Cuir Cuba Intense (2014)

Cuir Cuba Intense von Parfums de Nicolaï

Cuir Cuba Intense ist ein Parfum von Parfums de Nicolaï für Damen und Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist würzig-blumig. Es wird noch produziert.

Kopfnote Kopfnotesizilianische Zitrone, Anis, Lakritze, grüne Minze
Herznote HerznoteLavendel, Rosengeranie, Magnolie, Koriander, Salbei, Ylang-Ylang
Basisnote BasisnoteTabak, Heu, Patchouli, Zeder, Moschus, Zibet

Eingetragen von Cassandra, letzte Aktualisierung am 17.10.2019.

Zitruslakritze
Parfums de Nicolaï habe ich eigentlich als recht klassisches Label abgespeichert, obwohl ich meiner Erinnerung nach nur zwei Düfte kenne (Vie de Château Intense und New York) - nun ist dieser hier nicht unbedingt soweit modern, dass er synthetisch daherkommt, aber überraschend freaky und... Weiterlesen

Klassisch oder Modern?
Der Duft startet mit einer spritzigen Zitrusfrische die von Anfang an durch die blumigen und würzigen Noten im Herz so abgepuffert ist, das der typische Limettencharakter nicht wahrnehmbar ist. Auch die Minze ( Iso-Menthone?) bleibt sehr im Hintergrund, der typische „Mundwassergeruch“ ist... Weiterlesen

Tulabacke64Tulabacke64 vor 7 Monaten
Wenn der Stress auf den Magen schlägt, hält die Nase dagegen.
Deutlichste Lakritznote,
all meiner Getesteten.
TorfdoenTorfdoen vor 10 Monaten
Lakritzegummirauch süß-markant, dazu Aprikosenkonfitüre. Trockene Tabakblätter am Uferrand. Ich gehe zurück ins Hotel.
MefunxMefunx vor 14 Monaten
Erdige Lakritze, aufgehellt von Lavendel & zartem Kraut, lieblich dank zitrusfrischer „Magnolie“, holzig aufgeflufft, fast shampooartig. OK.
JensemannJensemann vor 14 Monaten
Fettes Lakritz zu Beginn, wird kurz darauf von süßer Rose umschmeichelt! Ominöse Mixtur!
ErgoproxyErgoproxy vor 17 Monaten
Blumen. Lakritze, ein Hauch Harz und Patch als Basis. Das Ganze ist ausgefallen, aber durch die moderate Projektion auch sehr delikat.
AudreyCAudreyC vor 19 Monaten
Zuerst ein lakritziges Durcheinander. Ein bisschen herb, etwas süß. In der Basis rieche ich hauptsächlich animalischen Pfirsich. Elegant.
GoldGold vor 19 Monaten
Suchte Leder und fand Lakritz. Außerdem Koriander und Zibet. Cuba- ein Nicolai, den ich nicht besonders mag. Das hat bei mir Seltenheitswert
ParmaParma vor 19 Monaten
Lakritzig-süßblumiger Lederduft. Ledernote hauchzart. Der Clou ist die dezent herbe Unterlage. Tabakig, erdig, würzig, holzig, animalisch.
BellemorteBellemorte vor 3 Jahren
Heller blumig-zitrischer Start, im Hintergrund bereits angeminztes Salzlakritz, das Ganze gebettet auf hellen, heuigen Tabak. Leder? Nö.
VerbenaVerbena vor 4 Jahren
Salzlakritz wird entschärft durch eine wunderbar warme Tabaknote. Limette gibt ihren Pep dazu. Überraschend interessant und nicht alltäglich.

Beliebt Parfums de Nicolaï

New York Intense von Parfums de Nicolaï New-York von Parfums de Nicolaï Sacrebleu Intense von Parfums de Nicolaï Sacrebleu (Eau de Parfum) von Parfums de Nicolaï Patchouli Intense / Patchouli Homme von Parfums de Nicolaï Mimosaique von Parfums de Nicolaï Vie de Château Intense von Parfums de Nicolaï Ambre Cashmere Intense von Parfums de Nicolaï Vanille Tonka von Parfums de Nicolaï L'Eau miXte von Parfums de Nicolaï Number One Intense von Parfums de Nicolaï Maharanih Intense von Parfums de Nicolaï Maharadjah von Parfums de Nicolaï Le Temps d'Une Fête von Parfums de Nicolaï Odalisque von Parfums de Nicolaï Kiss Me Tender von Parfums de Nicolaï Vie de Chateau von Parfums de Nicolaï Cédrat Intense von Parfums de Nicolaï Week-End in Normandy / Week-End à Deauville (2011) von Parfums de Nicolaï Eau d'Été von Parfums de Nicolaï