The Untamed Colognes

Fugufish
30.03.2021 - 11:39 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Greenley - oder ich glaube meine Nase spinnt

Ich befürchte meine Nase riecht anders als die meisten hier. Oder ich habe eine andere Definition von „Frisch“. Ich habe Greenley aufgrund der Rezensionen, YouTube Beschreibungen und der generellen Assoziationen (frisch, Frühling, Grün, Sedley Cousin - ich mag Sedley sehr - etc. etc. ) blind gekauft. Direkt bei PdM. Mit Verzollung keine günstige Angelegenheit.

Und dann wurde ich enttäuscht. Nicht etwa weil es ein schlechter Duft ist, nein, sondern weil meine Erwartungen (too much Hype?) völlig anders waren. Frisch ist anders. Percival ist Frisch. Spritzig ist anders. Colonia Assoluta ist spritzig, Bigarade Concentrée ist spritzig. Da unten schreibt jemand was von Aventus - hä? Habe ich eine andere Flasche?

Ja, der Apfel ist da und dann das Holz. Aber das geht im Herbst besser. PdM kann das besser. Schade.

Aber eben, wenn ich so alle anderen Eindrücke lese/höre so frage ich mich echt ob meine Nase spinnt. Wahrscheinlich ist es das.

Und jetzt widme ich wieder meinen Acqua di Parma’s. Dort scheint meine Nase mit den allgemeinen Duftsssoziationen der Menschheit wenigstens übereinzustimmen.