Tolla Pegasus 2014

Tolla Pegasus von Parfums de Marly
Kontrovers bewertete Sillage

Tolla Pegasus ist ein Parfum von Parfums de Marly für Herren und erschien im Jahr 2014. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 30.01.2024.
Dieses Parfum wird als eine Mischung aus Marlys Duft Pegasus mit Oud präsentiert.

Die Royals sind begeistert - Danke Eggi
Heute möchte ich mich mal die Rezension nutzen mich bei dem lieben Eggi zu bedanken (Heey Eggi, Gebauer Voice), neben Chyprette von Annette Neuffer habe ich den Tolla Pegasus von Parfums de Marly bei ihm erworben.
Auch hier danke ich für sein Vertrauen und der lieben Testmöglichkeiten.

Parfumo ist echt eine tolle Community, danke dafür an euch!

Und ich bin tatsächlich im Zwiespalt den diesen Duft könnte ich gerade für das Büro oder auch zu gemütlichen Abenden echt immer auftragen. Um bei der H/S mal zu starten finde ich es genau richtig komponiert, er wird nicht zu laut um zu stören und ist genauso wahrnehmbar um Neugierde zu wecken…

Auf der Haut nehme ich ein weiches Metallgewölbe war, welches fein-süß kuschelt… schon das nimmt mich echt positiv mit, Metall habe ich bisher beim Secretions Magnifiques erlebt und das in seinem kalt-harten Naturell (anfangs gewöhnungsbedürftig) aber hier wirkt dieses total weich, charmant, warm und kuschelig-verführerisch.
Ergänzt wird das Duftwerk von einer edlen pudrig-ledrig-oudige Audienz im Thronsaal, und einer hauchenden cremigen Hoheit… die Royals sind begeistert (kleine Anspielung auf die Reaction von Marc Gebauer & Herbert Stricker auf Eggi´s Parfumo-Statements, wirklich herrlich).

Was ich faszinierend empfinde ist das der Tolla Pegasus mit der Zeit am Tag auch leicht stärker wird, zumindest auf meiner Haut und das umso mehr bei Personen die diesen erst nicht wahrgenommen hatten oder zumindest kaum.

Der Flakon ist ja eine glanzvolle 8 ml Hantel und schwer, wertig und freudig erwartet mich dieser beim tupfen.
Dank Eggi ist diese wohl eingestellte und seltene Rarität in meiner Sammlung und das als erster Parfums de Marly, Klasse!
Selbstverständlich nimmt dieser einen weiteren Ehrenplatz ein.

Ich bin auf eure Meinung gespannt, Eggi meinte das der normale Pegasus nicht zwingend in die Sammlung muss… wie seht ihr das, da bin ich ein wenig neugierig es gibt ja auch den Pegasus Exclusif…

Noch eine kleine Werbung in eigener Sache ich werde als Duftgroupie bei TikTok Duftvideos machen, wer möchte darf mich gerne besuchen. (Inspirationen, Videoideen, Testvorstellungen usw. ... gerne mir nennen)

Vielen Dank für´s Lesen – lasst uns alle die Royals begeistern!

DuftgroupieDuftgroupie vor 4 Monaten
Ein weiches Metallgewölbe kuschelt fein-süß/ Sanft wärmend / Edele pudrig-ledrig-oudige Audienz im Thronsal/ die Royals sind begeistert
Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
Pegasus mein edeles Pferd
Mit sanft metallisch-kühlenHufen
Du riechst jetzt seifig-pudrig-frisch
Deine Flügel aus Adlerholz spenden unsWärme

Beliebt von Parfums de Marly

Layton von Parfums de Marly Herod von Parfums de Marly Oajan von Parfums de Marly Carlisle von Parfums de Marly Layton Exclusif von Parfums de Marly Althaïr von Parfums de Marly Pegasus von Parfums de Marly Delina (Eau de Parfum) von Parfums de Marly Percival von Parfums de Marly Sedley von Parfums de Marly Delina Exclusif von Parfums de Marly Haltane von Parfums de Marly Greenley von Parfums de Marly Kalan von Parfums de Marly Godolphin von Parfums de Marly Delina La Rosée von Parfums de Marly Pegasus Exclusif von Parfums de Marly Meliora von Parfums de Marly Oriana von Parfums de Marly Habdan von Parfums de Marly Safanad von Parfums de Marly