Oud Sublime von Parfums de Nicolaï
Oud Sublime ist ein Parfum von Parfums de Nicolaï für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Animalisch

DavanaDavana AmbrettesamenAmbrettesamen BeifußBeifuß
kambodschanisches Oudkambodschanisches Oud AtlaszederAtlaszeder KorianderKoriander PatchouliPatchouli RoseRose Rose AbsolueRose Absolue
AmberAmber MoschusMoschus StyraxStyrax WeihrauchWeihrauch

Eingetragen von KatharinaG, letzte Aktualisierung am 21.06.2023.

1 Rezension
Wunderschön
Wenn man Oud und die Kreationen von Patricia de Nicolai mag, kann man dieses Elixir de Parfum auch blind kaufen.

Ich vermeine im Hintergrund Anklänge von Maharani und Patchouli Homme zu erkennen, die von einer weichen oudig-ambrierten Woge umhüllt werden. Der Duft entwickelt sich zu einer sehr interessanten Mischung von leicht süß und kräuterartig.

Der Preis von EUR 385,00 für 35 ml erscheint mir zwar nicht gerade als günstig, aber da, wie mir ein Angestellter von Nicolai versicherte, echtes kambodschanisches Oud verwendet worden ist, und es sich um ein Elixir de Parfum handelt, doch in Ordnung.

Wenn ich daran denke, was die von LVMH auf den Markt geworfenen Neureichen-Produkte kosten, deren Qualität und Originalität mich nicht überzeugen, kann ich nur sagen:

Kaufen Sie einen echten Guerlain!

CaligariCaligari vor 5 Jahren
Seichter, anfänglich cremig-fruchtiges Oud was langsam etwas holziger wird. Mir zu weich und mitunter synthetisch. Haltbarkeit ist brutal.
Spannender, da eher Nicolai-untypischer Duft (orientalisch, dezent animalisch): Davana, Oud, hell rauchig und floral. Balance statt Wucht!

Beliebt von Parfums de Nicolaï

New York Intense von Parfums de Nicolaï New-York von Parfums de Nicolaï Patchouli Intense / Patchouli Homme (Eau de Parfum) von Parfums de Nicolaï Sacrebleu Intense von Parfums de Nicolaï L'Eau miXte von Parfums de Nicolaï Vanille Tonka von Parfums de Nicolaï Sacrebleu (Eau de Parfum) von Parfums de Nicolaï Vie de Château Intense von Parfums de Nicolaï Ambre Cashmere Intense von Parfums de Nicolaï Eau de Yuzu von Parfums de Nicolaï Number One Intense von Parfums de Nicolaï Cuir Cuba Intense von Parfums de Nicolaï Fig-Tea von Parfums de Nicolaï Kiss Me Tender von Parfums de Nicolaï Odalisque von Parfums de Nicolaï Eau d'Été von Parfums de Nicolaï Riviera Verbena von Parfums de Nicolaï Amber Oud von Parfums de Nicolaï Le Temps d'Une Fête von Parfums de Nicolaï Musc Intense von Parfums de Nicolaï Maharadjah von Parfums de Nicolaï