Néroli Intense 2018

Néroli Intense von Parfums de Nicolaï
Ein beliebtes Parfum von Parfums de Nicolaï für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-zitrisch. Es wird noch produziert.

NeroliNeroli OrangeOrange EstragonEstragon MandarineMandarine
PetitgrainPetitgrain KlebsamenblüteKlebsamenblüte Orangenblüte AbsolueOrangenblüte Absolue
Bienenwachs AbsolueBienenwachs Absolue weißer Moschusweißer Moschus PatchouliPatchouli

Eingetragen von Rivegauche, letzte Aktualisierung am 05.02.2024.

Goldener Sommer
Néroli Intense ist wunderbar. Vor meinem Auge entsteht die schattige Atmosphäre von Leidenschaft bei Kerzenschein in einem Chambre Séparée. Der Blütencocktail von Neroli - und Orangenblüte ist kraftvoll indolisch körperlich und wirkt wie von Jasmin gestärkt durchzogen. Samtige Mochuscreme und holzige Patchoulierde spenden Schatten, Dunkelheit & eine Ahnung Rauch in dieser sommerlich flirrenden Atmosphäre. Wie goldenes Licht lässt Bienenwachs Néroli Intense luxurös, elegant, üppig & honigtrunken wirken...das unregelmäßige Schimmern von Blattgold.

Trotz all dieser Reichhaltigkeit durchzieht den Duft eine freudvolle "Dolce Vita" Heiterkeit. Kühle Zitrusnoten, der Saft von Mandarinen und Orangen und ein Hauch krautig grünes Petitgrain schenken die ausgleichende Leichtigkeit, wie eine lachende Anita Ekberg in Roms Trevi-Brunnen.

Streckenweise erinnert mich Néroli Intense mit seiner vor Schönheit strotzenden Grandezza an die Düfte der dreißiger und vierziger Jahre, ohne den Bezug zum Heute, zu Klarheit und Reduktion zu vergessen. Aber der Wille dieser Zeit nach der Sehnsucht zu unmissverständlicher Schöhnheit bleibt hier unverhohlen sichtbar. Wie Malles Une Fleur de Cassie diese Zeit herbstlich in Moll zitiert, macht das auch Néroli Intense , singt aber sommerlich Dur.

Néroli Intense entstand im Herbst 2018 nur wenige Monate nach Cap Néroli, dessen Charakter eher auf der Dolce Vita Leichtigkeit konzentriert ist mit all seinen grün krautigen Zitruslichtern, wenn aber auch dort das kraftvoll indolische Blütenmeer unbeschränkt leuchten darf. Müsste ich Cap Néroli mit Farben beschreiben, wären das weiß, hellgrün, gelb und ein verblasstes gold mit silberfarbenen Reflexen. Cap Néroli habe ich weggegeben. Ich erinnere mich nur, dass mir etwas nicht passte. Néroli Intense liegt mir mehr, es mag der blattgoldene Schatten sein.

Düsterer, wächserner Neroli- und Orangenblütenduft: wie ein Strauß weißer Blüten in einem abgedunkelten Kabinett: elegant und prätentiös.
MefunxMefunx vor 4 Jahren
Nektarreiche Orangenblüte, betont wächsern, mit dem sanften Rauch der ausgelöschten Kerze, zartem Grün, silbernem Moschus & Holz. Gelungen.
Komplett anders als erwartet. Neroli spielt eher eine Nebenrolle. Die blumigen Anteile wurden wächsern, würzig und mit Patch abgedunkelt.
OdorierOdorier vor 5 Jahren
Erfrischend zitrisch und fein. Wird sanfter und milder wenn ein Hauch von Bienenwachs und Patch durchkommen.
RaketenmeyerRaketenmeyer vor 5 Jahren
Frische Neroli-Explosion, wandelt sich zusehends in einen cremigen Wohlfühlduft. Gute H+S, zuweilen recht feminin, Testempfehlung :o)

Beliebt von Parfums de Nicolaï

New York Intense von Parfums de Nicolaï New-York von Parfums de Nicolaï Patchouli Intense / Patchouli Homme (Eau de Parfum) von Parfums de Nicolaï Sacrebleu Intense von Parfums de Nicolaï Vanille Tonka von Parfums de Nicolaï L'Eau miXte von Parfums de Nicolaï Sacrebleu (Eau de Parfum) von Parfums de Nicolaï Vie de Château Intense von Parfums de Nicolaï Ambre Cashmere Intense von Parfums de Nicolaï Eau de Yuzu von Parfums de Nicolaï Number One Intense von Parfums de Nicolaï Cuir Cuba Intense von Parfums de Nicolaï Fig-Tea von Parfums de Nicolaï Kiss Me Tender von Parfums de Nicolaï Odalisque von Parfums de Nicolaï Eau d'Été von Parfums de Nicolaï Amber Oud von Parfums de Nicolaï Le Temps d'Une Fête von Parfums de Nicolaï Riviera Verbena von Parfums de Nicolaï Musc Intense von Parfums de Nicolaï Cap Néroli von Parfums de Nicolaï