Week-End in Normandy Week-End à Deauville 2011

Version von 2011
Week-End in Normandy / Week-End à Deauville (2011) von Parfums de Nicolaï
Week-End in Normandy ist ein Parfum von Parfums de Nicolaï für Damen und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist grün-frisch. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Zitrone, Galbanum, Estragon, Basilikum, Minze
Herznote HerznoteJasmin, Ylang-Ylang, Maiglöckchen, Kardamom
Basisnote BasisnoteZeder, Eichenmoos, Leder, Moschus

Eingetragen von TrueBlood, letzte Aktualisierung am 21.10.2020.

Auszeit
Kurzurlaub am Meer. Erster Weg am Tidesaum entlang, Schuhe in der Hand, die Füsse im Wasser, prickelnde Frische, Wind, Weite, Durchatmen, Hündin Meg zusehen, wie sie in fliegenden Sprüngen Möwen jagt, sich in die anrollenden Wellen stürzt, anschließend im nassen Sand wälzt, Lebenslust pur,... Weiterlesen

Grüße von Wolke 7!
Ich sitze auf Wolke 7, habe eben ein Wolkenschaf geschoren und häkle mir ein Wolkenkleid. Nebenbei sehe ich auf die Erde herunter und zähle die parfumos, 1,2,3..... 25.... 38... ach es sind sehr viele. Ein Duft wie der Himmel umschwebt mich. Wenn es hier immer so duftet, dann bleibe ich oder ich... Weiterlesen

'Fleur de Sel' und eine reife, saftige Melone
Auf ein Wochenende nach Deauville! Das mögen sich auch die G8-Teilnehmer samt ihrer Entourage gedacht haben, als sie in das elegante Seebad an der normannischen Küste aufbrachen. Heiligendamm vor wenigen Jahren, nun Deauville – Seebäder sind ‚in’, wenn Staatsmann und Staatsfrau gemeinsam... Weiterlesen

MörderbieneMörderbiene vor 3 Monaten
Helles, galbanumgrünes Chypre mit Melonenaquatik und Saubermoschusleder. Von allem ein bißchen und letztlich vor allem unentschlossen.
MefunxMefunx vor 4 Monaten
Anisartiges Grün, herbe Weißblüher, Diorella & Cristalle, fein! Meeresmoleküle sollte man aber mögen: florale, fruchtige, mineralische.
StanzeStanze vor 6 Monaten
Den musste ich testen - Normandie. Aquatischer Chypre mit mehr (auf mir zu viel) oder weniger (auf fam. Tester M okay) indolischem Jasmin!
RivegaucheRivegauche vor 2 Jahren
Es ist Frühling. Ich stehe am Meer & sprühe Cristalle aufs offene Meer hinaus. Die rau windig salzige Gischt wirft den Duft zurück. Schön!
SerafinaSerafina vor 3 Jahren
Beginnt schön kräuterfrisch und eher leicht, wird aber später sehr herb. Durch das Eichenmoos?
Helle, eher seifige Blümchen mit einem Hauch von pfeffriger Schärfe in viel cemigem Moschus gerührt. Kein Wochenendurlaub für meine Nase.
Quietschende Kreide auf Schiefertafel: scharfe Frucht (Cassis), herb-würziges Kraut (Estragon, Minze) und diverse heftige Weißblüher keifen.
VerbenaVerbena vor 4 Jahren
Der stürmische Wind zaubert Schaumkronen auf die salzige Gischt. Eine raue grünwürzige Frische prägt den Sommer an diesen kühlen Gestaden.

Wochenende in Baden-Württemberg
von Stanze
Der Ringblitz wird erstmal auf alles gehalten, was nicht bei 3 auf dem Baum ist.
von Stanze
von MissGuerlain
von MissGuerlain

Beliebt Parfums de Nicolaï

New York Intense von Parfums de Nicolaï New-York von Parfums de Nicolaï Sacrebleu Intense von Parfums de Nicolaï Sacrebleu (Eau de Parfum) von Parfums de Nicolaï Patchouli Intense / Patchouli Homme von Parfums de Nicolaï Vie de Château Intense von Parfums de Nicolaï Mimosaique von Parfums de Nicolaï Ambre Cashmere Intense von Parfums de Nicolaï Vanille Tonka von Parfums de Nicolaï L'Eau miXte von Parfums de Nicolaï Number One Intense von Parfums de Nicolaï Maharanih Intense von Parfums de Nicolaï Maharadjah von Parfums de Nicolaï Odalisque von Parfums de Nicolaï Le Temps d'Une Fête von Parfums de Nicolaï Kiss Me Tender von Parfums de Nicolaï Cuir Cuba Intense von Parfums de Nicolaï Eau d'Été von Parfums de Nicolaï Vie de Chateau von Parfums de Nicolaï Nicolaï pour Homme von Parfums de Nicolaï