New-York von Parfums de Nicolaï
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
8.3 / 10 252 Bewertungen
New-York ist ein beliebtes Parfum von Parfums de Nicolaï für Herren und erschien im Jahr 1989. Der Duft ist würzig-zitrisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Suchen bei
Suchen
Mehr

Duftnoten

Kopfnote Kopfnote ZitroneZitrone Zitronen-PetitgrainZitronen-Petitgrain BergamotteBergamotte ThymianThymian BeifußBeifuß
Herznote Herznote schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer GewürznelkeGewürznelke ZimtZimt LavendelLavendel KamilleKamille
Basisnote Basisnote EichenmoosEichenmoos Tonkabohne AbsolueTonkabohne Absolue StyraxStyrax WeihrauchWeihrauch MoschusMoschus

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.3252 Bewertungen
Haltbarkeit
8.1194 Bewertungen
Sillage
6.9176 Bewertungen
Flakon
7.0160 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.617 Bewertungen
Eingetragen von Chemist, letzte Aktualisierung am 19.01.2023.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

21 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Medianus76

30 Rezensionen
Medianus76
Medianus76
Top Rezension 41  
Es war einmal in Amerika...
„New York“ stammt aus der französischen Duftschmiede Parfums de Nicolaï. Die Inhaberin Patricia de Nicolai ist die Nichte des bekannten Parfümeurs Jean-Paul Guerlain und leitet seit 1989 ihre eigene Marke. Unabhängig und frei von den Vorgaben bzw. Vorstellungen der Duftindustrie, liebt sie...
35 Antworten
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Profumo

275 Rezensionen
Profumo
Profumo
Top Rezension 28  
Hymne auf einen sonnigen Duft!
Vorab: Dies wird eine Lobhudelei. Wer diesen Duft kennt und eine solche nicht für angebracht hält, der überspringe diesen Kommentar ganz einfach. :) Nun denn, voll des Lobes, beginne ich mal zu hudeln: Immer wenn in einem der bekannten Internet-Foren mal wieder nach den gegenwärtigen Top-10...
4 Antworten
7
Duft
FrauHolle

555 Rezensionen
FrauHolle
FrauHolle
Top Rezension 23  
Paris, Berlin, Emmaborn.
Ich kann mir, beim besten Willen, nicht vorstellen, dass es in NY so riecht. Tut es auch nicht. *sicherbin* Aber ein großes Parfum braucht halt einen großen Namen. (s. Holle 01) New York ist ein Herrenduft. Bleibt er auch. Zu überzeugend sind seine aldehydischen Lavendel-Holz-Moschus Noten....
5 Antworten
7
Flakon
7.5
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Ernstheiter

41 Rezensionen
Ernstheiter
Ernstheiter
Top Rezension 18  
New York - ein Duft mit Makel ? Nein, mit Charakter!
Mir gefaellt der Grossteil der Duefte aus dem Hause Guerlain. Einige von Ihnen wie Habit Rouge, L'Instant pour Homme Eau Extrème und Derby haben einen festen Platz in meiner Sammlung. Jedes Mal wenn ich einen dieser Duefte auftrage, kommt mir das Bild einer Chapagnerflasche die entkorkt wird in...
6 Antworten
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Seelanne

20 Rezensionen
Seelanne
Seelanne
Top Rezension 23  
"Boulevard of broken Dreams"
"Ich trage den Namen einer großen Stadt" ... ja, eigentlich DER Stadt der Städte ist man geneigt, hinzuzufügen, und schon ist es geschehen, noch ehe man es will: die Dimension dieses Städte-Molochs, dieses Schmelztigels, dieses Inbegriffs für wirre, teuer-pulsierende und auch...
8 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

35 kurze Meinungen zum Parfum
GandixGandix vor 4 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Von Sonne bestrahlt.
Durch Lavendelfelder.
Krautige Gärten.
Von ambriertem Moos untermalt.
Puderbestäubt.
28 Antworten
Medianus76Medianus76 vor 2 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Sinnbild einer Metropole
pulsierend präsente Zitrik
getaucht in lebhaftes Holz
Mantel aus Moos
legt sich würzig
um die wabernde
Skyline
22 Antworten
Eggi37Eggi37 vor 2 Monaten
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
89 Gentleman in NewYork
Trinkt krautig-würzigen Kamillentee mit saftig erfrischender Zitrone
Trägt grün-moosigen Anzug
Aber warmes Tonkaherz
21 Antworten
JackoJacko vor 2 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Das New-York EdT ist genauso wie das NYI EdP ein perfekter Traumchypre. Marginale Unterschiede. Austariert par exc. Chapeau Mme de Nicolai.
9 Antworten
Can777Can777 vor 4 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Einer der elegantesten Götter. Eine Epoche aus Männlichkeit,Souveränität und kunstvoll gezügelter Animalik. Ein Akt der Zeitlosigkeit!
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu New-York

ExUser in Herren-Parfum
Ich wollte mit meiner Frage keinen Vergleich dieser beiden Düfte ins Leben rufen. Beides sind meiner Meinung nach Topdüfte. Bei mir hält PM leider keine...

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Parfums de Nicolaï

New York Intense von Parfums de Nicolaï Sacrebleu Intense von Parfums de Nicolaï Patchouli Intense / Patchouli Homme (Eau de Parfum) von Parfums de Nicolaï Sacrebleu (Eau de Parfum) von Parfums de Nicolaï Number One Intense von Parfums de Nicolaï Vie de Château Intense von Parfums de Nicolaï Ambre Cashmere Intense von Parfums de Nicolaï Mimosaique von Parfums de Nicolaï Eau de Yuzu von Parfums de Nicolaï L'Eau miXte von Parfums de Nicolaï Vanille Tonka von Parfums de Nicolaï Odalisque von Parfums de Nicolaï Maharanih Intense von Parfums de Nicolaï Eau d'Été von Parfums de Nicolaï Maharadjah von Parfums de Nicolaï Cap Néroli von Parfums de Nicolaï Cuir Cuba Intense von Parfums de Nicolaï Le Temps d'Une Fête von Parfums de Nicolaï Cédrat Intense von Parfums de Nicolaï Néroli Intense von Parfums de Nicolaï