The Metallics

Pegasus 2011

Musikus70
30.08.2020 - 05:11 Uhr

Der beste PDM?

Gestern waren meine Frau, mein bester Freund und seine Frau und ich in einer Parfümerie, die auch Nischen-Düfte führt. Wir gingen zum PDM-Regal und testeten einige Düfte. Darunter waren Layton, Kalan, Herod, Percival und Pegasus. Während mir alle ganz gut gefielen war für die 3 anderen sofort klar, dass Pegasus ohne Zweifel der beste ist, weil der Charakter-Stärkste. Das konnte ich dann ebenfalls bestätigen. Also haben mein Freund und ich jeweils eine große Flasche gekauft. Die Verkäuferin hats gefreut. Eben mal 420 Euro in die Kasse gespült!
Aber wonach riecht er eigentlich? Ganz ehrlich, ich weiß es nicht. Mir fällt es auch bei anderen PDM-Düften schwer zu beschreiben. Ich merke nur wenn mir eine Duftnote nicht so zusagt, z.B. Zimt. Und wenn ich mich recht erinnere riechen Layton und Kalan ein bisschen nach Zimt. Ich kann mich aber auch irren.
Jedenfalls ist Pegasus für mich ein schöner, runder Wohlfühl-Duft.

P. S. Falls die Frage aufkommt, weshalb ich nicht Layton Exclusif oder Carlisle getestet habe? Die habe ich vor ein paar Tagen hier im Souk erworben und ich mag beide überhaupt nicht!