Masculine Signature Collection

Layton 2016

Heldenvater
04.11.2020 - 22:55 Uhr

Nicht immer muss der Underdog gewinnen

Wenn etwas oder jemand in aller Munde ist, als everybody’s darling gilt oder von der Siegerstraße so gar nicht abbiegen will, wird er von mir in aller Regel zumindest ignoriert. Wenn er Glück hat. Sonst wird er mit allen Mitteln bekämpft.

Meine Sympathie und oft genug die Liebe gehören so gut wie immer den Verlierern, den klassischen Underdogs.

So – und nur so – ist es zu erklären, dass ich seit gut einem dreiviertel Jahr tief in die Tasche greife, um mich und meine Umwelt mit Düften zu erfreuen, aber an Layton, dem Zuchthengst des Edelstalls PDM konsequent vorbei geschaut habe.

Das habe ich zum Glück für dieses eine Mal sein lassen.

Layton ist gefällig – ja.
Layton ist Mainstream-Nische – ja.
Layton ist everybody’s darling – ja.
Aber Layton ist vor allem eines: unfassbar großartig!

So ein schöner, runder, weicher, frischer und angenehmer Duft findet sich selten!

Der Verlauf ist wirklich traumhaft: leicht und apfelfrisch fängt er an, geht sanft ins Vanillige über und endet mit warmem Sandelholz – nichts sensationell überraschendes, nichts, was dich auf eine Achterbahn der Gefühle mitnimmt…
… aber etwas so durchweg Schönes und qualitativ Hochwertiges, dass jedem Kritiker die Worte fehlen müssen.

Layton ist absolut perfekt. Und wenn er dem einen oder anderen ZU perfekt erscheint, dann ist das völlig zu Recht nicht sein Problem.

Layton hat mein Herz im Sturm erobert und hat sich seinen Platz in meinem Regal verdient!