Cuir Cuba Intense 2014

Cuir Cuba Intense von Parfums de Nicolaï
Ein Parfum von Parfums de Nicolaï für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist würzig-blumig. Es wird noch produziert.

AnisAnis SüßholzSüßholz MinzeMinze ZitroneZitrone
MagnolieMagnolie SalbeiSalbei KorianderKoriander LavendelLavendel Ylang-YlangYlang-Ylang RosengeranieRosengeranie
Tabak AbsolueTabak Absolue MoschusMoschus HeuHeu ZederZeder PatchouliPatchouli

Eingetragen von Cassandra, letzte Aktualisierung am 03.03.2024.

Zitruslakritze
Parfums de Nicolaï habe ich eigentlich als recht klassisches Label abgespeichert, obwohl ich meiner Erinnerung nach nur zwei Düfte kenne (Vie de Château Intense und New York) - nun ist dieser hier nicht unbedingt soweit modern, dass er synthetisch daherkommt, aber überraschend freaky und ungewöhnlich. Cuir Cuba Intense ist für mich sicher kein Lederduft - auch Heu, Patchouli, Zibet und Co. vernehme ich kaum - es ist ein Sommerduft, Cuba passt. Er startet mit einer dominanten Lakritznote, die mit einer zitrischen Frische untermalt wird. Das riecht sehr authentisch und natürlich, aber auch recht gewöhnungsbedürftig. Ich bin kein großer Freund von Lakritzschnecken, mag wenn dann eher die sehr salzigen Salmiakbonbons usw., doch hier rieche ich süße Lakritze und eine authentische Zitrusnote. Das riecht für mich essbar, aber nicht lecker. Mit der Zeit gesellt sich eine pudrige Note hinzu, vielleicht Iris - der Duft wird weicher. Doch auch hier bleibt CCI für mich Zitruslakritze, nur wird sie langsam auf einer leicht pudrig-balsamischen Basis gebettet und alles wird leiser und klingt aus, zieht sich zu einem Hautduft zurück, um immer ruhiger zu werden.

Cuir Cuba Intense riecht durchaus hochwertig und natürlich, wie ich es von Parfums de Nicolaï kenne und beinahe erwarte - doch kann ich mit dieser Kombi nicht viel anfangen. Ein sauber komponierter und sogar etwas mutiger Duft - den ich trotzdem nicht unbedingt riechen muss.

Sicherlich einer der plakativeren Nicolai-Düfte, aber auch der ist sehr gelungen: Holziges mit Anis / Lakritz und krautig-würzigen Tönen.
ParmaParma vor 6 Jahren
Lakritzig-süßblumiger Lederduft. Ledernote hauchzart. Der Clou ist die dezent herbe Unterlage. Tabakig, erdig, würzig, holzig, animalisch.
CustomCustom vor 2 Jahren
Sehr komplex. Zuerst frisch-ledrig, dann opulent-orientalisch/süß-würzig, am Ende tabakig-würzig-seifig. Sehr spannend! Sehr interessant.
Blumen. Lakritze, ein Hauch Harz und Patch als Basis. Das Ganze ist ausgefallen, aber durch die moderate Projektion auch sehr delikat.
Rieke2021Rieke2021 vor 8 Monaten
Mitten in Cubas Blumenbeet im Bel Air Chevi. In den Kunstledersitzen Ouzo trinken, an Lakritzstangen knabbern und die Havannas auspacken.

Beliebt von Parfums de Nicolaï

New York Intense von Parfums de Nicolaï New-York von Parfums de Nicolaï Patchouli Intense / Patchouli Homme (Eau de Parfum) von Parfums de Nicolaï Sacrebleu Intense von Parfums de Nicolaï Vanille Tonka von Parfums de Nicolaï L'Eau miXte von Parfums de Nicolaï Sacrebleu (Eau de Parfum) von Parfums de Nicolaï Vie de Château Intense von Parfums de Nicolaï Ambre Cashmere Intense von Parfums de Nicolaï Eau de Yuzu von Parfums de Nicolaï Number One Intense von Parfums de Nicolaï Fig-Tea von Parfums de Nicolaï Kiss Me Tender von Parfums de Nicolaï Odalisque von Parfums de Nicolaï Eau d'Été von Parfums de Nicolaï Amber Oud von Parfums de Nicolaï Le Temps d'Une Fête von Parfums de Nicolaï Riviera Verbena von Parfums de Nicolaï Musc Intense von Parfums de Nicolaï Cap Néroli von Parfums de Nicolaï