Cap Néroli von Parfums de Nicolaï
Cap Néroli ist ein beliebtes Parfum von Parfums de Nicolaï für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-grün. Es wird noch produziert.

RosmarinRosmarin OrangeOrange PetitgrainPetitgrain MinzeMinze MandarineMandarine
Jasmin AbsolueJasmin Absolue Orangenblüte AbsolueOrangenblüte Absolue Ylang-YlangYlang-Ylang NeroliNeroli
EichenmoosEichenmoos MoschusMoschus

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 29.01.2024.

wer gewinnt Neroli oder Jasmin oder das Eichenmoos
Der Duft riecht am Anfang krautig ich glaube das kommt vom Eichenmoss dazu Neroli und Jasmin, leider übernimmt der Jasmin schnell die Oberhand, von Minze oder Rosmarin nehme ich nichts wahr.
Der Mittelteil ist auch vom Jasmin geprägt, da kommt so ein alter Vintage Vibe rüber so wie früher bei Oma, das Ende wird auch nicht wirklich besser da das Eichenmoss den Moschus überstrahlt, also mein ist der nicht.
Die Haltbarkeit ist für einen frischen Duft o.k. die halten ja sowieso nicht so lange, der projiziert auch nicht stören und wird schnell Hautnah.
Ich sehe den eher auf der weiblichen Seite, aber wie gesagt der erinnert mich irgendwie
an meine Oma.
Als Alternative würde ich den MFK Aqua universalis Forte mal ausprobieren!

Leuchtend graugrün, neblig frischer Sommerduft
Jetzt hat es mich auch erwischt: Der Blumenwasserakkord! Ich stellte doch tatsächlich gerade nach dem Aufsprühen Blumen in die Vase und roch dabei drei Mal am ganz frischen Wasser, bis ich bemerkte: es war mein Unterarm.
Das war wohl die Mischung aus Neroli, Jasmin und Eichenmoos, die schon gleich in der Kopfnote eingeführt wird. Aber das legt sich, ist gar nicht schlimm und mir auch nur beim ersten Mal passiert. Vielliecht auch induzierte olfaktorische Wahrnehmung - Ihr wisst, der Blumenstrauß...

Nach ca 1 1/2 Stunden wird der Duft frischer, fast zitrisch und spielt die Stärken des Eichenmooses voll aus. Leuchtend graugrün kommt es daher und warm zugleich, leichte Säure gibt es und sogar etwas Pudriges. Ein irgendwie neblig-frisches Geruchserlebnis. Der Jasmin gibt sich dazu etwas seifig.

Spätestens ab da ist Cap Néroli ein sehr interessanter, ernsthafter, stilvoller Duft für warme Tage. Dazu muss ich erwähnen, dass erhitzte Haut dem Duft gut tut. Und er hält und hält...

1 Rezension
komplizierte Neroli
Neroli ist für mich eine leichte, grüne Duftnote. Ich assoziire das mit Blumen, Frühling und Sauberkeit. Cap Neroli erfüllt zwar meine Vorstellungen, aber er hat etwas synthetisches. Er hat eine Note, kann nicht ausfiltern welche, die ziemlich aufdringlich ist. Diese leichte Frische, die ich von dem Duft erwartet habe, gibt's hier nicht. Er ist eher kräftig. auf jeden Fall ist es ein Unisex Parfum.

Annarosa
Du, Neroli, bleibe doch länger!
Von dem Duft habe ich neulich ein Pröbchen gratis bekommen. Auf meiner Haut rieche ich kein Jasmin weit und breit (und ich liebe Jasmin).Aber den braucht den Duft auch nicht. Und kein Amber ist vorhanden. Es fängt und endet unsüß-grün-nerolig mit einen Schuß Zitrus am Anfang und einer kleinen Ladung erdenden Eichenmoos am Ende.

Das ist kein origineller Duft. Eher klassich und gut gemacht. Riecht angenehm. Unisex und gut tragbar, besonders im Sommer, wäre da nicht ein aber...

Aber die Perfomance ist mies! Mein einziges Problem ist die Performance. Der Duft scheint sehr nah am Haut zu sitzen, projiziert nicht wirklich ausreichend und ist sehr schnell weg. Für den Preis ist das keine befriedigende Leistung. Kein Kaufkandidat.

Nachtrag: habe gerade bemerkt, dass andere Menschen die Performance als gut bewerten. Es kann natürlich sein, dass mein unbefriedigendes Ergebnis an meinem Pröbchen liegt, oder an meiner Haut...wie auch immer

SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Jahren
Cap Jasmin trifft es wirklich besser. Blumig-grün mit leichtem Stink. Die recht fettige Moschusbasis verhindert leider größere Freude.
VerbenaVerbena vor 4 Jahren
Weiße Blüten, weiße Marmorstufen und Gemäuer, weiße Klippen, weiße Sonne, weißer Sand. Und eine wundersame staubig grüne Patina. Zauberhaft.
Hinterm Neroli kriecht ganz schön viel Jasmin aus der Deckung und erobert deine Haut; insofern gewagt, diesen Duft Cap Neroli zu nennen.
Eher Cap Jasmin. Neroli wird schnell von Jasmin untergebuttert. Die restlichen Noten verhindern das die Note stinkig wird. Nicht mein Fall.
Rieke2021Rieke2021 vor 10 Monaten
Cap Camarat, nahe St.Tropez. Zitrische Frische. Mediterrane Kräuter. Neroli zum Glück von üppigem Jasmin überwuchert. Im DD Moschus-Creme.

Beliebt von Parfums de Nicolaï

New York Intense von Parfums de Nicolaï New-York von Parfums de Nicolaï Patchouli Intense / Patchouli Homme (Eau de Parfum) von Parfums de Nicolaï Sacrebleu Intense von Parfums de Nicolaï Vanille Tonka von Parfums de Nicolaï L'Eau miXte von Parfums de Nicolaï Sacrebleu (Eau de Parfum) von Parfums de Nicolaï Vie de Château Intense von Parfums de Nicolaï Ambre Cashmere Intense von Parfums de Nicolaï Eau de Yuzu von Parfums de Nicolaï Number One Intense von Parfums de Nicolaï Cuir Cuba Intense von Parfums de Nicolaï Fig-Tea von Parfums de Nicolaï Kiss Me Tender von Parfums de Nicolaï Odalisque von Parfums de Nicolaï Eau d'Été von Parfums de Nicolaï Amber Oud von Parfums de Nicolaï Le Temps d'Une Fête von Parfums de Nicolaï Riviera Verbena von Parfums de Nicolaï Musc Intense von Parfums de Nicolaï