L'Eau Corail 2015

L'Eau Corail von Parfums de Nicolaï
L'Eau Corail ist ein Parfum von Parfums de Nicolaï für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist fruchtig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

MangoMango OrangeOrange PfefferminzePfefferminze Schwarze Johannisbeere AbsolueSchwarze Johannisbeere Absolue Zitronen-PetitgrainZitronen-Petitgrain
JasminJasmin KardamomKardamom Osmanthus AbsolueOsmanthus Absolue RoseRose
Mate AbsolueMate Absolue MoschusMoschus AmberAmber SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 21.11.2021.

Korallencocktail für den Sommer
Gut, dass ich mir nicht die Duftnoten bzw. die Pyramide vor dem Testen angesehen habe, denn sonst hätte ich ob des Obsts vor lauter Zuckerangst hier nie zugeschlagen: Diese wunderbare Komposition eröffnet tatsächlich fruchtig, aber die Süße wird durch die Zitrusfrüchte angenehm ausgeglichen und wirkt nie billig-synthetisch-rosa-Bonbon-haft. Ebenso ausgleichend wirken der Jasmin und die Hölzer, die hier alles harmonisch zusammenfügen.

Ein Hauch sommerlicher Exotik unter Palmen schwebt über diesem Korallenwasser, aber ohne Kokos, Gardenie und Tiaré/Monoi. Für jene, die ganz dringend (wie ja ganz viele arme Parfumos hier...) einen Sommerduft brauchen, sich aber vor Zitronen-Klostein, Blümerantentum und ebenso vor Pina Colada fürchten, könnte L'Eau Corail auf jeden Fall einen Test wert sein.

Ich empfinde ihn eher feminin. Für die Herren der Schöpfung gibt es aus dem gleichen Haus und etwas holziger dennoch fruchtig die Vie de Château Intense. Intensives Schlossleben im Sommer somit. Für die Schlossherrin aber diesen Korallencocktail gekühlt auf der Terrassen serviert. Herz was willst Du mehr?

SilgonzalSilgonzal vor 3 Jahren
Mango, Osmanthus und Mate, irgendwie warm aber trocken. Mhmmm wirklich eine tolle, noch nie davor gerochene Kombination! Willhaben!
LouceLouce vor 9 Jahren
Mango total im Kopf plus Gelbfruchtcocktail, später gibt eine tolle Mate-Note den Gegenpart zur Frucht, so dass es nicht banal wird. SOMMER

Beliebt von Parfums de Nicolaï

New York Intense von Parfums de Nicolaï New-York von Parfums de Nicolaï Patchouli Intense / Patchouli Homme (Eau de Parfum) von Parfums de Nicolaï Sacrebleu Intense von Parfums de Nicolaï Vanille Tonka von Parfums de Nicolaï L'Eau miXte von Parfums de Nicolaï Sacrebleu (Eau de Parfum) von Parfums de Nicolaï Vie de Château Intense von Parfums de Nicolaï Ambre Cashmere Intense von Parfums de Nicolaï Eau de Yuzu von Parfums de Nicolaï Number One Intense von Parfums de Nicolaï Cuir Cuba Intense von Parfums de Nicolaï Fig-Tea von Parfums de Nicolaï Kiss Me Tender von Parfums de Nicolaï Odalisque von Parfums de Nicolaï Eau d'Été von Parfums de Nicolaï Amber Oud von Parfums de Nicolaï Le Temps d'Une Fête von Parfums de Nicolaï Riviera Verbena von Parfums de Nicolaï Musc Intense von Parfums de Nicolaï Cap Néroli von Parfums de Nicolaï