, welche mich nicht von Beginn an ansprechen. Nach und nach begann ich den Duft zu schätzen und ertappe mich heute dabei, morgens noch vor dem Duschen am Flakon zu schnuppern, um ihn dann endlich nach dem Duschen auftragen zu können. Dies mache ich allerdings sehr dezent, weil ich nach wie vor nicht als wandelnde Rose durch das Büro laufen möchte.

Zum Duft: Für mich dominiert die Rose, welche von Litschi und Rhabarber umschmeichelt wird. Würde ich die Komponenten der Kopfnote nicht kennen, würde ich immer die Rose nennen, welche mit einem leicht sauren Hauch überzogen ist. Mit der Duftentwicklung wird Delina in der Tat etwas weicher, ich rieche aber bis zuletzt den Charakter des Auftaktes. Der Rhabarber und die Litschi geben für mich dem Parfum seine Einzigartigkeit, ihn unter anderen Rosendüften herausragen zu lassen. Ob der Duft den Hype Wert ist, muss jeder für sich entscheiden. Was die Haltbarkeit und Sillage angeht, ist er jedenfalls top. Zum Flakon habe ich mich ja schon geäußert, der wird für mich auch nicht schöner, wenngleich er inzwischen Einzug bei mir halten durfte.

Ich hätte zu Beginn nicht gedacht, dass Delina mich doch noch so zu fesseln vermochte. Vielleicht entdecke ich ja gerade eine Seite in mir, welche ich bislang als mir nicht zugehörig empfunden habe...