The Untamed Colognes

Greenley 2020

KamyDePars
30.03.2021 - 11:24 Uhr

Wurden wir alle verappled ?

Es war ein sonniger Tag. Ich hatte frei. Total euphorisiert von den Temperaturen und der Sonne schlenderte ich in die Küche und bemerkte, dass ich vergessen hatte Kaffee zu kaufen.
Also fuhr ich nach Rewe und kaufte dort Espresso und Lungo.
Gemütlich saß ich später beim Kaffeekränzchen in der Sonne und dachte mir es wird Zeit für eine Rezension für Greenley.

Also, wir Ihr bemerkt, hat mein Opening nicht viel mit dem Duft zutun. Ich wollte Euch einfach vom Gefühl berichten, wie es ist wenn der Kaffee morgens fehlt :)

Jetzt, wo ich Eure volle Aufmerksamkeit habe, möchte ich Euch meine Erfahrung mit PdM‘s Hulk aka. Grinch aka. Green Lantern aka. Grünapfel aka. Greenley teilen.
Als treuer Anhänger frischer Düfte bin ich mit der Zeit um einiges anspruchsvoller geworden. Bedeutet: Es gibt mittlerweile max. 3-4 frische Düfte, die mich aktuell überzeugen.
DENN: Die Balance zwischen zu schwach und zu nervig/stechend zu meistern, ist aus meiner Sicht eine Kunst für sich.
Creeds eierliegende Wollmilchsau „Aventus“ ist in meinen Augen (obwohl kein Newbie) immer noch schwer zu toppen. Ob 2009er oder 21er Batch.

Also Frisch = Mainstream ? Klares Nein. Es geht um die Einzigartigkeit eines Nischen-Duftes. In der Tat ist es für einen frischen Duft schwerer den Titel Nische zu verdienen, als z.B. schwere Oud-Düfte.

Ist Greenley jetzt Nische oder „mainstream-grün“ ?
Er ist ein wenig Mainstream, ein wenig Designer, aber auch ein wenig Nische.
Dafür müssen wir kurz zurück spulen....also Rewind....
Das Opening erinnert mich am damaligen D&Gs Be Delicious Green. Nach ca. 15-20 Min. erkenne ich ein wenig Sedley, ein wenig Kirke, aber auch Kalan. Der Apfel legt sich und die wundervolle PdM-DNA kommt zum Vorschein. Leicht süßlich, frisch. Sehr vetraut und angenehm.

Eine sehr interessante Mischung, die aus bereits bekannten Elementen etwas neues kreiert. Kein Nischen-Charakter, aber qualitativ und exklusiv.

Summa summarum ein Tausendsassa, den man zu jeder Jahreszeit tragen kann.
Die Stärken kommen jedoch im Frühling und Sommer zur Geltung. An kälteren Tagen bzw. Abends sollte man ein wenig mehr sprühen.

Ich denke dem Tester folgt jetzt der Flakon.