L'Eau cHic von Parfums de Nicolaï
L'Eau cHic ist ein Parfum von Parfums de Nicolaï für Damen und Herren und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist frisch-blumig. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte MinzeMinze ZitroneZitrone
KamilleKamille RosengeranieRosengeranie LavendelLavendel GewürznelkeGewürznelke
MoschusMoschus SandelholzSandelholz

Eingetragen von Very, letzte Aktualisierung am 06.07.2023.

belangloses Wässerchen
Was hat mich dazu getrieben, mir eine Probe dieses Dufts zu bestellen? Ich vermute, dass es schlicht und einfach der weiße Moschus war, den ich sehr schätze, weil er zumeist so eine beruhigende, aber keinesfalls langweilige Wirkung hat. Und da das Eau dann auch noch mit Nachnamen "Chic" heisst, konnte doch eigentlich nichts mehr schiefgehen?!

Tja, soviel zum Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der letztgenannten nämlich entpuppt sich dieser Duft als sowas von langweilig und nichtssagend, dass mir fast die Worte fehlen.

Der Anfang ist noch ganz nett, Lavendel und Minze geben einen frisch-harmonischen Einstieg in den Duft. Der ist jedoch rubbel-die-katz vorbei und es folgen Spuren von Iris und Kamille. Und dann? Nix! Ich kann weder Sandelholz noch Moschus auch nur im Ansatz erahnen.

Der Duft ist klar wie Wasser und nach viel mehr riecht er, zumindest bei mir, auch nicht. Und chic? Ich bin ja wirklich ein Anhänger des Purismus (zumindest, wenn's um Möbel und Klamotten geht), aber wie sollte ein Hauch von Nichts an Duft chic rüberkommen? Aber egal. Da lobe ich mir meinen Goutal'schen Nomaden! Der ist zwar auch nicht über die Maßen üppig, aber soooo schön!!

Dieses Wasser und ich werden jedenfalls definitv keine Freunde!

Never ever!!

Hmmm wirklich chic
Ohne zu wissen was es für ein Duft ist, und welche Noten er enthält ,bin ich an die Abfüllung , da ich nur dank einem netten Tip auf diesen Duft verwiesen wurde.

Mein erster Gedanke war , cremige orange? Süss leicht milchig , mit etwas undefinierbar Süss würzigem . . . . .Auch wenn das Wörtchen Süss oft fällt , ist es weder klebrig noch aufdringlich , eher wohlig, kuschlig und warm.

Der Lavendel Schleiert sanft immer wieder ins Näschen , obwohl ich ihn nicht mag , gefällt er hier wunderbar .

Sanft würzig leicht holzige Noten dominieren unheimlich schmeichelhaft diesen leicht blumigen Duft , der absolut rund und schön ist richtig "schmusig" finde ich ihn , ...und ich finde ihn fast mehr zur Frau tendierend .An einem Mann würde er mir glaub ich nicht so gut gefallen , die leichte süsse macht den Duft für mich eher weiblich

Feiner Duft mit Minze im Zentrum, aber auch Töne von Lavendel und warmem Holz blitzen auf. Wird allenfalls etwas indifferent im Drydown.
MörderbieneMörderbiene vor 3 Jahren
Eleganter und gefälliger als das miXte, weil die Frische der Minze gedeckter und weniger agressiv ist.
Angenehmer Sommerduft für sie.
MefunxMefunx vor 3 Jahren
Prominente Kamille nimmt minzig-metallischem Grün die Härte. Wie kühler, milder Tee, das Aroma dann von Moschusfluff weitergetragen. OK!
ProfumoProfumo vor 5 Jahren
Geht ein bisschen Richtung Malles 'Geranium pour Monsieur' nur nicht ganz so strahlend. Schöne Minze und wirklich chic. Aber eigen...
CharlAmbreCharlAmbre vor 2 Jahren
Obwohl Minze die Haupt- und Kamille die Nebendarstellerin ist, strahlt der Duft keine robuste Kräutergesundheit, dafür moderne Eleganz aus.

Beliebt von Parfums de Nicolaï

New York Intense von Parfums de Nicolaï New-York von Parfums de Nicolaï Patchouli Intense / Patchouli Homme (Eau de Parfum) von Parfums de Nicolaï Sacrebleu Intense von Parfums de Nicolaï L'Eau miXte von Parfums de Nicolaï Vanille Tonka von Parfums de Nicolaï Sacrebleu (Eau de Parfum) von Parfums de Nicolaï Vie de Château Intense von Parfums de Nicolaï Ambre Cashmere Intense von Parfums de Nicolaï Eau de Yuzu von Parfums de Nicolaï Number One Intense von Parfums de Nicolaï Cuir Cuba Intense von Parfums de Nicolaï Fig-Tea von Parfums de Nicolaï Kiss Me Tender von Parfums de Nicolaï Odalisque von Parfums de Nicolaï Eau d'Été von Parfums de Nicolaï Riviera Verbena von Parfums de Nicolaï Amber Oud von Parfums de Nicolaï Le Temps d'Une Fête von Parfums de Nicolaï Musc Intense von Parfums de Nicolaï Maharadjah von Parfums de Nicolaï