Patchouli Intense Patchouli Homme 2009

Patchouli Intense / Patchouli Homme von Parfums de Nicolaï
Patchouli Intense ist ein beliebtes Parfum von Parfums de Nicolaï für Damen und Herren und erschien im Jahr 2009. Der Duft ist würzig-erdig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteLavendel, Orange
Herznote HerznoteRosengeranie, Rose, Zimt, Bay-Rum
Basisnote BasisnotePatchouli, Sandelholz, Vanille, Zistrose, Weihrauch, Amber, Moschus

Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 26.11.2020.

Mit der Umbenennung des Duftes in "Patchouli Intense" erfolgte auch eine Konzentrationserhöhung zum Eau de Parfum.

Bei Onkel Friedrich
„Guten Abend! Kommt nur herein, Ihr beiden! Habt einen Moment Geduld, dann bin ich bei Euch. Ihr dürft schon einmal an den kandierten Orangen, dem Kakao und der Schokolade schnuppern. Oder an den Tütchen mit den Würzwaren und dem Räucherwerk. Aber Abstand halten und nichts anfassen! So,... Weiterlesen

Andi136
Hallo schöner Blender, hier geblieben!
Patchouli Intense habe ich in Wien gekauft. Völlig ungeplant. Die gesamte Nicolai Palette war hier ausgestellt, ein kleiner, wunderbarer Laden im 1. Bezirk der für mich schönsten Stadt der Welt. Eigentlich wollte ich New York kaufen. Nicht für mich, sondern für meinen Mann. Ich will dass... Weiterlesen

Hommage à Böcklin oder ayurvedisch‘ Cojones
(Solo-)Patchoulis reizen mich normalerweise nicht so hochgradig, dass ich gleich dem Test-Reflex erliege. Und im Fall von Patchouli intense (der zuvor Patchouli homme hiess) rechnet man (nomen est omen) mindestens mit einer Bombe dieser Zunft. Zu diesem Testobjekt kam ich nun eher zufällig, als... Weiterlesen

Schon fast zu gut
Wie wir alle im Laufe der Jahre erfahren durften, ist die Bandbreite bei Patchouli nicht gerade die schmalste. So kennen viele den modrigen trockenen Patchouli, der irgendwo zwischen muffiger Graberde und Flohmarkt angesiedelt ist oder die lebensbejahendere blumige Fassung, wie wir sie hier... Weiterlesen

Luxus pur
Nun sitze ich hier, bin begeistert von dem Duft, möchte einen Kommentar schreiben, aber was sollte ich Euch erzählen, was Ihr von Profumo nicht schon wisst. Aber ich halte einfach mal für mich selbst meine Eindrücke fest, wenn Ihr wollt, könnte Ihr ja mitlesen;) Vorausschicken muss ich,... Weiterlesen

Profumo
Eine Rosenseife für Marcel Proust...
Was für ein Duft! Elegante Extravaganz pur - nichts für die Stillen und Scheuen. Kein Wunder, dass er – bisher – ein geteiltes Echo hervorgerufen hat, und da Patchouli Homme noch recht neu ist, bleibt abzuwarten wie sehr der Duft auf Dauer geschätzt wird. Eines aber lässt sich schon jetzt... Weiterlesen

JensemannJensemann vor 3 Tagen
Hier spielt Patch nicht die Hauptrolle, wie der Name vermuten lassen könnte. Eher ein Mix aus Patch und Lavendel. Feine Kombi!
BobanBoban vor 1 Monat
Dieser ist mir etwas zu seifig, da bevorzuge ich den ähnlichen Bracken Man mit seiner waldigen Ausrichtung deutlich!
WagnerfloWagnerflo vor 2 Monaten
Ersteindruck: Putzmittel- und Badgeruch. Wird dann schon besser bleibt aber irgendwie "streng". Muss man mögen. Ich nicht.
YataganYatagan vor 4 Monaten
Sehr eleganter, warm würziger und rauchiger Patchouliduft, den man im holzgetäfelten Salon zu einem guten Single Malt genießen kann.
BloodxclatBloodxclat vor 4 Monaten
Gar nicht mein Beuteschema. Ich bin ABSOLUT hingerissen. Krautig,würzig,seifig,blumig,erdig mit unglaublicher H+S. Wie konnte ich nur ohne?
Skills0401Skills0401 vor 7 Monaten
Der gefällt mir. Patchouli in feiner Form, zu Beginn floral gestützt, später in toller Weihrauch-Vanille-Moschus Basis eingebettet - schön!
MörderbieneMörderbiene vor 7 Monaten
Patch ganz ohne Hippie- oder Gourmandassoziationen. Hier verbunden mit blumiger Restsüße, krautigen Anteilen und einer ätherischen Rauchnote
AlöxAlöx vor 11 Monaten
Patchouli und Rum sind die bunt schillernde Oberfläche des warmen würzigen Fougère. Alles sehr elegant und edel, es bereichert das Umfeld.
GoldGold vor 1 Jahr
Sehr eigenwillig, eröffnet stinkig, viel zu viel Geranie, später männlich... sehr "männliches"Patchouli. Hört sich seltsam an? Ist es auch.
StanzeStanze vor 1 Jahr
Erinnert durch Lavendel an klassisches Männer-Köln. Ab Herznote wird es unharmonischer. Die Duftnoten saufen Rum und prügeln sich. Noch gut.

von Rivegauche
von Rivegauche

Beliebt Parfums de Nicolaï

New York Intense von Parfums de Nicolaï New-York von Parfums de Nicolaï Sacrebleu Intense von Parfums de Nicolaï Sacrebleu (Eau de Parfum) von Parfums de Nicolaï Vie de Château Intense von Parfums de Nicolaï Mimosaique von Parfums de Nicolaï Ambre Cashmere Intense von Parfums de Nicolaï Vanille Tonka von Parfums de Nicolaï L'Eau miXte von Parfums de Nicolaï Number One Intense von Parfums de Nicolaï Maharanih Intense von Parfums de Nicolaï Maharadjah von Parfums de Nicolaï Odalisque von Parfums de Nicolaï Le Temps d'Une Fête von Parfums de Nicolaï Kiss Me Tender von Parfums de Nicolaï Cuir Cuba Intense von Parfums de Nicolaï Eau d'Été von Parfums de Nicolaï Week-End in Normandy / Week-End à Deauville (2011) von Parfums de Nicolaï Vie de Chateau von Parfums de Nicolaï Nicolaï pour Homme von Parfums de Nicolaï